Forum Discussion
9 Replies
Hallo EA_Pythia,
nein, ich habe das Spiel noch nicht komplett deinstalliert und wieder installiert. Nur die Reparatur habe ich laufen lassen, was auch über 30 GB runtergeladen hatte, also eigentlich auch das gesamte Spiel.
Ich habe die DxDiag.txt-Datei angehängt.
Bevor es nicht mehr funktionierte, hatte ich es knapp 2 Wochen nicht gespielt. Davor lief es aber einwandfrei. Lediglich die riesigen Updates nervten...
- EA_Pythia2 years ago
Community Manager
du hast im DxDiag einige Fehlermeldungen bezüglich NVDisplay - könntest du einmal versuchen, deinen Grafikkartentreiber neu zu installieren?
Falls das nicht hilft, versuche einmal einen sauberen Neustart:https://help.ea.com/de/help/faq/how-to-clean-boot-your-pc/
Und falls das nicht funktioniert, würde ich dir einmal raten, das Spiel einfach neu zu installieren.
Ich habe jetzt alle Dienste gestoppt und das Spiel gestartet. Ohne Erfolg.
Ich habe per DDU die NVidia-Treiber komplett deinstalliert und nach einem Neustart neu installiert. DXDiag hängt an.
Dann habe ich das Spiel, den Epic Games Launcher und den EA Launcher komplett deinstalliert. Nach einem Neustart habe ich diese 3 wieder neu installiert. Nun besitze ich im EA Launcher allerdings nur noch NFS als Standard-Edition und nicht mehr die Palace Edition. Wo ist mein AddOn hin?
Im Epic Games Launcher besitze ich jetzt gar keine Spiele mehr...
All das hat aber auch nichts gebracht. Wenn ich jetzt diese Standard-Edition starte, hängt auch diese direkt beim Laden im EA Launcher fest.
Was kann ich jetzt noch machen, um mein Spiel wieder zu spielen? Hat es etwas damit zu tun, dass ich im Epic Games Launcher kein Spiel besitze? Starte ich das Spiel, kommt der Epic Games Launcher in den Fordergrund und im Hintergrund hängt der Programmstart beim Start fest.
Ich habe nun etwas mit dem Epic Games Launcher experimentiert. Dieser ist jetzt mit meiner AppleID gekoppelt und jetzt sehe ich dort NFS und nun kann ich es auch wieder starten. Was ist das für ein seltsames Zusammenspiel von diesen Launchern.
Aber trotzdem habe ich jetzt keine Palace Edition mehr.
Wieso ist die bei dem ganzen Hin und Her jetzt weg?
- EA_Pythia2 years ago
Community Manager
das ist wirklich ein wenig seltsam - aber wenigstens ein guter Schritt in die richtige Richtung. Hattest du die Palace Edition auf der EA app oder auf Epic gekauft gehabt? Und du kannst das Spiel jetzt durch die EA app oder durch Epic starten?
Weiß ich nicht mehr, aber die Bestellbestätigung kam damals vom Epic Games per Mail.
Ich muss beide Launcher laufen haben, sonst kann ich es nicht starten. Bzw. egal, worin ich das Spiel starte, es wird dann automatisch der jeweils andere Launcher gestartet. Im Epic Launcher scheint es aber dann wirklich gestartet zu werden, weil wenn ich im EA Launcher starte, kommt automatisch vor Spielstart der Epic Launcher in der Vordergrund. Und das, obwohl im Epic Launcher nicht Spiel starten, sondern "Installieren" steht.
Alles ein totales Durcheinander. Wer hat sich das nur ausgedacht. Kann ich jetzt noch irgendwie das Palace-AddOn aktivieren? In der Bestellbestätigung von damals gibt es keine Seriennummer oder sowas?!
- EA_Pythia2 years ago
Community Manager
wenn du das Spiel über Epic gekauft hast, wirst du es auch darüber starten müssen. Hattest du die Palace Edition als Edition oder als DLC gekauft gehabt?
Wenn du die Palace Edition gekauft hattest, solltest du an sich eigentlich sofort den Palace DLC Inhalt da haben. Steht im Epic Launcher Palace Edition oder Palace Upgrade dabei oder ist es einfach die normale Version des Spieles?
Versuche einmal das Spiel zu deinstallieren und es dann über den Epic Launcher neu zu installieren - die EA app wird dabei trotzdem geöffnet, da diese bei allen EA Spielen laufen muss, aber an sich solltest du das Spiel über den Epic Launcher installieren und launchen können. Ich habe mal 2 Screenshots angehängt. Im EA wird das als Upgrade angezeigt, aber im Epic ist davon keine Spur.
- EA_Pythia2 years ago
Community Manager
Hallo @77247376a7909a67,
konntest du das Spiel je mit der Palace Edition spielen?
Wenn du auf Epic nach der Palace Edition suchst, was siehst du da?
Und hattest du, wie ich vorgeschlagen hatte, einmal die Spiele komplett deinstalliert und dann über Epic heruntergeladen?
About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 2 months ago
- 2 months ago