Forum Discussion
16 Replies
- whitebear874 years agoNew Ace@Ultrabort Ohja, stimme ich dir zu 100 % zu. Das ist immer so nervig, wieso die so früh alles verlassen. Und sobald die einmal auf "Verlassen" geklickt haben, kann man die nicht reporten. Nervt mich auch arg.
Gerade wieder ne Runde Verloren weil einer Disconnect hatte und der andere ein Egoist(Vermutlich Franzose vom Namen her) war der immer weggelaufen ist und einem Gesammten Squad in die Arme gelaufen ist obwohl der als Bloodhound genau Wusste das die dort waren:😠
- @Ultrabort Ja aktuell finde ich es auch wieder ganz extrem.
Down und weg, ohne wenigstens zu warten ob wir es vllt schaffen. Was bisher zu 80% der Fall war. Ganz extrem fällt es mir an den TTV oder YT auf. Die rennen alleine ohne auf die Mates zu achten sterben und weg.
Man kann zwar (am PC) mittlerweile melden aber was soll das bringen? Weiß da jemand was? - whitebear874 years agoNew Ace@Hyptanius2 was das melden bringen soll? Strafen. Das hoffe ich zumindest ganz arg. Wenn die vielleicht mehrmals wg. unsportlichem Verhalten gemeldet werden, erhalten die nen Downrank oder sonst was.
- W3stminst3r4 years agoSeasoned Ace
Ganz ehrlich: Ich gehöre mittlerweile auch zu den Ragequittern.
Das hat Gründe:
Zum einen ist das Matchmaking noch immer eine Katastrophe im Spiel. Wenn ich in den Pubs mit zwei Randoms in der Lobby stehe, das Championteam aus drei Predatoren mit je weit über 20k Kills besteht, dann war´s das für mich.Weiterhin starte ich immer häufiger mit nur einem weiteren Spieler im Team. Er pusht ohne Sinn und Verstand und ich stehe alleine da. Da quitte ich, anstatt ihm in sein Unglück zu folgen.
Es gibt verschiedene Ursachen, warum ich ein Spiel mittlerweile gnadenlos verlasse. Auch unsinnige Jumpspots oder ausbleiben von Teamplay animieren mich dazu, das Match zu beenden.
Es ist - wie du richtig sagst - ein teambasiertes Spiel. Ich bin kein Einzelgänger und daher bedeutet mir der Aspekt sehr viel. Wenn nur gerusht wird ohne Sinn und Verstand, wenn komplett im Nirgendwo gelandet wird, dann behalte ich mir das Recht vor, mich frühzeitig aus der Runde zu verabschieden.
- @whitebear87 Aber da sagst du es ja selbst "hoffe ich".
Ich hoffe es auch, aber man erfährt nichts, und das finde ich frustrierend. Bringt mein melden was, oder ist es eher der Placebo-Effekt?
Denn gefühlt bringt es nichts, und scheinbar haben die Leute auch keine Angst davor gemeldet zu werden. Es gibt weiterhin sehr viele SMURFs und Unmengen Wallhacks.
Offensichtliche Cheater LVL 12 Wraith in Bronze zieht seine Freunde durch die Gold Lobby. Und ja offensichtlich, da er/sie/es die Cheats nicht mal versteckt bzw. an- und ausmacht. Nein, das Fadenkreuz folgt dem Ziel hinter dem Berg bis es endlich auftaucht und dann direkt umgemäht wird.
Oder der LVL 40 Gibby der mich in der Arena für 0,5 Sekunden sieht, sich blitzschnell dreht und 2 Headshots mit der 30-30 verpasst, okay kann Glück gewesen sein aber in allen 3 Runden Glückstreffer? Zumindest suspekt.
@W3stminst3r Also sofern ich ein komplettes Team hab versuche ich es zumindest. Egal wer oder was Champ ist. Aber wenn einer 300 Meter weiter lootet während wir umgemäht werden geb ich mir das auch nicht mehr. Habs versucht aber es endet so: Reinrennen, den Arm eines Gegners gesehen, schießen, sterben.
Wenn einer Solo droppt wünsche ich ihm Glück und das wars.
Wenn einer meint er sei Rambo und ist schon wieder 400 Meter weiter und muss erstmal umdrehen während wir die 3rd Party abfangen dürfen ist das auch geil. Also ja es gibt Gründe für Ragequitten aber nicht nur weil man gedowned wird oder Angst um seine K/D hat.
Also man erlebt leider schon sehr viel BS.... - whitebear874 years agoNew Ace@Hyptanius2 ich gebe dir auch Recht, gibt schon sehr viel was Unmut schürt.
Ich mag es auch nicht, wenn ich noch am looten bin und der Rest des Trupps zieht weiter, ohne Hinweis. Da hechel ich dann meist die 200m hinterher, die werden gedowned und leaven, weil Sie sehen, wie weit ich weg bin. Da hilft auch markieren nichts mehr... Meistens passiert das bei Clan-Leuten die zusammenspielen, aber den Random (also in dem Fall mich) gar nicht beachten. Könnten die genauso gut im Duo spielen.
Ich kann trotzdem nur immer wieder sagen, mir macht Apex an manchen Tagen einach mehr Spaß als z. B. ein CoD. Bei Apex hab ich immer Erfolgserlebnisse. Sei es ein Sieg oder unter den letzten 3. Und ich mag die Unterschiedlichkeit der Maps, Waffen und Aufsätze. - @whitebear87 ich möchte Apex auch auf keinen Fall schlecht reden.
Ich mag das Spiel sehr. Ich finde es nur schade, dass extra die Option eingebaut wurde "Fill Teammates" und es gibt trotzdem sehr viele die "als Team" spielen wollen und trotzdem solo kopflos den Schüssen hinterher rennen.
Und natürlich die Cheater Seuche und die fehlende Kommunikation.
Ich wäre auch bereit für das Spiel zu zahlen wenn es die Cheater minimieren würde. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen was in den Cheatern/ Hackern vorgeht. Preds die DDoS Attacken starten nur weil sie nicht verlieren wollen. Das ist nicht nur gegen die AGB das ist eine Straftat.... wegen ein paar fiktiver Pixel auf einem Bildschirm o0... - whitebear874 years agoNew Ace@Hyptanius2 verstehe ich auch nicht. Ist aber derselbe Punkt, wieso für ein F2P Geld ausgibt. Kosmetische Items, die überhaupt keinen Nutzen haben (außer nem riesigen Entwicklerstudio noch mehr Kohle in die Taschen zu schwemmen - bei nem Indy-Studio wäre das noch etwas anderes).
Aber es gibt halt immer solche und solche.
Ich denke auch, dass die schlechte Kommunikationsmöglichkeit (zu leiser Voice-Chat) bei einem Team-Spiel echt entgegensteht. Leute die keinen TS- oder DC-Server haben (oder welche kennen, die so etwas besitzen), sind echt benachteiligt. - Tom0ve4 years agoLegend
@Hyptanius2
Das Matchmaking funktioniert soweit ich weiß nicht richtig, als ich vor ein paar Wochen Solo rein wollte, war ich ewig in der Warteschleife, wenn ich mich nicht täusche wurde ich einmal trotz Wartezeit in ein Squad gepackt.
Wenn man Fill Teammates aktiv lässt... kommt man ja auch oft Solo rein, respawn hat es also selber vergeigt der Funktion eine "Beliebtheit" zu geben.
Featured Places
Apex Legends Allgemeine Diskussionen
Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Apex Legends in den Community-Foren.Latest Activity: 1 hour agoCommunity Highlights
- EA_Pythia1 year ago
EA Staff (Retired)