3 years ago
Cheating 2022
Hallo Leute, ich spiele mit meinem Kumpel seit ein paar Tagen mal wieder Apex nach einer längeren Pause. Leider muss ich die Erfahrung machen, dass es mitlerweile schlimmer als je zuvor ist. Man be...
Ich habe schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich auch finanzielle Gründe dahinter vermute, warum es nach wie vor Cheater im Spiel gibt bzw. diese offenbar geduldet werden.
Dabei geht es nicht um solche no-names wie in deinem Clip sondern um "große" Spieler, die nicht selten das ein oder andere Tool im Laufe ihrer "Karriere" bereits genutzt haben werden. Einfach um schnell an Bekannntheit zu gewinnen und sich einen großen Followerkreis zu erspielen. Sie leben vom Streamen, sie brauchen Zuschauer und Abonnenten und sie können sich keine schlechte Qualität leisten. Sie müssen performen - auch wenn es ihnen dreckig geht.
Diese Streamer hätten eigentlich längst gebannt sein müssen doch lässt man sie machen. Warum?
Bannt man sie auf unbestimmte Zeit, so folgen schnell die "Anhänger" und verlassen Apex...die Spieler- und Zuschauerzahlen auf Twitch sinken.
Damit sinken die Ingame-Käufe und die schlechte PR, die durch die gebannten Spieler aus Hass in die Welt gesetzt wird, nimmt unmittelbar nach ihrem Bann zu.
Doch Respawn/EA wollen in die exakt entgegengesetzte Richtung: Sie wollen neue User anziehen, mehr verkaufen und brauchen dafür einen guten Ruf.
Ob Strikepack, ob Wallhack, ob no-recoil Makro - es gibt ausreichend Zeug da draußen, dass dir einen unfairen Vorteil verschafft.
Ich hatte mit S15 nun auch schon den dritten Cheater im Gegnerteam, der unser ganzes Squad in Kürze im Alleingang zerlegt hat - ebenfalls war ein Path darunter.
Habe ein Video und Screens vom Vorfall aber sehe es wie Tom: Bis das Ding geschnitten und hochgeladen ist, ist der Typ mit einem anderen Account schon wieder frisch unterwegs.
Ich glaube auch den ganzen Badges (4k und 20 Kill-Bomb) nicht mehr seit ich weiß, dass es Bezahlseiten gibt, auf denen du dir Ragstufen (bis Pred) aber auch alle Badges und Killzahlen kaufen kannst. Peinlich.
Ganz Apex ist eine künstlich aufgeblasene Performance - nur die Hälfte, die man dort draußen an "Skill" sieht, ist tatsächlich angeeignet.
Vieles ist erkauft oder er-cheated.
Wann habt ihr eigentlich zuletzt von einer Bann-Welle gelesen?
Wieviele Accounts wurden dabei gebannt?
Ich frage für einen Freund...
@W3stminst3rdie letzte offizielle Bannwelle ist schon paar Monate her und dabei ging es nur um die Arena exploit Nutzer. Offizielle cheater oder smurf Bannwellen gab es ewig nicht mehr, nur das Gerede ein anderes Tool schalten zu wollen.
Wenn man sich so im Spiel umschaut wird auch klar, dass da ne Weile nix passiert ist und es irgendwas neues oder Update für was altbekanntes gibt.
Da rennen Master rum die während dem schießen immer automatisch crouch spammen. Im selben Team ein Pathfinder lvl 25 mit fast 200 kills und 4k badge. Loba mit Havoc und 0,0 recoil. Hab Havoc schon lange nicht mehr benutzt aber soweit ich weiß hat die eigentlich ein fiesen recoil control.
P.S. Oder wie so oft, ****smurf-9.
9!!!!! Und ja wenn man nachschaut gibt es schon 1-8..... Dazu bleibt nichts mehr zu sagen
Jupp, die Cheater Welle schwappt gerade wieder ziemlich heftig. Wenn man sieht was die Cheater alles an Erbstücken haben , lohnt es sich für EA / Respawn mehr sie im Spiel zu lassen als sie zu bannen. Umsatz vor allem ( siehe gerade die Fußball WM in Katar ). Es lebe der Umsatz und der Reichtum !
Peace