Forum Discussion

OkulteKeule97's avatar
OkulteKeule97
Rising Ace
2 years ago

Ideen Sammlung

Jo ich habe mal wieder Lust meine Gedanken über Apex hier zu veröffentlichen was man verbessern, optimieren oder hinzufügen könnte. Auch wieder ganz Klassisch Buff Ideen für Legenden und Neue Legenden. 

Klassensystem:

Agilität Klasse:  Ihre erste Fähigkeit ist wen sie Leute Wiederbeleben erhält der belebte einen kurzen Geschwindigkeitsbonus. Vielleicht so 5 Sekunden.

Ihre zweite Fähigkeit erlaubt es ihr sich deutlich schneller im Knock Zustand zu bewegen.

So und jetzt ein paar Gedanken über die Survival Items. Und es geht um den Sprungturm. Er ist einfach zu mächtig dafür das man ihn so oft findet. Wir haben nicht umsonst die Agilität Klasse. Es ist ihre Aufgabe dich von A nach B zu bringen und nicht irgend ein in Massen verfügbarer Sprungturm. Ich finde es muss ein Gold Item werden. Ich finde der Turm macht das Spiel noch Aggressiver da sich viele nur an ein Punkt Sammeln und sich bis zum letzten Atemzug aus Maul geben. Dadurch wird Map Kenntnis und ein Gespür für Rotation völlig irrelevant. 

8 Replies

• So und jetzt noch schnell ein neues Legenden Konzept. Und das witzige ist wir haben es eigentlich schon getestet. Und zwar eine Copycat Legende wie damals im Event. Es ist eigentlich eine ziemlich Simple Legende aber hat wie ich finde viel potenzial.

Passive Fähigkeit: Jedes mal wen er einen Gegner Eliminiert wird die Taktische Fähigkeit Kopiert und kann somit benutzt werden. Dafür wird der Survival Slot benutzt. Nach jeder neuen Eliminierung wird die alte Fähigkeit ersetzt. 

Taktische Fähigkeit: Er kann sie für 5 Sekunden unsichtbar machen. Abklingzeit 15-20 Sekunden

Ultimative Fähigkeit: Hier ist es ganz Simpel er erhält eine Zufällige Ultimative Fähigkeit. Sein Ulti Symbol ist ein ? damit man nicht weiß was man bekommt. Man kann in einer Runde aber nicht zweimal die gleiche bekommen. Abklingzeit 3 Minuten.

So und jetzt das Komplexe an der Legende. Da es ja nur Kopien sind ist es nie so Stark wie das Original. Das kann Reichweite, Abklingzeit ( Passive Taktik ) sein oder ein Parr Effekte weniger als das Original. Zum Beispiel Valk Ulti Kopie da könnte man die Start zeit erhöhen und den Scan entfernen. Oder Rampart Ulti weniger Munition und Schaden.  Ich denke mal ihr wist worauf ich hinaus will. Solch eine Legende hat viel potenzial für die Meta da man nie weiß was er kann.

Als Besonderheit kann er aus einer beliebigen Klasse gewählt werden da er ja in der Theory alles kann. Selbstverständlich ist er dann aber nur einmal Wählbar.

Als aussehen dachte ich an ein Roboter ( kein Simulacrum ). Er ist außerdem ziemlich groß/breit wodurch er den Bonus Befestigt benötigt. So das währe die 1 von 4 neuen Legenden Ideen. Persönlich würde ich solch eine Legende feiern.

• OkulteKeule97's avatar
    OkulteKeule97
    Rising Ace
    2 years ago

So weiter geht's mit der nächsten Legenden Idee: Und zwar geht es um Mila Alexander die Schwester von Crypto u. Caustic. 

Passive Fähigkeit: Sobald Mila zu Boden geht sendet sie alle 10 Sekunden einen Scan aus der alle Gegner in Blickrichtung offenbart. Der Scan offenbart den Gegner für 1,5 Sekunden lang. Dabei ist Mila aber dauerhaft sichtbar für alle. Passive kann auf Wunsch auch deaktiviert werden.

Taktische Fähigkeit: Sie aktiviert ein Gerät das dafür sorgt das sämtliche Gegner in der Nähe auf der Karte markiert werden. Der Scan hält 10 Sekunden lang und die  Abklingzeit beträgt 35 Sekunden die erst beginnen wen der Scan vorbei ist. 

Ultimative Fähigkeit: Mila ist in der Lage Legenden und Objekte in der Nähe zu Hacken und zu Schädigen: Dabei benutzt sie ein Gerät wo sie den Hack ausführt. Der Hack versuch dauert 15 Sekunden und kann auch im Notfall abgebrochen werden und erneut benutzt werden. Gegner erhalten eine Warnung das sie gehackt werden. Bei erfolgreichen Hack passieren folgende Effekte.

Gegnerische Fähigkeiten werden geblockt, die Minikarte wird deaktiviert  und Objekte werden durch Wände sichtbar. Zusätzlich sind besagte Objekte dauerhaft geschädigt was bedeutet ihre HP ist reduziert. Das ganze dauert 30 Sekunden. Der Hack Radius beträgt 100m und Abklingzeit beträgt 4 Minuten.

Bonus: Crypto und Mila sind jetzt in der Lage die Behälter der Angriff und Medic Klasse sowie die Masten der Defensiv Klasse zu hacken um somit zugriff darauf zu erhalten.

So das währe die 2 von 4 neuen Legenden Ideen.

• OkulteKeule97's avatar
    OkulteKeule97
    Rising Ace
    2 years ago

So heute geht es Mal um Ash und wie man sie verbessern könnte. 

Passive: Da muss der Perk der den Scan auf 60 Sekunden erhöht dauerhaft in ihr Kit verbaut werden. Den ohne ist diese Passive sehr sinnlos.

Taktik: Da sollte der Perk Gierige Falle verbaut werden wodurch es einen ermöglicht mehr Gegner zu Fangen und die Taktik bleibt auch länger am Boden.

Als zusätzliches Upgrade sollte die Taktik die Fähigkeit der Stille bekommen. Da Dauer beträgt 5 Sekunden

Ultimative Fähigkeit: Also 1 Möglichkeit sie zu verbessern wäre es ratsam die Abklingzeit auf 1 Minute zu setzen. Außerdem sollte wen Ash durch das Portal geht am Ziel eine Druckwelle erzeugt werden die Gegner etwas zurück stößt.

Alternativ könnte man ihr auch die Alte Mirage Ultimate verpassen wodurch sie unsichtbar wird. Passt eigentlich perfekt zu Ash da sie für mich wie eine Assassine wirkt.

Neue Perks: 

1. Blauer Perk: Taktik 5 Sekunden weniger Abklingzeit.

2. Blauer Perk: Der Stille Effekt auf 10 Sekunden erhöht.

3. Lila Perk: 1. Zusätzliche Taktik Ladung

4. Lila Perk: Ermöglicht es Todeskisten zu Scannen die man selbst erzeugt hat. Scan reduziert sich auf 30 Sekunden.

• OkulteKeule97's avatar
    OkulteKeule97
    Rising Ace
    2 years ago

Ich finde Seer braucht wirklich wieder etwas mehr Aufmerksamkeit bzw. viele Nerf sollten rückgängig gemacht werden.

Passive zum Beispiel der Sound ist nötig okay aber die geringe Reichweite ist echt mies 50m sind zu wenig. Es sollten wieder Standard 75m sein.

Taktik seine größte Schwäche eigentlich weil die Entwickler nicht wirklich wissen was sie jetzt eigentlich machen soll. Die Anwendung der Taktik ist schon schrecklich das jeder Gegner einfach nur 1 Schritt zur Seite gehen muss um nicht getroffen zu werden. Und dann sind die Effekte auf noch richtig schlecht.

Ich weiß nicht mehr genau wie lange seine Alte Scan Dauer war glaube 6 oder 8 gebt es ihn doch einfach zurück aber nur für Seer. Nur Seer kann Gegner so lange durch Wände sehen Team nur 1,5 Sekunden lang. 

Auch die Stille ( 8 Sekunden ) ist ein Witz die sollte wieder 15 Sekunden betragen. Nachdem Revenant in diese Solo Müll Schwitz Version verändert wurde fehlt mir die Stille extrem. Den es war der einzige Effektive Konter gegen diese ganzen Agilät Klasse. 

Und nun zu Abbruch von Heilung u. Wiederbelebung was ein Heißes Thema ist. Aber ich finde der Abbruch beim Wiederbeleben kann zurück aber nur die Speziellen Animation werden abgebrochen. Z.b Lifeline, Newcastle Gibby. Ich sehe da nicht wirklich ein Problem darin.

Mit all den Effekten währe die Taktik wieder nützlich und die Schreckliche Anwendung währe den Aufwand wenigstens wert.

Ultimative das sollte die Diamant Markierung wieder zurück um wen Dan nur für Seer. Aber eigentlich kann es auch fürs Team sichtbar sein. Den Mal ehrlich als ob das ein Problem bei Seer war.

• OkulteKeule97's avatar
    OkulteKeule97
    Rising Ace
    2 years ago

So nochmal eine kleine Ergänzung zu Seer.

Passive: Also die 75m müssen wirklich wieder zu Seer hinzugefügt werden. Man hört den Gegner sogar eher als man ihn Orten kann. 

Taktik: Wie gesagt 15 Stille und 3 Sekunden Scan für Seer. Der Fokus bei der Taktik sollte mehr in Richtung Unterbrechung gehen. Revenant Ult sollte z.b deaktiviert werden, oder Newcastle Taktik wird sofort zerstört. Maggie Ult prallt da ab also könnte man ja Seer erlauben es zu kontern. Bei Ramparts Ultimate funktioniert es bereits also warum nicht erweitern. 

Mir gefällt auch die neue Idee mit dem Perk 2 Taktik Ladungen zu erhalten. Und das wäre doch der perfekte Kompromiss macht die Standard Taktik wieder etwas mächtiger möchte man aber 2 haben wird sie wieder geschwächt. 

Ultimative wie gesagt da sollte die Diamant Markierung wieder hinzugefügt werden. 

• OkulteKeule97's avatar
    OkulteKeule97
    Rising Ace
    2 years ago

Die Defensiv Klasse hat ja ein Upgrade erhalten wodurch sie mehr Schild bekommt wenn sie in der Zone ist. Ich mag die Idee aber ab Roten Schild bringt einen das ja nichts mehr.

Wäre es nicht klüger das Rote Evo zu entfernen und es exklusiv für die Klasse zu machen?

Außerdem sollten auch Evo Helme und Knockdown Schilde hinzugefügt werden. Müssen jetzt aber nicht zwingend Rot sein. Erstmal wird Loot Pool ordentlicher und es Wäre ein kleiner Buff für Newcastle.

• OkulteKeule97's avatar
    OkulteKeule97
    Rising Ace
    2 years ago

Mal ein paar Gedanken zu Caustic: Ich glaube da sind sich viele einig das Caustic ziemlich schwach ist und seine Rolle als Defensiv Legende nicht mehr gerecht wird. Deshalb würde ich ihn etwas umbauen und ihn in die Angriffs Klasse stecken.

Ultimative Fähigkeit: Die bleibt gleich nur ist die Gasmenge erhöht. Im Prinzip wird sein Perk Partikeldiffusor fest verbaut. Außerdem verursacht sein Gas etwas Starschaden beim Betreten. So 20-25 sollte genügen die Ticks bleiben gleich.

Taktik: Die wird neu den ich finde das seine Fässer veraltet sind. Stattdessen erhält er jetzt 2 Brandbomben die wie Granaten geworfen werden.

Der schaden ist identisch mit der Termit Granate nur das Brandmuster ist anders. Ich dachte an einen runden Brand Fleck. Abklingzeit würde ich auf 30-35 Sekunden setzen.

Passive: Die bleibt zum Teil gleich das im Gas Gegner hervorgehoben werden. Zusätzlich dachte ich das man immun gegen Brand schaden macht.

Der Gedanke dabei wenn Horizon Anzug sie vor Fallschaden ( Verlangsamung ) schützt dan kann doch Caustic Chemie Anzug in vor Feuer schützen.

Perks Blau: 1. Abklingzeit wird um 30 Sekunden reduziert.

2. Verbündete sehen jetzt auch Gegner im Gas.

Lila Perks   3. Erhöhte Geschwindigkeit wen er mit Feuer in Kontakt kommt.

4. Brandbomben brennen länger 

• OkulteKeule97's avatar
    OkulteKeule97
    Rising Ace
    2 years ago

So Mal wieder Zeit die Sammlung hier zu aktualisieren und neue Ideen in den Raum zu werfen.

Und zwar hätte ich eine Idee für eine Neue Klasse und zwar die Allrounder. Im dieser Klasse wären Dan Legenden die Fähigkeiten aus unterschiedlichen Klassen besitzen. Und eigentlich gibt es schon solche Legenden. Ash, Vantage u. Conduit sind solche Legenden die unterschiedliche Fähigkeit besitzen.

Zur Erläuterung: Ash/Vantage sie haben sowohl eine Scan Fähigkeit, eine Movement Fähigkeit und eine Angriff Fähigkeit. Während Conduit Movement, Heilung u. Verteidigung besitzt. Also absolute Allrounder.

Crypto wäre auch ein Guter Kandidat wen sie seine Passive ändern würden. Sein Perk Hackathon den Movement Teil als neue Passive festlegen und er passt Dan perfekt in die Klasse der Allrounder.

Mit dieser neuen Klasse hätte man etwas mehr Spielraum für neue Legenden und muss nicht auf Krampf eine Legende für die entsprechende Klasse entwickeln so zumindest mein Gedanke dahinter.

Als Klassenfähigkeit hätten sie Zugriff auf Sämtliche Behälter sowie Zugriff auf Scan u. Ringkonsolen.

About Apex Legends Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Apex Legends in den Community-Foren.2,709 PostsLatest Activity: 12 days ago