Forum Discussion

Re: KI in Patch 1.10 verbessert? Nö!

@JamesONeill Puh, bei der Menge weiss ich gar nicht, was ich schreiben soll. Aber eines vorweg: mit Fachbegriffen, z.B. "populismus", da bin ich raus. Hab keine Ahnung, was du damit meinst. Das wort hab ich noch nie gehört. Ist ja auch egal.
Was ich sagen wollte ist: Ein Computer liest ein Programm und weiss somit sehr wohl, was er anzeigen soll. Wenn ich hier tippe, bekommt der Computer ein Befehl von der Tastatur, und weiss "Ok, jetzt muss ich den Buchstaben eingeben, dann kommt der andere Buchstabe." Das mit den mehreren Prozessen, die die Kerne abarbeiten, hatte ich mal gelesen, aber wieder vergessen. Sowas nennt man Multitasking. Und die heutigen Mittel für Künstliche Intelligenz haben wir bereits. Zum Beispiel Robotter in Hotels. Da kannst du mir nicht sagen, dass EA und Codemasters das nicht auch in einem Spiel umsetzen können. Klar ist es eine Menge arbeit, etc. Hab ich auch nie abgestritten. Ich sagte ja auch, dass die es vernünftig machen sollen. Wenn die gerade dabei sind, die KI zu überarbeiten, dann können die auch genauer hinsehen, was die da tippen, ziehen, löschen oder was weiss ich. Ich habe nie geschrieben, dass ein Patch zack mit einem Mal alles behebt und dann ist das Spiel "gesund", wie du es mit einem Schnupfen vergleichst. Ich habe geschrieben, dass mir klar ist, dass ein Patch kein "Wundermittel" ist, denn auch in einem Patch können Fehler sein. Aber wenn die schon ein Patch machen, dann hätten die auch drauf achten können, dass die sich nicht, z.B., mit der Tastatur vertippen, um Bugs zu vermeiden. Klar ist es schwierig bei so einem Spiel, immerhin müssen nunmal viele Dinge gleichzeitig programmiert werden, aber da arbeiten, wie du schon sagtest, mehrere dran und da können die auch mal gegenseitig drauf achten. Und woher soll ich wissen, wie die ganzen Kurven heissen? Ich wusste nicht mal, dass es Kurven mit Namen gibt, bis auf die Eur Rouge (oder wie das geschrieben wird) in Spa. Jedenfalls hast du ja zumindestens gewusst, welche Kurve ich meinte. Und auf biegen und brechen wollte ich da nicht durch, ich war vor der KI schon dort und wollte gerade nach links in die Kurve einbiegen, und erst dann hat die mich getroffen. Und wenn eine gewisse Intelligenz vorhanden ist, dann sollte diese gewisse Intelligenz zumindestens ein kleines bisschen draus machen. Mir gehts ja hauptsächlich nur darum, dass die KI auch mal Platz lässt und nicht auf biegen und brechen zum Teil ihre Linie fährt. Und die fährt hauptsächlich die Ideallinie auf den Strecken, ab und zu schert die mal zum überholen aus, sehe ich ja ab und zu. Ich will nur, dass sie, so wie damals in F1 17, den Platz lässt. Wie schon erwähnt: ab und zu mal n fight ist ja völlig ok, in der Realität ist es ja nicht anders. :D Mehr will ich doch gar nicht.

8 Replies

• @89Shinn So, hab mich nach ein paar Minuten beruhigt und möchte mich für mein toxisches Verhalten entschuldigen. Als ich den Thread eröffnet hatte, war ich -wegen der KI- ziemlich zickig drauf. Das tut mir leid. Natürlich ärgert mich das immer noch mit der KI, denn, in meinen Augen, hat sich die KI nicht verbessert. Sie ist, mal wieder in meinen Augen, genauso, wie sie vorher war. Ich hatte am Anfang des Threads nur geschrieben, was mir selbst wärend der Rennen aufgefallen ist und das hab ich hier niedergeschrieben. Sollte sich die KI tatsächlich verändert haben, dann verratet mir das bitte, in welchen Bereichen und Situationen die sich verbessert hat. Mir ist nichts aufgefallen. Und was genau ist mit "Racecraft/Rennintelligenz" oder wie ihr es auch immer nennt, genau gemeint?
  • @89ShinnDu, das ist gar kein Problem. Auf die häufigste Form runtergebrochen ist Populismus: "Die populistische Forderung „endlich mal zu handeln statt immer nur zu reden“ stärke solche politischen Kräfte, die schnelle und einfache Lösungen versprächen." Bestes Beispiel Trumps dauergepolter, die Mexikaner würden seine Mauer bezahlen. Am A....llerwertesten, nichts bezahlen die. Oder die ganzen Schwurbler, alles Populismus pur.
    Was du sagen wolltest: Völlig falsch. Wir reden hier von einem Computer, nicht von einer Schreibmaschine, wo du auf die Taste hämerst und der Buchstabe ist da. Computer sagt hold my Beer. Die Sendung mit der Maus hat das mal schön erklärt. Ist im Grundsatz bis heute nicht anders. Aber dein simpler Tastendruck löst in deinem Rechenknecht eine ganze Menge aus. Alles unfassbar schnell, darum bemerkt man es nicht, aber ein Druck auf die Tastatur löst da vieles aus.
    Und wieso genau stellst du etwas in den Raum, was du laut eigener Aussage mal gelesen, aber wieder vergessen hast? Wo ist da der Sinn? Entweder weißt du es, oder nicht. Dann sag du weißt es nicht und stell nicht einfach Behauptungen auf, mit denen du versuchst Kompetenz zu zeigen. Wie gesagt, so einfach wie du das möchtest, funktioniert die Welt nunmal nicht. Alles ist komplex. Selbst dein Leben ist nicht nur essen, trinken, atmen tralala, sondern unfassbar komplex, dass dein Körper funktioniert. Auch wenn es einem nicht bewusst ist. Und ja, Multitasking nennt man das, wobei jeder Task noch über Multithreading verfügen kann. Task = engl. Prozess. Also redest du nach wie vor von Prozessen, wo ich schon mehrfach geschrieben habe, innerhalb von dem Task F1_22.exe laufen Threads ab. Die können miteinander kommunizieren, müssen sie aber nicht. Und wenn da nur ein bisschen was schief läuft, dann missverstehen die sich und der eine Thread sagt "Platz lassen" und der andere Thread versteht "Alles frei, fahr einfach". Oder die kommunizieren wegen eines Fehlers gar nicht. Dann weiß die KI eben nicht wo du grade bist. Aber den Fehler zu finden, puh. Öffne einfach mal den Seitenquelltext des Forums hier in deinem Browser (wie das geht weißt du sicher, sonst Google) und schau dir mal an, was für ein Code nötig ist, nur damit diese eine Seite des Forums so aussieht wie sie aussieht und tun kann, was sie tun soll. Das darfst du dann gerne auf ein Videospiel hochmultiplizieren.
    Roboter in Hotels? Ach, du meinst die lustigen genossen. Sorry dass ich das sagen muss, aber jeder Smartassistent auf dem Smartphone kann das gleiche, abgesehen davon, dass die Roboter sich ähnlich wie ein Staubsaugerroboter zurechtfinden können und eben einen teilbewegliches Gehäuse haben um festgelegt einfachste Aufgaben auszuführen. Wie ein Staubsaugerroboter, dem du mit Hey Google noch irgendwas auftragen kannst. Aber wieder der Punkt auf den ich auch schon eine Weile hinaus möchte. Du hast nicht den Hauch einer Ahnung und versuchst hier Tatsachen in den Raum zu stellen, die absolut unpassender nicht sein könnten. Es ist in Ordnung von etwas keine Ahnung zu haben. Aber dann erzählt man auch keinen Blödsinn und versucht das als Wahrheit zu verkaufen (so wie es die Schwurbler machen).
    Stichwort vernünftig: Ich habe schonmal Deadlines, Lizenzen und Komplexität angesprochen. Sowas passiert heutzutage nunmal. Spiele sind unfassbar komplex. geworden. Da kannst du ganz genau hinsehen und trotzdem was übersehen. Nochmal, schau dir den Seitenquelltext für sowas einfaches wie dieses Forum an und sag das was du da gesagt hast nochmal.
    Ich habe noch eine schöne Metapher für dich, ein Sinnbild:
    Nehmen wir mal an, rein hypothetisch. Du bist pleite, 0€ auf dem Konto, nichtmal mehr einen Cent in der Tasche. Aber du brauchst Geld, du musst ja leben, Miete und Rechnungen bezahlen und den Kühlschrank füllen willst du ja Idealfall auch.
    Nun gibt es da mehrere Hypothesen die ich dazu aufstelle.
    Es gibt Lösung 1 - Die einfache Lösung: Bank überfallen. Kann gut gehen, geht aber nur selten gut, das Resultat - gesiebte Luft atmen.
    Möglichkeit 2 - Ein Kredit: Du gehst zur Bank, sagst "Hey Bank ich brauch echt Geld, ist wichtig.". Dann sagt die Bank okay, du hast zwar kein Geld, aber du warst immer zuverlässig, wir schauen uns das an und schauen was man machen kann. Du sagst wie viel Geld du brauchst und die Bank prüft das.
    Nun gabelt sich der Weg etwas auf.
    Es könnte sein, dass die Bank das eingehend prüft, es dauert länger um die gewünschte Lösung zu finden und in einem Schritt zu liefern. Dann bist es aber du, der schon bald auf die Bank schumpft, dass die nur auf ihrem * sitzen, nichts tun und dir nicht helfen wollen.
    Es könnte aber auch sein, dass die Bank schnell alles prüft, eventuell nicht alle Faktoren berücksichtigt und dir sagt, dass du auf die Schnelle Geld haben kannst, aber eben weniger als ursprünglich geplant. Auch in diesem Falle würdest du wieder sagen, die wollen dir nicht helfen und das wäre ja keine Verbesserung. Obwohl ein eine Verbesserung ist, aber keine vollständige Lösung.
    So vielleicht angekommen worauf ich hinaus will? Das auf das Spiel zu übertragen traue ich dir durchaus zu.
    So wie es aktuell läuft ist es doch super. Sie sitzen dran, sie stellen hier und da ein paar Stellschrauben, die sie finden und mit jedem kleinen Schritt wird die KI ein kleines bisschen zutraulicher. Demnach machen sie es doch vernünftig. Warum forderst du also, dass sie mit etwas anfangen sollen, was sie schon tun? Ich verstehe es nicht, ich verstehe es wirklich nicht.
    Sie hätten mit der Tastatur vermeiden können sich zu vertippen. Ist das dein Ernst? Was bin ich hier lesend? Nochmal: Quelltext Forum anschauen und dann nochmal die Klappe so weit aufreißen. Da verlierst du, genauso wie ich nach spätestens 5 Zeilen völlig die Übersicht. Also was maßt du dir an, zu behaupten, die Menschen, die das gelernt, dafür studiert haben, sollten sich einfach nicht vertippen?! Jetzt machst du mich langsam wieder wütend. Keine Ahnung von nichts, aber groß rumtönen. Corona gibts in deiner Welt vermutlich auch nicht und alle geimpften sterben bestimmt in deiner Welt auch demnächst. Langsam ist das wirklich der Eindruck den du bei mir hinterlässt. Ich hoffe unfreiwillig und ich hoffe dass mein Eindruck mich da täuscht.
    Wo mehrere Leute arbeiten passieren noch mehr Fehler. Kennst du vielleicht, die eine Hand weiß nicht was die andere tut. Das zu koordinieren: Nicht einfach. Wer hätte es gedacht? Aber die können da ja einfach gegenseitig drauf achten. Der Experte für Texturen weiß natürlich was der Sounddesigner macht. Klar, da sind ja alle Experten für alles. Gehts noch? Du stellst doch auch keinen Urologen in den OP und sagst dem, guck mal was der Kardiologe da macht, du bist ja schließlich Arzt. Spezialisierung, schonmal irgendwo gehört?
    Woher du Kurvennamen wissen sollst? Naja, Google zum Beispiel, da einfach das Layout suchen und man wüsste zumindest mal die Nummer der Kurve, was auch hilfreich sein könnte. Das ganze Internet, all das Wissen der Menschheit, nur einen Google Suche entfernt. Ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, oder?
    Wo war in der Situation deine Intelligenz denn? Der Sturrkopf hat wieder gewonnen, scheinbar. Schon in der StVO steht, dass man nicht auf sein Recht pochen soll. Und ja, da steht auch gegenseitige Rücksichtnahme, aber wir reden hier von einer simplen KI, von der ich eigentlich keine Rücksichtnahme erwarte. Jedenfalls: Es kündigt sich ja an, ob die KI rechtzeitig nachgibt. Hast du nachgegeben? Nein, du hast darauf bestanden vorne gewesen zu sein. Was hast du davon gehabt? Ein Bummala. Was könnte man daraus lernen? Genau, an der Stelle einfach nicht mit der KI anlegen, KI gewinnt aktuell, Mensch verliert. Haken dran, merken, nächstes Mal besser machen.
    Komisch, warum lässt die KI mir denn teilweise Platz, in Eau Rouge, Les Combes, in Rivage reißen die einem sogar die Tür auf, wenn man innen reinfährt (gleiches bei Paul Ricard, Kurve 12), Pouhon, Fagnes, Stavelot, bin ich schon alles side by side mit der KI gefahren, Bus Stop und La Source auch. In Eau Rouge bekommt man mal einen bumper und im Abschnitt Blanchimont muss man innen aufpassen, war aber in 2020 und 2021 auch schon so. Also sage ich nochmal, die KI ist im Prinzip nur in manchen Kurven schwierig. Kurve 1 und 5 in Kanada zum Beispiel. Aber in vielen Kurven absolut fähig. Warum kann ich das und du nicht? Warum sagen die meisten die KI ist zu aggressiv und in manchen Kurven blind (1.10 von mir nicht getestet, stand 1.09 bei mir). Von komplett unfähig reden nur ganz wenige. Und da kommen lir langsam Zweifel, ob es die KI ist, oder ob das Problem 30cm vor dem Monitor sitzt. Nicht speziell du, aber so generell. Die meisten schaffen es ja, mit der KI zurecht zu kommen und das zu kritisieren was zu kritisieren ist. Ich komme ja im generellen mit der KI klar. Außer mir bremmt mal wieder ne Synapse durch, die dann dafür sorgt, dass ich die Geduld verliere. Ist dann aber meine Schuld, weil ich ja weiß, dass die KI in manchen Kurven mit großer Vorsicht zu genießen ist. Nochmal - in manchen - nicht in allen.
    Sorry, aber die KI in F1 2017 war vielleicht vorausschauender, aber eins war die KI damals sicher nicht: Racy. Die haben damals mehr eine Prozessionsfahrt gemacht, weil die sich gegenseitig bis F1 2021 so gut wie nie überholt haben und den Spieler mehr oder weniger kampflos durchgewunken haben. Ich erinner mich noch an F1 2017, das ist nicht der heilige Gral gewesen, der heute daraus gemacht wird. F1 2020 gebe ich dir, war gut, aber die KI auch absolut ohne Kampfgeist. Aktuell haben sie zu viel davon mit ihren divebombs, und eben dass sie in manchen Kurven blind sind. Auf der Basis finde ich die KI aktuell sehr gut, nur die Feinheiten stimmen noch nicht.

Ich editiere hier einfach mal dran: Du kannst nicht immer alles mit "Ja, war ich sauer.", oder "Ja, war ich zickig" entschuldigen. Zieht nicht. Dann beruhig dich erst, bevor du wieder ungefiltert alles ins Internet lädst. Können andere ja auch. Und nochmal, wenn ein Videospiel dich so aus der Bahn wirft, dass du hier Ätztiraden abhalten musst, lass deine Gesundheit bitte überprüfen, das kann nicht gesund sein. Nur gut gemeint.

Racecraft/Rennintelligenz hättest du (mal wieder so ein Beispiel) selbst bei Google suchen können. Aufs nötigste runtergebrochen: Nicht mit dem eigenen Dickschädel durch die Wand, nachgeben können im Sinne des Rennens (kaputt ist das Rennen gelaufen) und sich Gegner zurecht legen können und geduldig bleiben. Ich bin da auch noch nicht auf einem Level wo ich gern wäre, ich verliere hier und da auch noch die Geduld, aber kann man ja üben und lernen.

• 89Shinn's avatar
    89Shinn
    3 years ago
    @JamesONeill Gut, kommen wir noch mal zu den Kurven. Aserdaidschan, die komische "Schikane" (ja, ist keine, sagtest du bereits). Ich war ja schon, wie ich geschrieben hatte, so gut wie in der Kurve drin und dann macht da ein Fahrer der KI eine Divebomb und will da sich noch "durchmogeln". Wie du selbst schon sagtest: sehr eng dort. Jetzt frag ich dich: Wo soll ich hin? Soll ich mich in "Luft auflösen"? Geht nicht. Rücksicht nehmen tue ich (mal mehr, mal weniger). Zum Beispiel Kanada, das ich vorhin gefahren bin, kurz vor der ersten DRS-Zone: Ich nehm die links Kurve, bin schon am Kerb und wat macht n KI-Fahrer? Der schrabbelt erstmal ganz dicht bei mir lang. Und mit "schrabbeln" meine ich natürlich, dass der mich berührt. Der hatte rechts genug Platz gehabt, wieso muss der dann so nah an mich ran? Will der mir ins Cockpit springen, um mit mir zu kuscheln? (Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass es die Kurve 5 ist, die du meintest. Also nach dieser kommt noch ne kurze rechts und dann die erste DRS-Zone) Und Spa bin ich in der aktuellen My-Team Saison mit diesem Update 1.10 noch nicht gefahren, kommt aber noch.

Ach und 2 Fragen noch: Wann kündigt die KI an, dass sie nachgibt? Zweite Frage: Was ist mit Racecraft genau gemeint?
  • @89ShinnGut, wenn es nicht, wie du sagst, "zieht" dann entschuldige ich mich eben nicht und damit hat sich das Thema für mich erledigt. Sollte ich mich mal wieder über etwas aufregen, was zurecht ist, dann brauchst du dich auch nicht gleich wieder einmischen. Da ich sowieso weiss, dass du es wieder tun wirst, werde ich in Zukunft deine Themen einfach ignorieren. So, und um mal auf "dann google doch" zu kommen: das habe ich schon, aber habe nichts darüber gefunden, aber danke für die Antwort.

Edit: Ich muss mich von dir, auf Grund meiner Gesundheit nicht beleidigen lassen.  Es gibt Leute, die geistig Behindert sind (man merkt es mir nur nicht an) und nicht immer auf der höhe andere Leute sind, da kann ich richtig sauer werden, wenn jemand meint, ich solle meine Gesundheit mal untersuchen lassen!

Der Thread kann geschlossen werden, keine Lust auf weitere Streitereien!

• @89Shinn Empfehlung für dein Problem in der Kurve: Virtueller Rückspiegel. Jeder, der keine Tomaten auf seinen Klotzkorken parkt, erkennt dann sofort was die KI vorhat. Dann einfach mittig fahren, hilft im Normalfall, oder einfach auf deren Kampflinie mitziehen. Kurz und Knapp, mach denen die Bahn zu, dann klappt es zu 90% auch. Oder eben einfach die KI dann kurz ziehen lassen und auf der Start/Ziel wieder überholen.
    Thema Kanada: Ja, Kurve 5, linkskurve vor der ersten DRS-Zone. KI ist da blind, da die KI einfach machen lassen. Wieder der Tipp: Virtueller Rückspiegel. Warum habe ich schon erklärt.
    Ich bin in Spa auch noch mit der 1.08 gefahren, selbst da ging es klar.
    Die KI kündigt nachgeben nicht an. Das muss man im Gefühl haben. Würde aber voraussetzen, dass man sich auf die KI mit ihren aktuellen Schwächen einlässt und versucht sie etwas vorherzusehen. Sonst hilft nur testen. Meine erste Saison war reines KI kennenlernen, dementsprechend katastrophal meine Ergebnisse. In der zweiten Saison, zusammen mit Zweispielerkarriere weiß ich mittlerweile was ich wann machen kann.
    Racecraft meint genau das. Geduldig sein, Gegner zurechtlegen. KI in Fehler zwingen, die verbremsen sich auch mal gerne, Druck machen ohne gleich zu überholen. Und im besten Falle auf einer Geraden vorbeifahren. Oder um es mit einer Kurzbeschreibung eines Buches zum Thema Rennintelligenz (engl. Racecraft) zu sagen: Denjenigen Fahrern, die nicht nur schnell fahren können, sondern darüber hinaus in der Lage sind, Rennsituationen jederzeit richtig einzuschätzen und entsprechend zu reagieren, bescheinigt man eine hohe Rennintelligenz.
    Der Punkt ist, dass du nicht immer wieder die Axt im Wald spielen kannst und dich dann einfach entschuldigen. Irgendwann lernt man doch mal, sich erstmal abzuregen und sich erst dann an die Tastatur zu klemmen um alles etwas sortierter von sich zu geben, anstatt eine Wutrede ins Internet zu pflastern. Ich sage nochmal, ich meins nicht böse, am Ende bin es nicht ich, der einen Stempel auf die Stirn gedrückt bekommt.
    Und wozu ich etwas schreibe, darfst du gerne mir überlassen. Ich war in diesem Thema nicht einmal böse, oder gemein zu dir. Ich habe nur deine Aussagen und dein auftreten kritisiert. Das nennt man dann diskussion, Sinn und Zweck eines Forums. Eine Diskussion zu führend und Argumente auszutauschen. In einem anderen Thread bin ich schon nicht mehr auf deine Aussagen eingegangen, weil da schonwieder der Hatemob versammelt war und ich keine Lust hatte, mich mit drei bis vier von euch auseinanderzusetzen. Ich weiß ja noch, wem ich versucht habe zu helfen und wer keine Hilfe wollte, weil nachher hätten meine Tipps funktioniert und niemand hätte mehr rumflamen können. Verstehe ich schon.
    Also "Rennintelligenz defonition", oder "Spa Layout" bei Google einzugeben bringt mir im normalfall die Ergebnisse die ich gerne hätte. Bei letzterem Beispiel gerne genommen die Wiki Einträge, die haben immer eine Layout-Grafik mit Kurvennummern und falls vorhanden Namen.

Du willst mich auch missverstehen, oder? Du schreibst jetzt: " Ich muss mich von dir, auf Grund meiner Gesundheit nicht beleidigen lassen." Wo, sage mir wo habe ich dich beleidigt? Ich habe ehr das Gegenteil getan, denn ich schrieb: "Und nochmal, wenn ein Videospiel dich so aus der Bahn wirft, dass du hier Ätztiraden abhalten musst, lass deine Gesundheit bitte überprüfen, das kann nicht gesund sein. Nur gut gemeint." Und grade meine letzten drei Worte waren ernst gemeint. Wo du darin eine Beleidigung siehtst, seh' ich nicht. Aber wenn man bei so einer Kleinigkeit wie einem Videospiel gleich ausflipps kanns auf Dauer einfach auch körperlich nicht gesund sein. Ich habe es wirklich nur gut gemeint. Nicht jeder will dich gleich angreifen.
    Klar schreibe ich meine Posts hier und da gerne mal etwas spitzer, das meine ich aber nicht böse, sondern das liegt daran, dass ich selbst keine furztrockenen Beiträge lesen will. Darum stehen da ab und zu mal ein paar lustige, aber keinesfalls beleidigende Worte drin.
    Tja, jetzt haste gedacht, ich mach mich über geistige Behinderungen lustig, ne? Sorry, muss dich da enttäuschen, denn über sowas macht man sich nicht lustig. Und nochmal, ich wollte dich damit nicht beleidigen, sondern meinte es nur gut. Blutdruck, Kreislauf und so, ständiges aufregen und der damit verbundene Stress für den Körper ist nicht gut und nicht gesund. Weißt du aber vielleicht selbst. Es gibt Methoden, Mechanismen und Wege, das in den Griff zu bekommen. Aber ich denke mal, auch das wirst du sicher wissen.
  • 89Shinn's avatar
    89Shinn
    3 years ago

@JamesONeillJa, ok. Das Thema mit der Gesundheit hab ich dann doch n bisschen falsch verstanden. Aber das Thema KI bleibt. Wenn die zum Teil immer noch rücksichtslos ist, dann werde ich das auch sein.

So und jetzt ist Schluss.

• Ich fasse es nicht und mag es kaum glauben aber mein Eindruck nach einem Rennen im my  Team Modus ist der das die KI jetzt auf den geraden nicht mehr so unnatürlich schnell ist und auch nicht mehr so extrem aggressiv  reagiert wen man neben ihr ist. Sie scheint tatsächlich auf einen zu reagieren, nicht immer aber es ist besser geworden. Noch genug zu tun für EA aber immerhin.

• Gilles61's avatar
    Gilles61
    New Veteran
    3 years ago

Ja, stimmt, ein wenig abmildert ist sie schon, aber beim Start entsteht immer noch Chaos. Das Problem dabei ist, selbst wenn man selbst defensiv fährt und sogar den Verlust von 1-2 Plätzen in Kauf nimmt, jagen einem die weiter hinten startenden Boliden in die Karre. Die Schikane (Imola, alte Tamburello) nach dem Start ist die schlimmste von allen. 

Außerdem doktere ich jetzt seit Release daran rum, auf dem Gamepad die richtigen Einstellungen zu finden. Bei den Vorgängern hatte ich sehr schnell ein gutes Fahrgefühl, bei diesem Spiel bekomme ich es einfach nicht mehr hin. Im englischen Forum empfehlen einige sogar die Linearität der Lenkung auf 100 zu setzen. Hab ich mal probiert. Der Wagen bricht nicht mehr so schnell aus, aber es fühlt sich blöd an. 

Warum belässt Codemasters die Dinge, die gut sind nicht einfach und verbessert Sachen, die nicht so funktioniert haben. Ich hab das Gefühl, die machen das immer umgekehrt. 

About F1® Franchise Diskussionen

Tausche dich hier mit anderen Spielern über die klassischen F1®-Spiele aus.1,184 PostsLatest Activity: 2 days ago