Forum Discussion

Re: Auf Hochzeitsfeier klappt heiraten nicht. Verlobte Sims werden nicht erkannt.

@TrueXenorius Bitte den Mods-Ordner einmal komplett aus dem Sims 4-Ordner herausnehmen und danach die Datei localthumbcache.package löschen - dann teste im Spiel.
Mods nur zu deaktivieren reicht nicht.

11 Replies

• TrueXenorius's avatar
    TrueXenorius
    9 months ago

So, habe nun den Mods Ordner auf den Desktop verschoben und alle Cache Ordner gelöscht, anschließend getestet. Leider brachte das nicht die geringste Änderung an dem Fehler. Wäre sehr schön, wenn das mal Jemand außer mir testen könnte, ob das bei euch genauso ist. Ich sehe im Moment das Problem nicht bei mir. Wie gesagt, alle Addons + Gameplay Packs + Accessoires >> am besten individuelle Hochtzeit planen und beim Hochtszeitsschauplatz heiraten am Hochzeitsbogen. Sieht es bei euch dann genauso aus wie bei mir im angehängten Screenshot?

• TrueXenorius's avatar
    TrueXenorius
    9 months ago

Ich habe das leider schon versucht, bevor dein Hinweis kam. Ich habe einfach den gesamten Sims 4-Ordner aus Dokumente/Electronic Arts herausgenommen und ein völlig neues Spiel begonnen. Ich habe natürlich auch versucht, das Spiel zu reparieren, und zwar mehrmals.

Ich habe dann ein neues Spiel begonnen, 2 Sims erstellt, die bereits verlobt sind, und diese dann eine Hochzeit auf einem Hochzeitsschauplatz feiern lassen.

» das Problem besteht leider weiterhin «

Ich befürchte, dass das tatsächlich ein Bug des Spiels ist, den EA über ein zukünftiges Update beheben sollte, es sei denn, diesen Bug habe nur ich. Dann muss ich weiter nach dem Fehler suchen. Ich habe nun auch mal ein Backup beim PC aufgespielt, also vom Zeitpunkt, wo mein PC am stabilsten lief und Die Sims 4 noch nicht installiert war. Werde also das Game heute oder morgen wieder installieren.

Ich gehe allerdings davon aus, dass das Problem danach trotzdem wieder auftauchen wird. ☹️

• @water_si76 Aber wie können dieses Problem nur Wenige haben, wenn ich nach einer cleanen Windows 11 Installation >nur< das Game installiert habe mit allen Addons, ohne Mods. Ich habe dann auch noch das "Meine Hochzeitsgeschichten"-Pack deaktiviert (-disablepacks:GP11) und den erwähnten Fehler habe ich auch ohne dieses Pack. Mich würde sehr interessieren, ob ihr diesen Fehler auch habt. Falls nicht, steht irgendein installiertes Addon im Konflikt mit dem Base Game, was ich jedoch nicht glaube. Aber die Möglichkeit gibt es ja. :/
  • @Gagea25 Danke für diese Information. Werde diesen Thread mal im Auge behalten. Noch wurde das Problem dort auch nicht gelöst.
  • darkkchylde's avatar
    darkkchylde
    New Hotshot
    8 months ago

Nun nun habe auch ich das Problem, aber erst nach dem letzten Patch, dass meine verlobten Sims nicht heiraten können. Bin extra nach Tartosa gereist (La Coppia Serena). Beide standen vor dem Hochzeitsbogen und Heiraten war NICHT möglich weil angeblich das verlobte Herzblatt nicht da war, obwohl BEIDE davor standen.

• darkkchylde's avatar
    darkkchylde
    New Hotshot
    8 months ago

Also habe meine Sims endlich dazu bewegt zu heiraten.

Es klappt überall NUR NICHT AUF TARTOSA 🤐

Ich habe sie im Myshuno Meadows Park in Sun Myshuno heiraten lassen; dort habe ich einen einmal bitte Alles Park selbst gebaut (mit kleinem Hochzeitspavillion) und das hat gut funktioniert.

• ladypuppet29's avatar
    ladypuppet29
    Rising Newcomer
    4 months ago

Ich habe das selbe Problem. Ich habe sogar die location umgebaut alles gestoppt und das ereignis neu gestartet aber das hat nicht geholfen. 

Zusätzlich ist seit dem letzten Update das ganze spiel immer wieder verbuggt. Unter anderem wird ein sim den ich erstellt habe permanent verunstaltet.

• Fanimemalo93's avatar
    Fanimemalo93
    Newcomer
    3 months ago

Ich hatte das selbe Problem und habe sie dann einfach ohne Bogen heiraten lassen 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,584 PostsLatest Activity: 6 hours ago