Forum Discussion
Aber zu der Cheater-Problematik hat er sich ja geäußert ("... es wird nicht an die große Glocke gehangen..."). Die Zeiten der Pranger sind einfach schon vorbei um zu sagen "Spieler XXY wurde gebannt". Und selbst wenn man das liest, im Forum gibt es aktuell gerade wieder einen Fall, der schwört, unberechtigterweise gebannt worden zu sein. Also könnte man sich auf so eine Anzeige eh nicht verlassen.
Beim Packageloss vermute ich schon ne Weile, dass "zuviele" Spieler gleichzeitig online sind und deshalb die Kapazität der Server nciht reicht. Aber das nur eine Vermutung. Zumal es ja sonst immer so war, wenn die Spielerzahlen wachsen, wurden immer Server dazugeschaltet.
Man kann eigentlich schon fast behaupten, die ganze Welt spielt Apex in Europa.
Da können noch so viele Server gestartet werden, die Infrastruktur kommt nicht mehr mit, es würde mehr Sinn machen, einen Server in Berlin oder Polen aufzustellen, am besten gleich einen in Moskau, das würde Westeuropa massiv entlasten.
Aber was macht respawn?
Die Tickrate in schweren Zeiten extrem niedrig halten und Probleme Ignorieren... 💩
- 4 years ago
Mich erinnert das Spiel mittlerweile so n bisschen an den BER. Jahrelang Probleme, die irgendwie nicht gefixed werden.
Respawn sollte langsam mal aufwachen und sich ne Season lang auf FIXES konzentrieren...wenn das überhaupt möglich ist.
So lange wie die Squad Fill Option broken ist, wage ich zu bezweifeln, dass die überhaupt ne Ahnung haben, wie das zu fixen ist.
- EA_Vendcera4 years ago
Community Manager
Hey zusammen,
Apex Legends ist dabei wirklich ein großes Spiel mit vielen Spielern. Es wird dementsprechend durchgehend daran gearbeitet das Spielerlebnis zu verbessern auch was die Server oder Standorte betrifft.
Daher, dass aber Millionen spielen und alle irgendeine Meinung haben muss man natürlich die gesamte Community einbinden und sowie Feedback als auch mögliche Änderungen für alle berücksichtigen.
Als Spieler selbst denke ich dabei auch oftmals, dass XY so und so besser gebalanced und funktionieren würde. Jedoch zählen noch viele andere Faktoren in diese Entscheidung mit ein. Zum einen natürlich das Feedback von allen Seiten aber auch die Priorität. Wie ihr beispielsweise gemerkt habt, nachdem der Bocek Bogen direkt bei Release viel Kritik abbekommen hat, wurde er bereits eine Woche später abgeschwächt.
Gerade wenn also Feedback oder Anregungen gehäuft auftauchen, genauso wie aufkommende Probleme, kann ich diese gerne weiterleiten.
Zu den anderen erwähnten Problemen hat Respawn bereits eine gute Übersicht. Etwa bezüglich des Squad no-fill Problems wird es noch einen Fix angeplant für das Ende des Monats geben.
(Hier noch von Ryan Rigney angekündigt: https://www.reddit.com/r/apexlegends/comments/nuad89/dear_respawn_i_hope_you_can_see_this/h0x7xxk/?context=3)
Danke außerdem für euer Lob, ich werde dabei immer versuchen so gut ich kann zu antworten. 🙂
-Vendcera- W3stminst3r4 years agoSeasoned Vanguard
"Gerade wenn also Feedback oder Anregungen gehäuft auftauchen, genauso wie aufkommende Probleme, kann ich diese gerne weiterleiten."
Die Vermutung die ich habe ist, dass es Respawn nicht darum geht, was genau "die Community" möchte sondern was "die Streamer" kritisieren.
Wenn ein Aceu, ein shroud, ein Faide, ein Stormen oder andere große Streamer/Pro Gamer bestimmte Waffen online und öffentlich kritisieren, dann wird das seitens Respawn "gehört". Und bevor sich über diese Influencer ein Feuer entfacht, dass die gesamte Community erreicht, wird mit einem Patch oder Update schnell nachgebessert.
Wenn ich als kleines Licht hier aber meine Frust von der Seele schreibe, sich dann ein hipper Hugo dazugesellt und 1-2 weitere Likes kommen, dann wirkt das bei Respawn so wie ein Regentropfen auf einem heißen Stein.
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind nicht gleich Kritik oder Verbesserungsvorschläge.