Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
9 years ago

Re: Dragon Age: Inquisition GOTY startet nicht (PS4)

Hallo @EA_Joker,

nein - offline habe ich noch nicht versucht - werde ich am Wochenende mal testen.
Am PSN Konto kann es nicht liegen, da bei mir FIFA zum Beispiel einwandfrei läuft und andere EA-Spiele zuvor auch!
Die Lösungen aus dem englischen Thread habe ich zum Teil eh schon durch oder helfen nicht - aber Danke!

Ich versuche es jetzt nochmal mit Offline und der Deinstallation dieses einen Zusatzinhaltes - aber das kann ja, wie gesagt, auch nicht die große Lösung sein! 😞

so long

5 Replies

• ietxmmyrus's avatar
    ietxmmyrus
    Icon for EA Staff rankEA Staff
    9 years ago

@m4rIcdimarco

Schauen wir mal, dass es prinzipiell läuft, das wäre ein gute Anfang - ich drücke erstmal die Daumen, gib gerne auch über's Wochenende Bescheid, ob sich was tut.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Grüße alle zusammen.

Habe in den letzten Tagen in den sauren Apfel gebissen und eine Neuinstallation durchgeführt. Ja, großes Lob an Sony, auf der PS4 können einzelne DLC's nicht enfernt werden... *hust

Hauptspiel installiert, läuft. Stück für Stück die DLC's einzeln installiert, läuft immernoch. Lediglich Eindringling hab ich außen vor gelassen und genieße das Spiel vorerst ohne diesen Inhalt.

Wenn ich das Spiel irgendwann mal durch hab und die Muse besitze, lade ich Eindringling als letztes einzeln herunter und dann werden wir sehen ob der Fehler erneut auftritt.

In diesem Sinne,

lasst es Euch gutgehen

• ietxmmyrus's avatar
    ietxmmyrus
    9 years ago

Hey @Nitzerebbproduct,

danke für die Rückmeldung, immerhin ist es so zumindest spielbar, das ist ein Anfang. Soltlest du noch mehr herausfinden, gib gerne Bescheid.

Jetzt erstmal einen guten Start ins Wochenende, beste Grüße.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Tach zusammen,

so wie @Nitzerebbproduct es beschrieben hat, funktioniert es jetzt bei mir auch! Erst Hauptspiel laden und starten und dann step by step die DLCs bis auf Eindringling!
    Hab zwar den Abgrund auch zwei Mal laden müssen, dass es funktioniert hat - aber immerhin läuft es jetzt mal!
    Vom EA-Support übrigens nach wie vor keine Antwort! :-/

so long

• ietxmmyrus's avatar
    ietxmmyrus
    9 years ago

Hey @m4rIcdimarco,

schön zu lesen, dass es bei dir auch soweit klappt.

Was die Anfrage beim Kundendienst angeht, so hast du deine Anfrage wahrscheinlich als "Bug-Report" bzw "Fehlermeldung" kategorisiert - auf diese Fälle erhältst du normalerweise keine Antwort, sondern den Hinweis:

Dieses Thema dient der Berichterstattung und Nachverfolgung von Bugs, und du erhältst keine Antwort. Wenn ein Fehler dich davon abhält, dein Spiel fortzusetzen, wähle ein anderes Thema, um schneller Hilfe zu erhalten.

Bezüglich der Problematik mit dem "Trespasser"-DLC habe ich bisher wenig Neues zu vermelden, dies ist aktuell in Untersuchung - ich hoffe, es ist genügend Spielinhalt vorhanden, um die Zeit zu überbrücken. Sollte es diesbezüglich ein Update geben, halte ich euch hier im Thread auf dem Laufenden.

In diesem Sinne erstmal viel Spaß in der Zwischenzeit.

About Dragon Age Franchise Diskussionen

Besuche die Foren und unterhalte dich mit der Community über deine Reise durch Dragon Age, das Fantasy-Rollenspiel von BioWare.1,392 PostsLatest Activity: 2 days ago