Forum Discussion

EA_rephii's avatar
EA_rephii
Icon for EA SPORTS FC™ Team rankEA SPORTS FC™ Team
4 years ago

Re: Crossplay only Xbox Seriex & Ps5

Hey @James-Parker,

du kannst entweder mit Allen (Crossplay) oder nur mit Plattformspielern (z.B. Xbox Series X spielt nur mit Series X) spielen. Eine andere Option gibt es hier nicht.

-rephii

7 Replies

• @EA_rephii Verstehe ich richtig, dass also auch Series X und Series S nicht miteinander spielen können? Aufgrund der schlechten Liefersituation der Next Gen Konsolen, muss man Crossplay mit dem PC ja hinnehmen offenbar. Schade. Wieso kann man nicht mit der PS5 Community spielen?
  • Ourumov13's avatar
    Ourumov13
    Legend
    4 years ago

@KilledByNicki 

Series X und S sind ja eine Generation und können natürlich miteinander spielen.

Ihr könnt das plattformübergreifende Spielen deaktivieren, aber das bedeutet, dass ihr nur mit Spielenden auf eurer eigenen Plattform spielen könnt. Ohne plattformübergreifendes Spielen können zum Beispiel Spielende auf der Xbox Series X|S nur mit anderen Xbox Series X|S-Spielenden spielen.

Battlefield-Briefing: Bereitet euch auf die Veröffentlichung vor (ea.com)

• AbYsS75's avatar
    AbYsS75
    4 years ago

Hallo, 

da ich weiss das es cheats gibt die euer Anti-Cheat-Tool (noch) nicht erkennt, hab ich Crossplay auf PS5 abgeschaltet

Ich würde es auch begrüssen, wenn eine Crossplay Funktion - XBOX Series S/X und PS5 und auf kleinen Map(64 Spieler) auch mit PS4/Pro und XBOX One geben würde

• Nach 8 Monaten kein einziger Server für Xbox Series only... Trauer Dice. Trauer EA. Zum Glück habe ich nur 15€ für das Game bezahlt. Mehr ist es auf KEINEN FALL wert. 

• Dreamquark82's avatar
    Dreamquark82
    3 years ago

@chgid2301158Das Problem besteht nicht erst seit paar Wochen. Hatte damals die Version wo man 1 Woche früher spielen konnte.. Genau da und sagen wir mal 4 Wochen danach hatte ich ein Spiel auf der Xbox Sx gefunden. Seit dem findet man nur Abends eine einzige Lobby Eroberung. In Portal und Durchbruch ist leere angesagt. Harzad zone zb konnte ich bisher nicht einmal testen, weil das keiner xbox only spielt. Das ist eine Frechheit, 110 Euro für man maximal 6 Wochen eine Lobby findet und danach jeden Tag nur am Suchen ist und dann enttäuscht ausmacht weil nix zustande kommt. Aber es bringt ja e nix hier zu schreiben, das Problem ist ja bekannt und wird wohl nie gefixt, weils ja das tolle Crossplay gibt. Das nächste Battlefield wird nicht mehr vorbestellt. Erst abwarten ob wieder Crossplay Pflicht ist um eine Lobby zu finden. Andere nischen Spiele schaffen es ja auch um noch Jahre ein Match zu starten. 

• ScamSimulator's avatar
    ScamSimulator
    3 years ago

Ich als PC Spieler würde es auch begrüßen, wenn PC und Konsolenspieler getrennt spielen würden.

• Ourumov13's avatar
    Ourumov13
    Legend
    3 years ago

Hallo @chgid2301158 

wie du selbst festgestellt hast, ist der Beitrag schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,952 PostsLatest Activity: 5 hours ago