Forum Discussion
Wieder dreimal heute Abend irgendwelche High-Kill-Vögel im Gegnerteam gehabt. Das war einer davon und sogar noch der "kleinste".
Wieder einmal stelle ich die Frage - gefühlt zum 100. Mal -, warum dagegen nicht endlich etwas unternommen wird.
Es dürfte doch kein Problem sein, auch hier in den Pubs ein rudimentäres Matchmaking zu implementieren. Zumindest Spieler grob in Sub-Lobbys einzuteilen:
Spielstunden könnten ein Maß für die Erfahrung des jeweiligen Spielers sein. Spielstunden und Killzahl werden jedoch mit einem Zweitaccount einfach "überlistet". Daher sollte und muss die K/D-Ratio des Spielers mit in die Berechnung einfließen. Denn auch mit einem Zweitaccount wird sich diese Person schnell wieder in ihrer Liga einspielen.
Ist ja eigentlich kein großes Ding: Man nehme Parameter, die sich nicht verändern lassen (KD, Präzision der Schüsse, Kills/Spiel, Damage/Spiel etc.) und setze sie in sinnvoller Relation zueinander.
Alleine das würde schon dafür sorgen, dass sich die Matches deutlich fairer und nicht nach Vernichtung anfühlen.
Wenn ich es richtig lese, dann ist das Thema Matchmaking ein Dauerbrenner in den Foren. Überall die gleiche Kritik.
Warum schweigt sich Respawn darüber aus? Ist es wirklich ein Geld-Ding oder bekommen sie es einfach nicht gebacken, @EA_Vendcera ?
Uuuund: Der nächste Abend - gleich zwei Teams mit unglaublichen Stats unter den Championsquads gehabt.
Auch hier fragt sich der logisch denkende Mensch: Warum?
Anstatt besser wird es nur noch schlimmer. Warum?
Die heutige Krönung:
Was steht bei Respawn zum Thema "Matchmaking" in der Roadmap?
Ein wenig? Viel? Gar nix?
Bring es da mal auf die Agenda bitte!! @EA_Vendcera
- W3stminst3r4 years agoSeasoned Vanguard
Ich habe wieder einmal gesammelt und frage unseren beliebten Communitymanager @EA_Vendcera zum 100. Mal, warum das so sein muss?
Einfach mal auf sich wirken lassen und mir dann erzählen, dass diese SPieler "wahrscheinlich" die gleiche KD haben...dass diese "Spieler" in Sachen Erfahrung mit mir gleichauf sind.
Dann prüfen wir das gemeinsam und machen eine Liste - der liebe Westi links, die anderen rechts in der Tabelle. Mit KD, Spielstunden und Accuracy aufgeführt.
Dann gehen wir ans Vergleichen und schauen, ob wir uns dahingehend wirklich gleichen. Wenn ja, dann halte ich meinen Mund. Wenn nicht: IMPLEMENTIERT ENDLICH EIN MATCHMAKING! - W3stminst3r4 years agoSeasoned Vanguard
@EA_VendceraErnsthaft?
würde mich ja gerne mal wieder über das Matchmaking oder den Teamfill aufregen...aber ich komme nicht mal mehr ins Spiel.
Wat ist da wieder los?
- 4 years ago
Jupp 15.12.2021 Server down ???
So, wieder mal eine Zusammenfassung des Kotzens:
Der Vogel holt mich über eine recht große Distanz (sie in Fragment unter der Brücke beim Bahnhof, ich komme aus Richtung des "Streamerhauses") mit der R99 und zwei Wingman-Shots weggelasert. Er kann Predator sein (warum auch immer der in meiner Lobby ist): Aber das macht ihn noch lange nicht zu einem Spieler, bei dem kein Schuss danebengeht.Wir brauchen ein SBMM!!! @EA_Vendcera Dringend!
Und so sah es dann gestern und heute aus:
Und das alte Problem des "alleine-oder-zu-zweit-startens" (welches noch immer nicht behoben ist: