Forum Discussion
Nur "das eigene Ego streicheln" bedeutet, ohne es großartig zeigen, damit angeben, zu können.
Es gab/ gibt schon lange viele Spieler die Solo droppen, direkt von der Map springen oder sterben nur um sich in schlechtere Lobbys zu mogeln.
Das würde mit einer offiziellen K/D Methode dann sogar noch begünstigt.
Besonders seit dem neuen Update bei dem ein DC als death gilt.
Dann würden die eben springen, sich killen lassen oder DC bis die K/D auf einen Wert gefallen ist der sie in die gewünschte Lobby bringt.
Weil wen juckt die K/D wenn man durch solche Aktionen Badges bekommt die man aktiv zeigen kann?
Zum Thema Ranked:
Ich spiele solo immer nur bis Plat und dann hör ich auf. Das hat als solo keinen Sinn.
Du bist solo in einem "Team" die null auf Ping oder Warnungen hören und wirst von nem Master Squad kurz zerlegt weil deine Mates, einer links, einer rechts, die Teams pullen.....
Wie gesagt gibt es keine anderen Parameter, mit denen sich sinnvoll arbeiten lässt.
- Spielstunden (Greift bei Smurfs nicht)
- Gesamtzahl der Kills (")
- Accuracy (wird nicht gemessen)
- Ranked-Level (sollte nicht in Verbindung zu Pubs stehen)
- Teamplay (keine Möglichkeit der Messbarkeit)
Die K/D ist einer der wenigen Werte, die zumindest an eine faire Einstufung annähert. Die Spieler regulieren sich selbst:
Wenn wir wirklich einen Hot-Dropper haben, der sich darüber seine K/D "erfarmt", so wird er bald schon in den "großen" Lobbies einranken. Und dort trennt sich dann die Spreu vom Weizen: Er wird schneller sterben als er es gewohnt ist, wenn er auf dauerhaft gute Spieler trifft und damit wieder runtergeranked.
Ein weiterer Wert, den man mit in einen Algorithmus packen könnte, das wäre die Win-Rate.
Etwas anderes fällt mir nicht ein.
Nur muss irgendetwas passieren - so wie es jetzt ist ist es *.
- Tom0ve3 years agoSeasoned Hotshot
KD, Schaden, Assist, Knockdowns, Matchdauer... das alles kann man reinrechnen, aber ich denke die Diskussion ist eh Sinnlos, an sich triggert mich das Matchmaking derzeit auch am geringsten.
Im Public Modus treffe ich meist eine Bunte Mischung von Spielern an, Frischling bis Predator... war alles drin & der größere Nerv-Faktor sind die Cheater & die Assistenten von respawn.
Ich würde sogar schon behaupten, dass die Assistenten von respawn das größte problem sind... der Aim Assist wird immer dreister, die Hitreg arbeitet manchmal gefühlt nach dem Zufallsprinzip, über den dafür verantwortlichen Lag Ausgleich haben wir ja schon Diskutiert.Ohne Ping Grenze & höherer Server Tick rate werden wir uns immer über andere Spieler aufregen.
- W3stminst3r3 years agoSeasoned Vanguard
Was sagt denn @EA_Vendcera dazu?
- 3 years ago
@Tom0vebei "Cheater & die Assistenten von respawn" dachte ich direkt an die, die man einfach nicht beobachten kann...
Ein Spieler ist sehr verdächtig, kill-leader, taucht dauernd im killfeed auf und mäht das ganze Team solo in Sekunden über den Haufen.
Man denkt sich "zumindest kann ich den jetzt beobachten" und nix ist....
Man beobachtet plötzlich irgendein Team das noch lootet......Dann wird dieses Team auch vom selben Spieler gekillt und man kann ihn wieder nicht beobachten weil man wieder zu irgendeinem anderen Team gebeamt wird...