Forum Discussion

Re: Wichtige Frage zur Cpu und GPU Auslastung

Moin @fNNb0y ,

wenn du das Spiel minimierst und den Taskmanager öffnest um die Auslastung zu prüfen, dann hat die Grafikkarte in diesem Moment nichts mehr zu tun und läuft quasi im Leerlauf (weil das Spiel ja gerade minimiert ist). Daher kommt dann auch die niedrige Auslastung.

Um exakte Werte für die Auslastung zu haben, musste du während du spielst die Auslastung aufzeichnen. Das geht z.B. mit dem Tool "GPU-Z". Dann wirst du sehen, dass die Auslastung der Grafikkarte deutlich höher ist als 11-13%.

Gruß

5 Replies

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    4 years ago

@SxynixPsycho 

Wenn du einen besseren Weg kennst, dann lass es uns wissen. Für konstruktive Verbesserungsvorschläge habe ich jederzeit ein offenes Ohr. 🙂

• fNNb0y's avatar
    fNNb0y
    4 years ago

Da ich einen zweiten Monitor habe, minimiere ich mein Spiel nicht, es ist doch komplett komisch, dass bf eine so geringe Auslastung bei der Grafikkarte hat und die CPU mehr arbeitet als die GPU...

Vielleicht einfach eine falsche Einstellung irgendwo? 

• fNNb0y's avatar
    fNNb0y
    4 years ago

Alles schon ausprobiert, an oder aus, keine Besserung. Habe gelesen, dass viele dieses Problem haben mit der CPU Bottleneck, vielleicht wird das mit den nächsten Patches verbessert, hoffentlich... 

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,939 PostsLatest Activity: 13 days ago