Forum Discussion
Nein, da stimmt auch was nicht - weswegen ich wie gesagt derzeit nur Ranked spiele (bis Plat und dann von vorne anfange).
Ebentuell kann @EA_Vendcera sich ja doch einmal zum Matchmaking in Pubs äußern.
Hallo,
ich z.B. mache mich da nicht mehr verrückt, aber ich stimme zu das mit dem SBMM etwas nicht stimmt.
Habe ich ein Championssquad mit 3 mal 20 kill bage und 4 k bage und 20.000 kills +. Dann gehe ich direkt raus und suche neu.
Diese Runden sind einfach Zeitverschwendung und machen keinen Spaß. Solche Leute farmen da kills und schießen die Lobby leer und läuft darum und findet niemanden, bis man dann auch von denen gekillt wird.
Auch wenn ich alleine bin oder in Trio wieder nur zu zweit, gehe ich direkt raus und suche neu. Das ist zwar auch nicht Sinn der Sache. aber ich rege mich weniger auf und ich spiele lieber eine richtige Runde als ewig alleine oder zu zweit darum zu laufen.
Habe allerdings festgestellt, dass sich dadurch meine Lobbys im Rahmen halten. Gewinne ich z.B. von 10 Matches 3, dann bin ich Gefühlt auch direkt bei der Weltauswahl. Gehe ich aber bei 10 Matches bei 4 raus, dann hab ich so Durchschnitts Spieler, wie ich auch einer bin.
- 4 years ago@RobbeDesZorns Also Solo gehe ich auch sofort.
Bei nur zu zweit nicht, hatte genug Spiele die wir dann trotzdem zu zweit gerockt und gewonnen haben. Irgendwie agieren vielen dann viel vorsichtiger und koordinierter. - 4 years ago
Und erneut.....
Ein Spiel gewonnen und danach direkt schön nur zu zweit gestartet.....
Es ist wirklich JEDES MAL so ☹️
- W3stminst3r4 years agoSeasoned Vanguard
Ist so - in Ranked weniger auffällig zwar aber dennoch vorhanden.
Hatte gestern auch so ein Ranked-Duo.
Vielleicht mag sich @EA_Vendcera jetzt! mal zum Matchmaking bzw. der Squad-Auffüllfunktion äußern? 😉
- 4 years ago
Hab gerade auch mal was GANZ Neues gehabt. Bin im Nahkampf gefallen UND HABE DANACH erst den Schuss gehört !!!!!! LOL wird immer skurriler
- 4 years ago
Und hier sind wir wieder.
Erstes Arena Match gewonnen.
Zweites sah dann so aus:
Wieso ist das so???
Ich gewinne und bin danach plötzlich zu gut um Mates zu bekommen?
Ich bin in Bronze, so gut kann ich also nicht sein :D
Und für Aufgabe 2 Spiele in folge zu gewinnen ist sowas auch echt null hilfreich. ☹️
Bei sowas sollte das Spiel für beide Teams als Sieg gewertet werden, ist doch nicht meine schuld wenn ich keine Mates bekomme.
Näh, wat war et widda schön. Mehrfach zu zweit gestartet, katastrophales Matchmaking und zudem die dauernden Freezes (woran auch immer sie nun liegen mögen).
Eine Auswahl:
Gekillt von einem Pred mit 4 Wingman Shots...da saß alles:
Zu den Freezes sage ich nur (Gerade gefunden):
- 4 years ago@W3stminst3r Ah ja die Micro-Laggs, und ich dachte schon ich wäre alleine weil im Spiel nie jemand antwortet wenn ich frag ob es denen auch so geht :D Hab schon das Spiel repariert, Cache gelöscht, nein es liegt nicht an mir oder meinem PC/ Internet. Im einen Moment noch an der Zipline im nächsten Moment geknocked am Boden....
So ist es...habe ja einige Videos hier gepostet wo man es deutlich sieht.
Im Thread von hugo "Microlags&frezes" oder so ähnlich.
Gerade wurden wir in Sekundenschnelle von solchen Vögeln im Duo weggeholt.
WAS MACHEN DIE IN MEINER LOBBY?
@EA_Vendcera: Nenne dir gerne den Namen des Typen - prüf einmal die KD und sag mir dann, ob wir vergleichbar liegen.
Irgendwie muss der ja bei mir gelandet sein bzw. irgendwo müssen wir ja Gemeinsamkeiten haben.16k Kills auf einer Legende? Fehlanzeige!
20k Kill Badge? Nein
4K Damage Badge? Nope
Master-Rang in Ranked? Ebenfalls nein.
WO Habe ich mit dem Gemeinsamkeiten, so dass er in meiner Lobby landet?
Bitte dringendst um eine Antwort! - 4 years ago
Ich wurde eben auch von einer LL mit ca. 25.000 kills weggeholt, ich hab etwas mehr als 1/5 davon auf allen Legenden zusammen ☹️
Ebenfalls mit 20 Kill und 4k dmg Badge. Mein maximales ist 2,5k dmg und 11 kills.
Ich hoffe echt sie lassen einfach mal ein Event aus und bringen dafür benötigte Updates, besonders im Anti Cheat und im SBMM.
Ich brauche keinen grünen, blauen, roten Pathfinder Skin, ich brauch Updates die das Spielvergnügen wieder herstellen.
Es bleibt halt ein Glücksspiel auf diese Weise:
Entweder du rutschst so über den Server, weil du nur mt Neulingen zusammengewürfelt wirst (die werden dann ebenso entsetzt sein) oder man wird von entsprechenden Leuten, die wahrscheinlich 24/7 im Keller sitzen und aussehen wie Shiv, gepusht und binnen Sekunden mit Headshots und einer Zangenbewegung weggeholt.Das hat nichts mit Balancing oder Fairness zu tun.
Damit sich Spiele so anfühlen als hätte man eine Chance...als müsste man sich zwar anstrengen aber kann (ohne Fehler zu machen) den Titel holen...das bekommt man nur über ein funktionierendes Matchmaking hin.
Und das brauchen wir dringend! - EA_Vendcera4 years ago
Community Manager
Hey nochmals zusammen,
ich verstehe wie frustrierend es ist gegen solche Spieler zu spielen und überhaupt in die gleiche Lobby zu kommen.
Das Matchmaking System ist leider nicht perfekt und es wird ständig daran gearbeitet es zu verbessern. Wenn ihr also weiterhin auf Spieler trifft, die euch in irgendeiner Art und Weise komisch vorkommen, könnt ihr diese gerne weiterhin reporten.
https://help.ea.com/de/help/faq/report-players-for-cheating-abuse-and-harassment/
Darüber hinaus wird das Problem mit dem Auffüllen des Teams noch genauer untersucht und hoffentlich wird es dazu bald Verbesserungen geben - sobald ich dazu mehr Informationen habe, lasse ich es euch gerne wissen.
-Vendcera - W3stminst3r4 years agoSeasoned Vanguard
Tjo, ist ja nett dass du dich hier zurückmeldest aber sind wir ehrlich: Es wird sich nichts ändern!
Das Matchmaking in den Pubs ist seit jeher ein Problem.
Wenn ich einen Shooter spiele, dann möchte ich gegen Spieler antreten, die sich in etwa in einer Range mit mir bewegen. Dann habe ich realistische Chancen, trete mitunter gegen die Spitze des jeweiligen Intervalls an und kann daran wachsen.
Woran soll ich aber bitte wachsen, wenn ich gegen ein Trio aus Predatoren, 60.000 Kills auf einer Legende und drölfzig Stunden Spielzeit antreten muss?
Da hast du einfach keine Chance und das frustriert.
Das ist so, als würdest du eine regionale, frisch zusammengewürfelte Fußballmannschaft gegen die Nationalelf spielen lassen.Eine einzige Vernichtung, Frust auf der Verliererseite und Verlust des Selbstvertrauens.
Warum sollte es im Spiel anders sein?
- 4 years ago
Ich füll den Thread mal weiter.
In meiner Lobby? Echt jetzt? Ich hatte 2 kills im Spiel davor....
Der hat 5x so viele kills auf einer Legende als ich gesamt auf allen ☹️
Teammate von das da oben:
Man könnte schreiben "Was hat der für ein Problem - es ist im Spiel, also soll er es gefälligst auch schlucken und die Klappe halten".
Ich würde dagegen setzen: Das Matchmaking ist eines der elementarsten Aspekte eines kompetitiven Shooters.
Es geht durch alle Foren - über alle Plattformen - durch alle Ebenen, dass das Matchmaking in Apex einfach ein einziges Desaster ist.
Wenn ich einen Shooter spiele, dann erwarte ich mit Spielern zusammengewürfelt zu werden, die mir in Sachen Skill ebenbürtig sind. Mit meinem steigenden Skill werden dann auch die Gegner besser. So sollte es sein, so wäre es richtig.
Respawn aber hat die Pubs als Auffangbecken für jedermann konstruiert..als Melting Pot, in dem alle Ränge, Level, Killzahlen, Erfahrungswerte zusammengeworfen werden.
Es frustriert die High-Level Spieler, die keine wirkliche Konkurrenz mehr spüren. Es frustriert aber ganz extrem!! Spieler wie mich, die irgendwo im spielerischen Mittelfeld zuhause sind.Was haben Spieler mit 30k Kills auf einer Legende in meiner Lobby zu suchen?
Was haben Spieler bei mir zu suchen, die in Sachen KD weit weit über mir stehen?Was haben Spieler auf mich zu treffen, die das Spiel 24/7 spielen und jeden Move perfekt beherrschen?
Wo ist da die Logik? Wo der Spaß?
UNd warum wird da nicht endlich!!! mal etwas dran geändert, wo das Thema nicht erst seit S10 existent ist?
@EA_VendceraWelche Pläne gibt es dazu und wann wird endlich auch den Pubs ein funktionierendes Matchmaking spendiert, damit Bilder wie das untenstehende zur Seltenheit werden? - 4 years ago
@W3stminst3r schrieb:
Wenn ich einen Shooter spiele, dann erwarte ich mit Spielern zusammengewürfelt zu werden, die mir in Sachen Skill ebenbürtig sind. Mit meinem steigenden Skill werden dann auch die Gegner besser. So sollte es sein, so wäre es richtig.Dann musst du Ranked spielen... da hast du ein halbwegs passenden MM.
Publik ist halt alles drin was gerade da ist.
- 4 years ago
Zitat : Ich brauche keinen grünen, blauen, roten Pathfinder Skin, ich brauch Updates die das Spielvergnügen wieder herstellen.
Ganz deiner Meinung !!!!!! volle Punktzahl von mir !!!!
WAS IST MIT DEN SERVERN LOS?????
Dritter Mann hat im Drop einen DC - wir landen zu zweit und fighten ein anderes Team in "Runoff".
Meine Lags sind so schlimm, dass ich ins Gras beiße - mein Mate kurz nach mir. Der dritte Mann spwant nach - direkt inmitten des anderen Teams.
Tot!
Das in Ranked, 19 Punkte weg.
Die hätte ich gerne ersetzt, wenn ihr eure *-Drecksserver schon nicht in den Griff bekommt, @EA_Vendcera
EDIT: Zweites Spiel - das gleiche Bild!
Mate hat DC, wir laggen uns zu zweit durch die Gegend und werden niedergemäht.Mate kommt zurück und stirbt.
-14 Punkte in Ranked
Auch die möchte ich zurück!
Neuste Runde - Nummer 4 im Bunde:
Mate hat noch im Flug DC, wir werden gekillt...Mate spawned nach und stirbt.Exakt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie die Male zuvor.
-24 Ranked Punkte.
Die ich ebenso zurück haben möchte. Versteht sich von selbst!
-24 Ranked Punkte, die wir oben aufrechnen müssen.
Verloren wegen des desaströsen Netcodes. Ich war längst "über den Berg" und werde noch erschossen.
Langsam wird´s teuer für Euch, EA.
So, gerade ist das Spiel im Dropship eingefroren - es ging nur noch der Hardreset.
Ich starte den PC neu, logge mich neu ein und sehe den folgenden Screen:
Auch diese von mir NICHT verschuldeten -48 Punkte möchte ich wiederhaben.
Bitte aufsummieren! - W3stminst3r4 years agoSeasoned Vanguard
Ich warte noch auf Gutschrift meiner RP.
Und während ich warte und spiele, treffe ich meinem Mate auf den hier:
Es bleiben die (noch immer brav totgeschwiegenen) Fragen offen:
Was machen solche Spieler in meiner Lobby?
Wann wird endlich ein funktionierendes Matchmaking implementiert?
Ich bin mal gespannt, wann es darauf eine Reaktion gibt. - W3stminst3r4 years agoSeasoned Vanguard
Alle im Urlaub oder was ist da los? @EA_Vendcera
Warum kommt da keine Reaktion? Unangenehme Fragen? Keine Antwort parat? Keine passenden Standardfloskeln zum copy-pasten?
Einfach mal frei von der Leber weg schreiben (auch wenn man Respawn damit auf den Schlips tritt): Was genau ist Sache bei Euch?
Warum schweigt man Probleme tot?
Warum hält man uns nicht informiert über den Prozess?Und wenn ihr schon nicht in der Lage seid etwas zu bewegen: Warum werden meine Bitten ebenso totgeschwiegen, mich selbst bei Respawn drum kümmern zu dürfen?
- Ralf04734 years agoNew Novice
Tolles Matchmaking und das im Rankin. Bravo Respawn......
- 4 years ago
Alleine oder nur zu zweit finde ich viel schlimmer als alles andere. Ist übelst UNFAIR ..... Mir egal ob im Gegnerteam Spieler mit 40k Kills sind, solange ich in einem vollständigen Squad bin.....
Es passt vorne und hinten nicht:
Du startest im Trio alleine oder nur zu zweitDu startest zu dritt aber mindestens ein Mate hat einen DC
Du selbst hast einen DC vor dem "Introducing your Champion"-Screen
Aber das Matchmaking ist eine Sache für sich. Respawn/EA fördern das Cheaten, weil die Leute einfach keine Lust mehr haben gegen Predator-Squads in Pubs zu verlieren.
Momentan ist es schlimmer als je zuvor. Wie eine Müllhalde, die nicht regelmäßig verkleinert wird: Es stapelt und stapelt sich.
EDIT: @EA_Vendcera
Siehe oben!