Forum Discussion

Ayes80's avatar
7 years ago

Matchmaking/Ranking einführen!

Moin,

also ich kann nicht verstehen wieso es in dem Spiel kein matchmaking oder ein entsprechendes Ranking gibt?

CSGO macht es doch vor und teilt die Spieler grob nach "skill" ein.

Wenigstens Gold, Silber, Bronze oder sowas.

Es kann nicht sein, dass man als Neuling oder schwächerer Spieler gegen absolute Profis gematcht wird. Das ging mir bei Battlefront II ebenfalls schon auf die Nerven und vor allem auf den Spielspaß.

Ich habe im Forum auch schon ein paar Kommentare dazu gelesen, die auf Lootglück verweisen, oder das gute Spieler auch mal ne schlechte runde haben etc...

Darum gehts ja gar nicht. Wenn jemand 5+ Kills pro Spiel hat ist der deutlich besser als jemand mit 0,irgendwas. Es geht ja auch um den Durchschnitt und nicht einzelne Spiele.

Und das Level sagt ebenfalls wenig dazu aus. Ich würde hart nach der Kill/Death/Ratio oder Kills per game gehen. Dann ein grobes Ranking und so vermeidet man einen krassen Unterschied in skill.

Und das hat auch nichts mit "besser werden" zu tun. Es gibt auch im Fußball ChampionsLeague und Kreisklasse. Der Amateur kann noch so viel trainieren, der wird nie so gut werden und von den Profis vorgeführt.

Und so könnten sich die guten Spieler auch noch ein mehr profilieren und gegen gleichwertige Leute zeigen was sie können und mit Gold/Platin oder Global Elite protzen. ist doch toll!

Die Neuen und Kleinen bleiben dann unter sich und haben ebenfalls Spaß. Wer dann deutlich besser wird steigt auf. Ganz einfach. Wäre dann auch noch eine Motivation.

Mir macht das Spiel so dennoch Spaß, aber es wäre noch cooler sich mit Leuten auf seinem eigenen Niveau zu messen und nicht von einem 1000+ Kills Spieler in 3 Sekunden gefarmt zu werden :-)

Grüße!

110 Replies

About Apex Legends Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Apex Legends in den Community-Foren.2,670 PostsLatest Activity: 31 minutes ago