Forum Discussion
Tjo, ist ja nett dass du dich hier zurückmeldest aber sind wir ehrlich: Es wird sich nichts ändern!
Das Matchmaking in den Pubs ist seit jeher ein Problem.
Wenn ich einen Shooter spiele, dann möchte ich gegen Spieler antreten, die sich in etwa in einer Range mit mir bewegen. Dann habe ich realistische Chancen, trete mitunter gegen die Spitze des jeweiligen Intervalls an und kann daran wachsen.
Woran soll ich aber bitte wachsen, wenn ich gegen ein Trio aus Predatoren, 60.000 Kills auf einer Legende und drölfzig Stunden Spielzeit antreten muss?
Da hast du einfach keine Chance und das frustriert.
Das ist so, als würdest du eine regionale, frisch zusammengewürfelte Fußballmannschaft gegen die Nationalelf spielen lassen.
Eine einzige Vernichtung, Frust auf der Verliererseite und Verlust des Selbstvertrauens.
Warum sollte es im Spiel anders sein?
Ich füll den Thread mal weiter.
In meiner Lobby? Echt jetzt? Ich hatte 2 kills im Spiel davor....
Der hat 5x so viele kills auf einer Legende als ich gesamt auf allen ☹️
Teammate von das da oben:
- W3stminst3r4 years agoSeasoned Vanguard
Man könnte schreiben "Was hat der für ein Problem - es ist im Spiel, also soll er es gefälligst auch schlucken und die Klappe halten".
Ich würde dagegen setzen: Das Matchmaking ist eines der elementarsten Aspekte eines kompetitiven Shooters.
Es geht durch alle Foren - über alle Plattformen - durch alle Ebenen, dass das Matchmaking in Apex einfach ein einziges Desaster ist.
Wenn ich einen Shooter spiele, dann erwarte ich mit Spielern zusammengewürfelt zu werden, die mir in Sachen Skill ebenbürtig sind. Mit meinem steigenden Skill werden dann auch die Gegner besser. So sollte es sein, so wäre es richtig.
Respawn aber hat die Pubs als Auffangbecken für jedermann konstruiert..als Melting Pot, in dem alle Ränge, Level, Killzahlen, Erfahrungswerte zusammengeworfen werden.
Es frustriert die High-Level Spieler, die keine wirkliche Konkurrenz mehr spüren. Es frustriert aber ganz extrem!! Spieler wie mich, die irgendwo im spielerischen Mittelfeld zuhause sind.Was haben Spieler mit 30k Kills auf einer Legende in meiner Lobby zu suchen?
Was haben Spieler bei mir zu suchen, die in Sachen KD weit weit über mir stehen?Was haben Spieler auf mich zu treffen, die das Spiel 24/7 spielen und jeden Move perfekt beherrschen?
Wo ist da die Logik? Wo der Spaß?
UNd warum wird da nicht endlich!!! mal etwas dran geändert, wo das Thema nicht erst seit S10 existent ist?
@EA_VendceraWelche Pläne gibt es dazu und wann wird endlich auch den Pubs ein funktionierendes Matchmaking spendiert, damit Bilder wie das untenstehende zur Seltenheit werden? - 4 years ago
@W3stminst3r schrieb:
Wenn ich einen Shooter spiele, dann erwarte ich mit Spielern zusammengewürfelt zu werden, die mir in Sachen Skill ebenbürtig sind. Mit meinem steigenden Skill werden dann auch die Gegner besser. So sollte es sein, so wäre es richtig.Dann musst du Ranked spielen... da hast du ein halbwegs passenden MM.
Publik ist halt alles drin was gerade da ist.