Forum Discussion

EA_Pythia's avatar
EA_Pythia
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
2 years ago

Re: Beim Starten von FIFA 24 tritt der Fehler CE-108255-1 auf, Bitte helfen Sie bei

@spiller1808,

bitte such einmal nach Updates für die Playstation und für das Spiel.

Ansonsten, versuche einmal das Spiel neu zu installieren. 

7 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

@spiller1808,

seit wann hast du das Problem? Hattest du dies von Anfang an oder hatte sich irgendetwas an deiner Playstation oder dem Spiel geändert, bevor dieses Problem aufgetaucht ist? 

Du könntest einmal versuchen, HDCP zu deaktivieren. Versuche auch einmal die Sprache der Konsole und des Spieles zu ändern, nur um zu sehen, ob es dann funtkioniert.

• @EA_Pythia@ Die Konsole ist seit 4 Monaten im Einsatz, es hat sich nichts daran geändert. Ich habe gerade ein 14-tägiges Testabonnement für Playstation Plus Premium geschenkt bekommen. Nach der Aktivierung habe ich FC 24 kostenlos heruntergeladen und bin dann auf dieses Problem gestoßen. Könnte diese Testregistrierung der Grund sein? ?

Ich habe die Sprache geändert, HDCP deaktiviert, es hat nicht geholfen.

• nhatcello's avatar
    nhatcello
    2 years ago

Hast Du das Problem lösen können? Wenn ja wie? Wir haben dasselbe Problem.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

@spiller1808 und @nhatcello,

an sich kommt diese Fehlermeldung nur, wenn entweder die Playstation oder das Spiel nicht up to date sind. Irgendwo sollte also ein Update ausstehen. 

Bitte überprüft also, dass das System und das Spiel komplett upgedatet sind. Installiert, falls nötig, einmal das Spiel neu und sieht nach, ob das hilft.

• Ich habe bei FC25 alles mit neu Updates versehen. Alles nochmal neu installiert es geht nichts 

About FC 24 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 24 in den Community-Foren.2,096 PostsLatest Activity: 2 years ago