Forum Discussion

W3stminst3r's avatar
W3stminst3r
Seasoned Ace
5 years ago
Solved

Das Mysterium "Heirlooms" - ich habe eine böse Vermutung

Ni hao,

ich bin seit S1 mit von der Partie und sammle seit Tag 1 fleißig Apex Packs.

Laut Calculator komme ich nach S9 - inklusive der Comic Reihen und der Arena Events - auf sage und schreibe 384 geöffnete Packs.

Ich habe (außer für den ersten Battlepass) nie Geld in das Spiel investiert, da ich die Cosmetics und Recolors für maßlos überteuert halte. Aber das muss jeder selbst wissen.
Es ist verständlich, dass die Erbstücke hochselten bleiben sollen...sie erhalten die Motivation am Spiel, denn so haben die Spieler ein stetiges Ziel vor Augen.

Versprochen wird den Spielern ein garantiertes Heirloom mit Öffnung des 500. Packs.

Kann das jemand bestätigen?

Ich persönlich halte die ganze Erbstück-Nummer mittlerweile für einen Fake. Für eine Möhre, die der Community vor die Nase gehalten wird, um deren Motivation zu erhalten.

Weiterhin vermute ich, dass nur jene Spieler eine Chance auf die begehrte Beute erhalten, die Echtgeld in das Spiel gepumpt haben. Dass mit jeder getätigten Investition die Chance auf den Erhalt steigt. Streamer bekommen ohnehin alles in den Popo gesteckt: Sie sind die Aushängeschilder und sollen der Community die "coolen" Heirlooms präsentieren...so steigt der Jagdinstinkt der übrigen Spieler und deren Aktivität im Spiel ebenso. Weiterhin - und das düfte der Hauptgrund sein -  werden vor allem jüngere Spieler dazu animiert, Echtgeld ins Spiel zu tragen - denn man möchte ja genauso "cool" sein wie die Streamer, denen man Tag für Tag an den Lippen hängt.

Korrigiert mich gerne aber ich halte diese ganze Nummer für ein Schauspiel. Für einen klugen Marketing-Gag...wie die Rubellose ("Garantiert ein Gewinn nach Kauf des 1000sten Loses" - "Glückwunsch, Sie haben diese Klobürste gewonnen").
Ich spiele dieses noch bis zu Pack Nummer 500 mit...da bin ich nun gespannt. Und sollte sich herausstellen, dass ich auch dann noch kein Erbstück in den Händen halte (was ich mir dann um den Hals hängen kann), dann bestätigt das meine Vermutung.

Es bleibt spannend...

Grüße.

• Hi @W3stminst3r,

es ist dabei wirklich so, dass man spätestens mit dem 500. Packs ein garantiertes Heirloom bekommt. Das heißt jedoch auch, wenn man beispielsweise bei Pack 200 ein Heirloom bekommen hat, resettet sich dieser Timer.

Heirlooms sollen natürlich noch wie du auch angesprochen hast, selten bleiben. Damit aber manche Pechvögel nicht benachteiligt werden, gibt es eben noch das garantierte Heirloom nach 500 Packs. Es ist jedoch auch noch zu beachten, dass es leider keinen direkten Zähler im Spiel gibt um angezeigt zu bekommen wie viele Packs man bereits geöffnet hat.

Wenn du also nach rund 400 Packs noch kein Heirloom bekommen hast, sollte es aber wohl hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern und eben spätestens ab dem 500. Pack.

-Vendcera

20 Replies

• PeaceTank's avatar
    PeaceTank
    Seasoned Ace
    4 years ago

Spiele auch seit Tag 1 mit und besitze noch keins von den Heirlooms.   Tja abwarten und Tee trinken...

• Ich habe bei ca. 450 apex Packs die Splitter bekommen, war auch am Verzweifeln da man Lvl. 20 sieht, die da schon eins haben... Ist schon komisch gestaltet!!!

• Spoiler

Das hat ja nix mit Deinem Lvl. zu tun... Bin auch so bei gefühlt Lvl. 5.000 aber Erbstk. gab's bei ca. 450 apex Pax

• Also ich habe zum 2 Jahres Event das Octane Heirloom gekauft und bin seit Monaten Lvl 500.

Ich habe nach vergangener Woche nun auch mein „bad luck“ Heirloom erhalten.

Was ich euch also mit absoluter Sicherheit sagen kann ist:

1. gekauft Event Shards zählen nicht mit in den Count, genauso wenig wie die Packs der Events (sofern nicht im Rahmen der F2P Packs freigeschaltet)

2. das 500. wird spätestens ein Heirloom.

ich war nach dem Tracker bei ca. 480 (mit dem einen oder anderen Fehler also sicherlich genau bei 500.)

Um aber auch transparent und vollkommen ehrlich zu sein:

Ich spiele seit Season 1, habe aber Vlt nur 5 BP zu LvL 110 geschafft und auch teilweise gar keinen BP bespielt. 

Ich habe aber ca. 80€ für das Heirloom zum 2 Jahres Event bezahlt und bestimmt auch noch mal 100€ in Apex Packs investiert.

Damit ihr also wirklich ein kostenloses Heirloom bekommt (davon ausgehend, dass es erst mit dem 500. Pack kommt) müsst ihr unheimlich lange spielen und vor allem auch alle F2P Packs neben dem BP und denen bis LvL 500 erspielen.

Ich hoffe, dass ich ein wenig aufklären konnte bzw. Misstrauen ausräumen kann.

• Bronsn's avatar
    Bronsn
    Rising Veteran
    4 years ago

Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass je nach dem welchen Char ich wähle ich schlechtere oder bessere Mates bekomme :D

Aber das ich meine ganz persönliche kleine Verschwörungstheorie. :P

@Hyptanius2 auch wenn es ot ist, das Gefühl habe ich auch... habe mal einige Tage lang Fuse getestet, vorher noch nie gespielt mit der Legende, habe nun ca 200 kills drauf und in der kurzen Zeit habe ich so viele Runden gewonnen wie sonst noch nie... auch das 2,5k Badge hatte ich sofort.

Spiele ich dann wieder mit einer Legende die ich oft spiele, komme ich nur in Lobbys mit Pred Squads und Aim-Götter die mich vom Platz holen das man nicht weiß was hier los ist.

Ka was dahinter steckt aber beweisen kann man das e nicht von daher passt in diesem Fall der Aluhut schon ganz gut :P

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    4 years ago

Naja, diese angeblichen Verschwörungstheorien könnten hier 1-2 Personen ganz schnell ausräumen - wenn sie endlich meine Fragen zum Matchmaking beantworten würden!!!!

Meine Vermutung ist, dass es einfach eine andere Herangehensweise ist: Ist man auf dem Main unterwegs, so sind die Ansprüche an einen selbst größer, als wenn man mit einer Fun-Legende ins Spiel geht.

• Bronsn's avatar
    Bronsn
    Rising Veteran
    4 years ago
    @Okulteeule97 Kann man irgendwo in den Accountdaten Notizen dazu finden was man schon an Packs gekauft hat etc?
    Um den Calculator auszufüllen muss ich Daten eintragen die ich nie u nimmer weiß😃.

Seit S1 am Start, aber im welchen Seasons ich bis 110 oder 100 gelevelt habe weiß ich nicht mehr😃.
  • @Bronsn Siehst du doch aber anhand der Season Pass badge im Account? Da ist das Level immer vermerkt.

Wie viele du gekauft hast? Lässt sich nur genau herausfinden, wenn du es dir selber aufgeschrieben hast 🙂
  • Bronsn's avatar
    Bronsn
    Rising Veteran
    4 years ago
    @Feyvw Jo, ich sehe zwar dass ich jede Season gespielt habe und auch wie weit, aber nicht ob ich den BP gekauft habe und wie viele Packs schon gar nicht, dachte da gibts viell. ne Seite bei EA die ich noch nicht kenne 🙂.
  • VioletSky's avatar
    VioletSky
    3 years ago

Ich habe bereits mehr als 500 packs geöffnet und da passiert nichts… habe alles akribisch dokumentiert (siehe Bilder) 

waran kann das denn liegen? 
    LG 

About Apex Legends Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Apex Legends in den Community-Foren.2,705 PostsLatest Activity: 2 days ago