Forum Discussion

EA_Pythia's avatar
EA_Pythia
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
2 years ago

Re: Verknüpfung von Xbox-Gamepass und EA Konto Fehlerhaft.

Hallo @Boelcke,

wie Somaru schon sagte, wirst du in dem Fall den EA Support kontaktieren müssen. Ich vermute, was bei dir das Problem ist, ist, dass dein EA Konto deaktiviert wurde und du dementsprechend keinen Zugriff auf das korrekte Konto hast. Das EA Konto, in welches du also hereinkommst, ist wahrscheinlich ein sekundäres Konto, und nicht das, welches du  mit deiner Xbox verbunden hast.

Die beste Art, den Support zu kontaktieren, ist also, danach zu fragen, dass dein Zugriff auf das deaktivierte Konto wiederhergestellt wird.

Das kannst du machen, indem du auf die Kachel "EA app" gehst beim Support und dort die Option "Ich möchte mein gelöschtes Konto wiederherstellen" wählst. Dieser sollte dich dann zu den Kontaktoptionen weiterführen.

5 Replies

• Boelcke's avatar
    Boelcke
    2 years ago

Danke für die Antworten. So habe ich wenigstens einen "Email-Button" gefunden.

Zum einen kann ich aber jetzt beim Namensfeld kein Bindestrich eingeben. Gut seis drum geht auch ohne. 

Aber zum anderen ist der "Senden" Button ausgegraut.

Beim Chat lustigerweise das selbe. Bin ich da wirklich zu blöd?

Ich habe jetzt aus der US-Seite den Datenschutzbeauftragten kontaktiert. Dies war die einzige Kontaktmöglichkeit, welche einen funktionierenden Emailbutton hatte.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @Boelcke,

mmh, das ist sehr seltsam - an sich sollte man den Support einfach kontaktieren können. Wenn du mit einem Account gerade angemeldet bist hier im Forum, solltest du auch die Möglichkeit haben, dich mit den gleichen Anmeldedaten dort anzumelden, womit du den Chat eigentlich ohne Probleme in Anspruch nehmen sollen könntest.

Hat der Datenschutz sich denn schon zurückgemeldet und dich weitergeleitet?

• Boelcke's avatar
    Boelcke
    2 years ago

Da kam keine Antwort. 

Gestern hatte ich es noch mal versucht. Da war der Emailbutton noch ausgegraut aber der chat ging. 

Dort wurde mir erklärt, dass mein Konto gelöscht sei. Warum konnte mir der Bot nicht sagen. Die Verknüpfung mit dem Microsoftkonto wurde entfernt. 

Der Kundenservice von EA ist meiner Meinung nach grottig. Es kann nicht sein, dass man stundenlang su hin muss nur um eine Email zu schreiben. Gog und Steam sind da um längen besser.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @Boelcke,

ich kann deinen Frust gut verstehen - ich verstehe auch nicht, was bei dem Senden der E-Mails und Chats falsch läuft, die sollten nicht ausgegraut sein. Was hast du gestern anders gemacht, dass du den Chat erreichen konntest?

Ich vermute, dass es ein ruhender Account ist - der Advisor (kein Bot, sondern ein Mitarbeiter des Supportteams) konnte dir die Verbindung trennen, was darauf hindeuten würde. Diesen könntest du, wenn du Zugriff auf die E-Mail hättest, welche mit dem Account verbunden ist, möglicherweise noch wiederherstellen, indem du das Passwort für den Account zurücksetzen würdest. Wenn du allerdings die Verbindung jetzt trennen konntest, dann macht dies wahrscheinlich keinen Sinn.

Wie gesagt, bin ich mir nicht sicher, warum die Kontaktoptionen bei dir ausgegraut waren. Ich kann versuchen, das Problem zu recherchieren, aber es ist an sich ein seltsamer Fall. Ich verstehe, dass dies sehr ärgerlich ist.

• Boelcke's avatar
    Boelcke
    2 years ago

Naja, ruhend ist der nicht. Meine Tochter benutzt den regelmäßig zum Sims spielen.

Egal. Es ist gelöst. Bleibt der unzureichende Support.

Danke für die Hilfe allen.

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,155 PostsLatest Activity: 7 hours ago