Forum Discussion

EA_Poppy's avatar
EA_Poppy
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
12 months ago

Re: Fehler bei Kauf von Bundel und nun offene Zahlung und Lehre Abbuchungen

Hallo @xluc138x,

was für eine Zahlungsmethode hast du denn verwendet? Und konnte der Support dir sagen, ob die Zahlung bzw. die Transaktion nur einmal abgeschlossen wurde?

Falls du mit PayPal gezahlt hast, dann kann es da manchmal etwas verwirrend aussehen und eine Abrechnung ist die tatsächliche Bezahlung, während die andere nur als Vermerkung als "offen" angezeigt wird. Diese zweite verschwindet dann, sobald die Transaktion komplett abgeschlossen ist. 

Wurde dir der Beitrag denn auch zweimal von deiner Bank abgebucht?

-Poppy

11 Replies

• Hey @EA_Poppy

also ich habe es zwei mal mit Paypal versucht und das dritte mal (wo die Zahlung noch aussteht) mit Giropay erledigt. Dort habe ich von meine IBAN falsch eingetragen das die Transaktion nun nicht erledigt werden kann.

das ist alles echt ein hin und her und der Support sagt mir die ganze Zeit nur das es ein Problem ist was ich mit der Bank klären muss und bla bla. Das nervt einfach alles.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    12 months ago
    @xluc138x na dann hol dir doch die eine Zahlung von Paypal ganz einfach über Paypal wieder zurück?
    Und lass Giropay laufen bzw schaue, ob du es über Giropay stornieren kannst.
  • xluc138x's avatar
    xluc138x
    12 months ago
    @DarkLady1979 das dachte ich ja auch das es so geht. Der Support meint jedoch zu mir das es nicht geht weil die eine Zahlung aus ausgehend ist
  • DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    12 months ago
    @xluc138x Paypal und Giropay sind doch zwei völlig unterschiedliche Sachen, die nichts miteinander zu tun haben.
    Oder steht noch eine paypal-Zahlung aus?
  • xluc138x's avatar
    xluc138x
    12 months ago
    @DarkLady1979 Ich bin genau so verwirrt darüber wieso das nicht gehen soll. Besonders wieso das nicht storniert werden kann. Mir wurde von dem letzten Supporter gesagt ich soll den Fall hier mal rein schreiben. Ich verstehe auch nciht deren Problem weil es andere Support hin bekommen
  • DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    12 months ago
    @xluc138x komisch - auch die Aussage, dass du hier dann schreiben sollt - hier kann niemand etwas machen, weil hier niemand Einsicht in deinen EA Account hat.
  • xluc138x's avatar
    xluc138x
    12 months ago
    @DarkLady1979 Hab eh auch schon die Online-Streitbeteiligung mit eingeschalten. Finde das halt auch alles sehr komisch. Am besten was soll ich denn drei mal mit den selben Erweiterungen für Sims4
  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    12 months ago

@xluc138x, sollte die Zahlung dreimal durchgehen, dann kann dir der Support zwei der Transaktionen rückerstatten. Das sollte kein Problem sein. Das müsstest du dann allerdings über den Support auf EA Help klären.

Das klingt jetzt aber für mich so, dass du zweimal eine Zahlung per PayPal abgeschlossen hast und einmal die GiroPay-Zahlung fehlerhaft war. Die GiroPay Zahlung sollte daher auch nicht durchgehen und wird vermutlich in der nächsten Zeit storniert.

Bei der doppelten Zahlung via PayPal musst du noch einmal den Support hier kontaktieren und um eine Rückerstattung der doppelten Abrechnung bitten:

https://help.ea.com/de/help-home/

-Poppy

• @EA_Poppy Ich hab den Kauf halt am 14.06. gemacht. Dauert das also immer so lange bis die Zahlung dann storniert wird?
  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    12 months ago

@xluc138x, das kommt auf die Bank an, nehme ich einmal an.

Hast du beim Support denn nachgefragt, ob die doppelte Zahlung via PayPal storniert werden kann?

-Poppy

• @EA_Poppy Hab ich schon sie sagen jedoch das es erst passieren kann wenn die andere Zahlung da ist oder storniert wurde

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,569 PostsLatest Activity: 2 days ago