Forum Discussion

W3stminst3r's avatar
W3stminst3r
Seasoned Ace
2 years ago
Solved

Das Matchmaking bestraft gute Spieler!

Neben all der aktuellen Probleme ist für mich eine Sache ganz besonders spürbar - und das nimmt mir schon seit einer Weile die Lust am Spiel: 
Die Bestrafung von guten Spielern durch ein undurchsichtiges MM-System!

Als erfahrener Spieler bekommst du fast ausschließlich den Bodensatz an Usern ins Team: Neulinge/unerfahrene Spieler, Gelegenheitsspieler, lustlose Gamer...Trolle...Smurfs, die direkt ausloggen, nachdem sie gedowned wurden...Bots. Es gibt einfach nichts mehr dazwischen!
Du bist gezwungen mit Freunden zu spielen, wenn du in Apex noch etwas erreichen willst. Gehst du alleine ins Matchmaking, so füllt dir das Spiel dein Team mit u.a. Frischfleisch auf.

Frage: Wie wird das Matchmaking berechnet?


Meine Vermutung: Jedes Squad darf einen maximalen "Stärkewert" besitzen. Erfülle ich bereits alleine 80 % dieses Werts, so wird mit 2x 10 %-Spielern aufgefüllt...also absoluten Neulingen oder entsprechend schlechten Spielern.

In anderen Squads hat man vielleicht eine ausgewogenere Verteilung von 3 x 33,3 %.

ICH bin also recht alleine da draußen, kann auf mein Squad nicht zählen. Es pusht nicht mit, wenn es soll. Es zieht sich zurück, wenn es NICHT soll. Es revived nicht, weil es so etwas vorher nie gemacht hat. Und den Jumpmaster traut sich von denen ohnehin niemand zu.

Warum wird man als "guter Solospieler" von Apex so dermaßen beschi.ssen?

Ich kann aus Erfahrung sagen - es läuft seit Wochen genau SO und es ist ein Wunder, wenn wir dann doch mal ein Match gewinnen -, dass an meiner Theorie etwas dran ist.
Ich könnte Videos damit füllen, wie meine Mates im Fight agieren...bot-like, unerfahren und zittrig.

Ich kann an einer Hand abzählen, wie oft ich in den letzten Monaten Spieler im Squad hatte, die wussten was sie taten.

Ein weiterer Grund für das Sterben von Apex Legends. Das Spiel fühlt sich nur noch falsch und unfair an...

  • Hallo zusammen,

    das Thema ist hier ja doch etwas hitzig geworden. Es ist natürlich immer schön, wenn ihr euch miteinander austauscht, aber wenn das dann in einem solchen Streit endet, dann ist das nicht nur kontraproduktiv, sondern auch total Fehl am Platz hier im Forum.

    Unsere Forenregeln deuten ja auch darauf hin, freundlich und respektvoll miteinander umzugehen. Daher denke ich, es ist hier in unserer aller Sinne, wenn ich den Thread schließe. Solltet ihr Kommentare zu Apex selbst haben, dann könnt ihr gerne einen neuen Thread eröffnen, aber achtet dann doch bitte darauf, beim Thema zu bleiben.

    Der große Streitpunkt scheint hier ja die Arbeit unserer "Champions" und "Heroes" zu sein. Wie von Punktestibitzer und Asmodeus schon angesprochen, bekommen diese von uns keine Anweisungen, was sie im Forum schreiben müssen.

    Die Aussage, dass sie hier nicht ausfallend schreiben dürfen, ist auch nicht ganz richtig. Klar, wir erwarten, dass man freundlich bleibt und sich konstruktiv und respektvoll ausdrückt, aber das betrifft nicht nur unsere Champions und Heroes, sondern gilt für alle User des AHQ. 

    Unsere Heroes und Champions haben erweiterte Forenrechte und kümmern sich dadurch eben auch um die Forummoderation und versuchen, anderen Usern nach bestem Wissen zu helfen. Dadurch, dass sie direkten Kontakt zu uns haben, gibt es für sie natürlich auch mehr Möglichkeit, Probleme nachzuforschen und Dinge direkt zu besprechen,

    Dadurch haben viele unserer Champions und Heroes eben auch eine beeindruckende Anzahl an anerkannten Lösungen. Denn sie tauschen sich hier nicht nur in der Community miteinander aus, sondern geben auch immer ihr Bestes, Probleme zu beheben und Fragen nach bestem Wissen zu beantworten. 

    Dies geschieht alles auf freiwilliger Basis. Heroes und Champions sind keine Angestellten von EA.

    Wie zuvor schon gesagt, schließe ich diesen Thread jetzt, damit die Diskussion hier nicht weiter ausartet. Denkt daran, wir sind eine Community und auch, wenn wir vielleicht öfters anderer Meinung sind, geht es uns doch allen um den Spaß am Spielen. 

    /closed

    -Poppy

18 Replies

Featured Places