@Flashshark1980 schrieb:
@Hyabushi schrieb:
Der unterschied zwischen BR und einem Shooter ist eben dieser das du mit allen Menschen in einen Topf geworfen wirst.
Wie kommst Du denn darauf?? Wo wird denn bei Battlefield ein Matchmaking gemacht.... Gibts da auch nicht!
Da spielst Du mit BR1 auch gegen BR100 merkst das aber nicht so doll, da da eh totales Chaos ist! LOL
Und da gibts auch Bullet Drop und alles, also auch kein einfaches Aiming.
Und bei Overwatch kannst du dich ja z.B. entscheiden ob Du ranked/season spielen willst oder normal.
Das gab's da übrigens von Anfang an!
Eigentlich überlebe ich bei Apex Legends länger als bei Battlefield, was aber auch an der Motivation zu überleben liegen kann!
Ab und zu ist es halt schlauer nem Kampf aus dem weg zu gehen um später zu siegen...
Von daher ist Apex Legend eigentlich einfacher als Battlefield finde ich, weil es nicht so voll und chaotisch ist.
Hi @Flashshark1980
erst einmal komme ich zu deiner Aussage mit Overwatch. NEIN! Overwatch hatte kein Ranked von Anfang an kann auch etwa ein Monat nach Release.
Zweitens kann gut sein das es bei BF so ist habe ich nie gemerkt, denn nur weil du BR100 bist bist du nicht automatisch gut, du hast einfach nur lange gezockt.
Wenn du mich schon zetierst wäre es gut wenn du den ganzen Abschnitt nimmst und nicht nur ein Satz.
Zitat Ayes80:
Deine Argumentation ist schon ein wenig schlicht, oder? Also nur weil man nicht der "Pro" Spieler ist soll man auf ein ganzes Genre verzichten? Es gibt nicht umsonst Schwierigkeitsgrade auch in Offline Spielen, damit man eben für sich selber die Herausforderung entsprechend gestalten kann. In Multiplayer spielen wird sowas durch ein MMR/Rank oder eine Liga gesteuert. Ist wie im realen Leben im Sport z.B. Da willst du dich auch nicht mit Profis messen und jedesmal untergehen. Deshalb gibts eben Bundesliga und Kreisklasse.
Ich kann auch diese ganzen tollen Youtube Videos oder Streamer nicht verstehen die sich dafür feiern lassen mal wieder random Spieler vorgeführt zu haben. Als wenn Usain Bolt gegen einen Einbeinigen einen 100m Lauf gewinnen würde und sich dann hart abfeiern lassen würde. Lachhaft.
Ich denke der Grundgedanke bei einem Computerspiel oder Hobby sollte der Spaß sein. Und den hat man sicher nicht wenn man nur gegen deutlich bessere Spieler spielen muss. Daher wird ein matchmaking dringend benötigt. Und wo ist denn bitte dein Problem? Es schreien hier so viele anscheinend gute Spieler rum sie wollen nicht mit irgendwelchen Noobs zusammen spielen. Dann ist doch alles klar. Packt die Noobs zusammmen und die Guten und alles ist schön. Aber vielleicht stellt dann so mancher der sich für gut hält dann doch fest das er gar nicht so toll ist wenn er keine "kleinen" mehr killen kann und selber untergeht. Dann aber keinen "Heulthread" aufmachen.
Jetzt noch zu @Ayes80, ich bin kein "Pro" habe von 260 Games grade mal 300 Kills.
Das ist nicht viel. Du sagst ein Offline Game Schwierigkeitsgrade hat,ein Online Spiel wurde aber zum kompetitiven spielen erfunden (würde ich jetzt behaupten), egal ob Shooter/MMORPG oder Rennspiel.
Ich behaupte das ich ein Casual Spieler bin aber ich weine/raste nicht aus wenn es nicht so läuft wie ich es gerne hätte.
Der Grundgedanke bei einem Spiel sollte Spaß sein, Spaß ist eine Auslegungsache. Woher weißt du auch ob du nur gegen deutlich bessere Spieler spielst, dann kannst du auch direkt behaupten jeder ist besser als du. Jeder hat mal ein gutes und schlechtes Match so läuft es halt, die Spieler sind nicht fair das Leben auch nicht. Mittlerweile spiele ich fast nur mit randoms weil meine Gruppen zu kompetitiv für mich sind, trotzdem mache ich keinen "Heulthread" auf und weine über Matchmaking.