Forum Discussion

EA_Pythia's avatar
EA_Pythia
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
3 years ago

Re: Battelfield 2042 crash auf Dashboard bzw. Xbox series x geht aus.

Hallo @cliosportman,

kriegst du irgendeine Fehlermeldung, wenn das Spiel crasht?

Könntest du einmal deine Xbox und das Spiel auf neue Updates überprüfen? 

Hier ist auch einmal eine Liste von Schritten, welche mit Xbox Problemen helfen können. Könntest du diese einmal durcharbeiten, und falls es dann immer noch nicht funktioniert, hier wieder melden?

- Pythia

12 Replies

• WhosClio's avatar
    WhosClio
    3 years ago

Hallo und danke für die Antwort. 

Ich habe die xbox Liste schon abgearbeitet alles ohne Erfolg. Da ist alles in Ordnung. 

Ich bekomme keine Fehlermeldung bevor das Spiel einfriert. Wenn es einfriert geht es kurz danach aufs Dashboard oder die Konsole schaltet sich ab. Gab mittlerweile mein xbox Profil gelöscht und neu installiert, mir einen neuen EA Account gemacht und verlinkt. (jetzt hab ich meine erspielten Waffen nicht mehr ganz toll) Router zurück gesetzt lan kabel erneuert. Alles ohne Erfolg. 

Konsole und Version von battelfield 2042 für series x ist aktuell. Ich lade mir jetzt die normale one Version runter und versuche die mal. 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @WhosClio,

deine Waffen sind an dein EA Konto gebunden, weswegen ich dir raten würde, wieder auf dein altes zu wechseln.

Du könntest auch versuchen auf das öffentliche DNS von Google (IP-Adressen 8.8.8.8 und 8.8.4.4) zu wechseln, da dies bei manchen Arten von Crashs helfen kann.

- Pythia

• WhosClio's avatar
    WhosClio
    3 years ago

Leider kann man die Verlinkung von seinem EA Profil mit seinem Xbox Profil alle 6 Monate wechseln 😢. Hab es versucht und es steht das ich am 23.10.2023 erst neu verlinken kann.

Aber noch was anderes und zwar konnte ich die normale one Version jetzt 1,5h spielen ohne Probleme. Scheint hier ein direktes Problem mit der X/S Version zu geben.

Update: habe die DNS ports pri 8:8:8:8 und sec 8:8:4:4 versucht Spiel hat sich nach joinen der map geschlossen so wie die ganze Zeit. 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @WhosClio,

du kannst den EA Support kontaktieren und der kann dir vielleicht helfen, deinen Account wieder neu zu verknüpfen, wenn du deine Situation erklärst - ich kann es zwar nicht versprechen, aber einen Versuch ist es vielleicht wert.

Was dein eigentliches Problem angeht mit der X/S Version, schaue ich noch nach, ob etwas bekannt ist.

- Pythia 

• WhosClio's avatar
    WhosClio
    3 years ago

Hallo ein neues Update heute ist für die xbox series x ein neues Update mit ca 6gb online gegangen dieses habe ich installiert. Leider besteht mein Problem immer noch. 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @WhosClio,

welche Art Controller benutzt du? Spezifisch, welches Modell?

Und benutzt du Wifi oder ein Ethernetkabel?

Hast du bei anderen Spielen auch Probleme oder nur BF42?

- Pythia

• cliosportman's avatar
    cliosportman
    New Novice
    3 years ago

Erstens danke für die Info zwecks Support anschreiben wegen meine Battelfield Waffen hat super geklappt und ich bin wieder auf meinem alten Account. 

Zu deiner Frage ich nutze den normalen Controller der bei der series x dabei ist. 

Ich spiele über LAN (anderes Kabel habe ich schon versucht ohne Erfolg)

Ansonsten habe ich Probleme mit f1 22 die sind aber nicht konstant manchmal kann ich bei f1  4h fahren ohne probleme und ein anders mal schließt sich das Spiel nach 10 min. Ansonsten habe ich mit keinem anderen Spiel ein Problem. 

• cliosportman's avatar
    cliosportman
    New Novice
    3 years ago

Guten Tag, wollte kurz mal nachfragen ob scheine Lösung auftut? Hab mittlerweile mit Microsoft mehrere Dinge versucht.  Anderer Gamertag.. Diesen mit einem neuen EA Account verlinkt alles ohne Erfolg. 

Download Über die xbox App angesteuert.. 

Leider. Keine Besserung. 

Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen. 

Vg

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @cliosportman,

hast du zufälligerweise Xbox Insider?

Und könntest du einmal nachschauen auf welchem Energiesparmodus du die Xbox eingestellt hast, aka könntest du sie möglicherweise von Standby auf Energie sparen stellen?

Versuche auch einmal alle USB Geräte und Bluetooth Geräte außer dem Kontroller, welchen du benutzt, von der Xbox zu trennen.

Du kannst auch noch versuchen den Cache zu leeren und eine alternative Mac Adresse anzugeben.

• Alternative Mac Adresse: 
      • Gehe zu Einstellungen > Generell > Dann Netzwerk Einstellungen 
      • Gehe zu Erweiterte Einstellungen > Alternative Mac Adresse > Leeren 
      • Dann Neustart 

Sag Bescheid, ob das funktioniert.

- Pythia

• cliosportman's avatar
    cliosportman
    New Novice
    3 years ago

Guten Tag, bin nicht im xbox insider Programm.

Konsole steht auf herunterfahren. 

Als USB Gerät war eine SSD Festplatte dran die hab ich abgeklemmt. 

Alternative Mac address hab ich gelöscht. 

Cache der Konsole geleert. 

Sonst keine Geräte in Nutzung. 

Spiel crasht trotzdem noch.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @cliosportman,

ich würde an diesem Punkt vielleicht erstmal den Xbox Support kontaktieren, um herauszufinden, ob dieser weiß, wie man das Problem beheben kann.

Wenn ein Spiel auf einer Konsole gespielt wird, gibt es weniger Schritte, welche man von unserer Seite vorschlagen kann. Wenn die Xbox ausgeht, ist es immer eine gute Idee, den Xbox Support anzuschreiben.

- Pythia

• cliosportman's avatar
    cliosportman
    New Novice
    3 years ago

Hallo mittlerweile hab ich das neue Update von bf 2042 installiert ohne erfolg Microsoft Support hat mir empfohlen die komplette Konsole zurück zu setzten..  Habe alles was mir hier und von Microsoft vorgeschlagen wurde durchgeführt.. Alles ohne Erfolg bin wirklich ratlos..  Ungünstigerweise kann man die xbox ja nicht durch nen Stress test schicken um festzustellen ob hier ggfs ein Problem  mit der Hardware vorhanden ist. Da ich immer noch versuche das Problem einzugrenzen ist die Frage wo und in welchen Bereichen sich die one und die series x Version von battelfield unterscheiden? 

Vg 

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,920 PostsLatest Activity: 7 minutes ago