Forum Discussion
Ich wollte das eigentlich hier mal sacken lassen, weil ich irgendwie das Gefühl hatte "es tut sich was". Nach mehreren frustrierenden Matches muss ich aber feststellen:
a) Die Teamfill-Funktion ist noch immer nicht da, wo sie eigentlich sein sollte (20 - 30 % Schwund ist nach wie vor drin)
b) Das Matchmaking ist ebenfalls noch ungenügend
Nein, ich möchte nicht von Menschen weggeholt werden, die 2- bis 8x mehr Kills auf einer Legende haben als ich und mich one-clippen.
Das ist nicht im Sinne des Spiels und hilft mir in keinster Weise dabei besser zu werden.
Auch ist es nicht lustig oder macht Spaß. Wenn man sich tapfer geschlagen und gute Fights gewonnen hat, dann ist es mehr als frustrierend, wenn man in den Top 3 ist und binnen Sekunden von einem Pred-Squad wegrasiert wird. Die ganze Arbeit war umsonst und man weiß, dass es nichts mit "lief eben kurz mal schlecht" zu tun hat.
So etwas möchte ich eigentlich nicht sehen in einem Spiel, das in der Lage sein sollte uns ein faires Matchmaking zu präsentieren.
Aaaaalso, nachdem ich die komplette letzte Saison auf der PS4 gezockt habe bin ich für die neue Saison wieder aufn PC gewechselt und was soll ich sagen?
Sowas hatte ich auf der PS4 in der kompletten Saison nicht ein mal:
Selbst zu zweit starten war eher die Seltenheit auf der PS - 2 Tage PC und ich bin zig mal nur zu zweit oder alleine ins Spiel geladen worden.....
- 3 years ago
Echt jetzt?????
Und ihr wollt mir wirklich erzählen, dass das tolle System das nicht erkennen kann?????????
Gebt es doch bitte einfach zu, es ist euch einfach egal......
Level 18 schon in Silber 1 und 171 kills?
Ranked geht ab lvl 10 wenn ich mich recht erinnere? Also 8 lvl von Bronze IV auf Silber I
Lasst mich raten, Naturtalent 😉
- W3stminst3r3 years agoSeasoned Vanguard
@Hyptanius2
Gestern war es extrem! Da gebe ich dir absolut recht.Screens (teilweise schon in einem anderen Beitrag gepostet) aus ca. 5 Matches - im Ranked!!:
Einmal stand ich sogar ganz alleine im Squad.
@EA_Vendcera
Wann tut sich da bitte endlich mal etwas?? Im Matchmaking wie auch im Team-fill? So etwas nervt! - 3 years ago@W3stminst3r Das ist vorgestern passiert.
https://www.reddit.com/r/apexlegends/comments/sr7hsl/bronze_iv_seems_legit_idk_the_lvl_back_then_but/?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3
Der Typ muss also irgendwas zwischen lvl 10 und 15 gewesen sein.
Als ich im Tracker geschaut hab war er dann 15 und in Silber.... - 3 years ago
- 3 years ago
Team Fill ist wieder grauenhaft, viele Spiele nur alleine oder zu zweit unterwegs.......
Wie lange dauert es so etwas zu reparieren und wenn es sooo schwer ist dann wäre eine Stellungnahme seitens respawn oder EA mal ganz nett. !!
- 3 years ago
@PeaceTankHab wieder paar Runden auf der PS4 gespielt und da ist es aktuell auch so,50% der Spiele nur zu 2, egal ob pubs oder ranked.
Edit: Aber der Mist mit Cheatern und den unsäglich vielen SMURF ist auf der PS definitiv besser.
- 3 years ago
Jetzt schließt sich das Forum an, es spinnt auch rum......
oder war ich zu frech und werde runtergestuft..
- 3 years ago
Und was ist eigentlich schon wieder mit den Servern los?
Spiele am PC, bin in ranked, plötzlich werde ich gekickt, mit 3 verschiedenen Code Meldungen, komm wieder rein und hab 10 Minuten sperre...
Danke fürs nichts.
Okay, dann eben rüber zur PS, selber Quatsch , mitten im looten bleibt ich stehen, oben rechts gehen alle roten Zeichen an und wieder 3 diverse Code Fehlermeldungen und raus mit 10 Minuten sperre....
Okay, dann versuchen wir es eben nochmal, gerade gelandet, ich pinge ein Item und wieder gehen alle roten Lampen an und mit sperre gekickt....
Da geht was.... so jetzt ist es das fünfte mal.. erst code:net Signon:Full - dann irgendwas mit code:cloud.
Einen BH Skin für 160€ ins Event kloppen aber kein Geld für Server!
Dann nehmt wenigstens die blöden Strafen raus wenn es euer Problem und nicht das der Kunden ist........
- W3stminst3r2 years agoSeasoned Vanguard
Aus aktuellem Anlass:
Spiel 1: Man nimmt mir meine Wraith. Mitten rein ins Getümmel! Wir sterben unmittelbar nach der Landung (0 Kills)
Spiel 2: Ich bin Jumpmaster. Unsere Bangalore steht nach der Landung afk auf freier Fläche. Wir werden von zwei Teams flankiert. Ende. (1 Kill)
Spiel 3: Man nimmt mir meine Wraith. Diese loggt noch in der Luft aus. Ich quitte. Ende. (0 Kills)
Spiel 4: Wir landen inmitten von drei anderen Squads. Mate stirbt, Lifeline läuft weg, ich sterbe im Kugelhagel. Ende. (0 Kills)
Spiel 5: Ich pinge einen Spot an, gehe runter aber meine Mates landen auf der entgegengesetzten Seite. Ich werde von zwei Teams flankiert. Ende. (0 Kills)
Spiel 6: Wir landen auf der Atmostation. Ein Team unter uns. Ich pinge den Gegner an, kommuniziere via Mikrofon, pushe...doch alleine. Loba lootet lieber. Ende. (0 Kills)
Spiel 7: Unser Jumpmaster reagiert nicht. Ich gehe alleine runter zur Atmostation. Lege 2 gegnerische Spieler und sterbe. Meine Mates sind ganz woanders (0 Kills)
Spiel 8: Ich lande in der Bot-Lobby. Die Gegner crouchen wie ferngesteuert, schießen daneben, pushen nicht. (14 Kills, 3k damage)Und jetzt die Frage: Kann es das sein??
Zweiter Anlauf (5 Stunden später):
Spiel 1: Unser Mate springt in ein Pred-Squad rein. Meine Mates liegen sofort, ich nehme noch einen Gegner mit (0 Kills)Spiel 2: Wir gehen auf Stormpoint vor dem Command Center runter, pushen ein Team. Unser Fuse loggt aus, mein Mate stirbt, ich werde geflanked (0 Kills)
Spiel 3: Random geht mitten in den Command Center rein...zwischen drei anderen Teams. Mates sterben sofort. Ich nehme noch einen Gegner mit. (1 Kill)
Spiel 4: Wir springen mitten in zwei andere Teams rein. Mates sind sofort down. Ende (0 Kills)
Spiel 5: Meine Mates looten lieber. Trotzdem legen wir irgendwie einen Squad. Beim nächsten aber bereits wieder zerrissen, woraus der Gegner Kapital schlägt (2 Kills)
Spiel 6: Command Center mal wieder. Team liegt sofort, kaum bis gar keine Gegenwehr. Ich schaffe es zwei Gegner zu knocken. Ende. (0 Kills)
Spiel 7: Wir starten nur zu zweit, er springt ins Command Center. Mate rennt weg, ich sterbe zwischen drei Teams. (0 Kills)
Spiel 8: Team pingt eine location, wieder mitten in drei andere Squads rein...ich lande leicht abseits, Team wird gelegt, ich logge aus. (0 Kills)
Spiel 9: Gutes, aggressiv spielendes Squad. Ich 6 Kills und knapp 2k Schaden, Mate hat 9 Kills...wir holen den Sieg nach Hause!
Ich halte fest:
A) Ein SBMM ist leider nur der feuchte Traum Respawns - es existiert lediglich auf dem Papier!
B) Dafür ist nach wie vor das Engaged-basierte Matchmaking implementiert was bedeutet:
C) Nach bescheidenen 9 Spielen landet man als gepeinigter Gamer in der "Bot Lobby", damit man die Motivation nicht ganz verliert.
D) Hier sahnt man entsprechend ab, nur um danach wieder das blanke Chaos zu erleben.
Ich halte weiterhin fest:
Das Spiel mit Randoms bleibt eine Geduldsprobe. Sie looten dort, wo man pushen müsste...sie pushen dort, wo man looten sollte. Sie rennen weg, anstatt dem Squad zu helfen, oder sie helfen dort, wo sie sich taktisch zurückziehen müssten. Sie kommunizieren nicht, springen entweder nach Pusemuckel an den Maprand oder aber mitten ins Getümmel.
Komischerweise stecken in den Gegnersquads Predatoren oder Master-Spieler...in einem gut eingespielten Squad.
Und da muss man sich doch wirklich fragen: Kann es das sein, Respawn? - 2 years ago
Mir gindgs Gestern genauso , hab aber nach 3 verknack..n Spielen umgeschaltet und bin SOLO 3 Mal als 3rd Party auf die Hotspots losgegangen. Ergebnis 4 Kills, 3 Kills, 3 Kills mit 3.Platz 2. Platz 2. Platz
Also was soll man da machen , am Tag davor hatte ich mit Randoims 4 Siege mindestens 2 Kills, meist 5-8 .
Was dann auf einmal am naechsten Tag ablauft kann ich mir nicht vorstellen. An den Tagen wo es funktioniert sind die Mitspieler meist aus Europa . An den Tagen wo es nur absolute Schei..e ist sind die Namen nur mehr als Merkwürdig und aus aller Herren Länder.
UND NOCHWAS ZUM MATCHMAKING
Permanent wird man mit Rookies 1 oder 2 gematched. Jedes mal wenn ich einen 2. Kumpel hätte der was kann und ein Rookie dabei ist, quittet der das Spiel noch im Landen. Und ich dann auch. Vor allem wenn der Champion mit 15000 Kills (premade Team) aufkommt.
Hallo Liebe Freunde bei EA , habt ihr nicht mitbekommen das alle Quitten wenn ihr Rookies in hoehere Lobbies matched ?
- 2 years ago
@W3stminst3rUnd Punkt C hat mich mittlerweile dazu gebracht eigentlich nur noch Mixtape zu spielen (außer Gunrun das mag ich nicht).
Kurze intensive Action. Natürlich regt man sich hier und da mal auf wenn die mates nicht da kämpfen wo es von Nutzen ist oder die Server am * sind aber bei weitem nicht so viel wie bei deinen Beispielen.
Es hat Bugs ohne Ende, cheater und smurf ebenfalls, aber die sind nicht ganz so übel.Mal schauen wann mir der Modus versaut wird. Erst war ranked nicht mehr spielbar, dann bin ich auf Pubs weils da nicht ganz so schlimm war und jetzt hab ich auch auf den Mist kein bock mehr. Wie du sagst 9 spiele wirst den anderen zum fraß vorgeworfen und dann endlich darfst du 1 mal Spaß haben.
- W3stminst3r2 years agoSeasoned Vanguard@Hyptanius2 Tja, ich bin ja nun nicht gerade ein schlechter Spieler...dazu bin ich schon zu lange dabei. Eventuell (aufgrund des Alters) kommt die Tagesform böse rein. Aber wenn selbst ich 8x hintereinander auf die Nuss bekomme, weil ich a) praktisch alleine spiele und b) dafür im Gegnerteam zum Ausgleich eingespielte Preds habe, dann kann man schlicht und ergreifend sagen, dass da etwas ganz böse falsch läuft.
- 2 years ago@W3stminst3r Ich bin auch seit S1 dabei, aber ich will einfach nicht schwitzen. Ich hab das durch, hab das früher genug ausgelebt in anderen Spielen. Jetzt will ich nach 8 Stunden sowieso schon vor 2 Monitoren einfach bisschen zocken. Natürlich mit Anspruch aber nicht auf schwitzer "hab sonst nix im Leben" Niveau.
Ich hab von PC auf PS gewechselt, 1. weil ich da gechillt auf der Couch sitzen kann und 2. Weil mir dieses wallhack aimbot aufn Keks ging. Bin eigentlich kein Freund vom Controller aber es ist trotzdem weit angenehmer als PC schwitzer.
Aber egal wo, es ist überall der selbe Mist. Champion ist ein pre made pred sqad mit 150.000 / 130.000 und der schlechte der Gruppe mit 111.000 kills.
geht's noch?
Alles was ich von den Pfeifen erwarte ist ein funktionierendes MM.
Lasst den schwitzer halt auf andere schwitzer warten, und lass die normalen gegen normale antreten. Aber neeee das kann man denen nicht antun....
Selbst wenn, kommen sie als smurfs wieder und gegen die Macht man auch nichts.
Und wenn die meinen sich als Team anmelden zu müssen sollen sie eben auf andere teams warten müssen. Punkt aus.
Ich erwarte nur ein funktionierendes MM und keine ausreden.
Und ja es läuft mächtig was schief, denn es hat sich absolut nichts verändert, trotz großer Versprechen. - W3stminst3r2 years agoSeasoned Vanguard
Hier auch mal wieder so eine "lustige" Runde.
Die beiden Kandidaten "Walnüsse sind keine Pfirsische" und "Die laufende Walnuss" waren gerade bei mir im Team.
High-skilled Gamer, würde man natürlich auf den ersten Blick vermuten.
Kein Wort geschrieben oder gesprochen, nicht mal auf Chinesisch, mittenrein ins Getümmel und tot nach 5 Sekunden.
Und das ist mein täglich leid.
Da sitze ich im Homeoffice und spiele eine einzige Runde in der Pause und bekomme dann so jemanden rein... - 2 years ago
Mein Leid geht auch weiter. Nehme es mal mit Fassung soweit, aber das Matchmaking ist kaputt. Kriege ständig Leute rein wie zb einen Engländer Vorgestern der folgendes macht. auf Olympus rennt auf eine offene Wiese wird von 3 Teams beschossen , down und beschimpft mich weil ich mich an der Rand zurueckgezogen habe, Beschimpfung mit den allerärgsten Ausdrücken die man sich nicht vorstellen kann. Ich hab dann sofort gequittet. Dann ein 9 jähriger der seinen 4K Batch voll machen wollte (ernsthaft kein schmäh) allerdings mit 25 verursachtem Schaden dann leider nach 5 Sekunden tot war (Transportgleis nach dem landen ohne Waffen um direkt zwischen das benachbarte Team zu gehen) und noch sowas sagte wie "Where is my Team ooooh" und sofort quittierte. Dies nur 2 Beispiele von 20.
ALSO HELLER WAHNSINN
Aus diesem Grund habe ich mal geschaut was die Streamer so treiben. Also mehrere Top-Streamer mit Aussagen wie folgt:
RANDOM unplayable
Matchmaking broken
The Good Old Times we should get back
Leute und noch ein Schmankerl
Genburten von Darkzero spielt mal kurz mit einem neuen Account Level 35 nach DIA
https://www.twitch.tv/videos/1803925301
Also sind das alles HELDEN ! Ich bin beeindruckt (bin ich wirklich)
Moment gab es da nicht die Spielrichtlinien von EA? Muss mich verlesen haben.
- 2 years ago@omegasag7 Bist du deppert? Das ist ein Streamer, der darf das!!! Der bringt Aufmerksamkeit. Smurf? Welcher smurf? Naturtalent. /Sarkasmus off (für alle die es bisher nicht verstanden haben )
So ganz traue ich den gegnerischen Spielern langsam auch nicht mehr.
Heute mit zwei Shots aus der Longbow niedergestreckt worden...im Sprint...inklusive geschlagener Haken und Hindernissen zum Verstecken.
Oder drei Wingman-Schüssen...der andere trifft mich noch hinter der Ecke (wobei es auch dem Netcode geschuldet sein kann).
Es ist eine absolute Hassliebe mit Apex...
Habe mal was gebastelt:
Spiel1: Sofort schreibt mein Mate "Im a total noob in this game" - tatsächlich verrecken beide direkt nach der Landung (1 Kill)
Spiel 2: Mr. "Level 140 TTV" springt solo ab, mein Mate ist Jumpmaster und bringt uns in 2 andere Teams rein - stirbt sofort, TTV stribt (0 Kills)
Spiel 3: Wir landen, ein mate pusht mit weißer Rüstung und keiner Waffe. Tot. Zweiter Mate steht auf der Mauer und guckt. (0 Kills)
Spiel 4: Zu schwache Mates - das erste Gegnerteam lege ich alleine, wir sterben danach im Kugelhagel (3 Kills)
Spiel 5: Keine Komunikation, kein Zusammenspiel (1 Kill)
Spiel 6: Team liegt sofort, keine Kommunkation, 3rd Party fällt mir in den Rücken (0 Kills)
Spiel 7: Mate wird gedroppt und leaved, ich kille den einen Mann, zweiter Mate wird gedroppt und leaved...ich werde von zwei Teams gepusht (1 Kill)
Spiel 8: Ich lege Team 1, Team zwei downe ich zu 75 %, meine Mates gehen down gegen ein drittes Team. Ich helfe, werde von zwei Teams gepusht (2 Kills)
Spiel 9: Nur ein Set Dive-Trails geht runter, wir pushen das Team,....ich heile im Fight die Schilde hoch und werde von einem dritten Team mit der Longbow gedowned (wo waren die sche-iss Divetrails???!! (0 Kills)
Spiel 10: Mein Team entscheidet sich (jetzt Olympus) bei den Estates runterzugehen. Mit zwei anderen Teams zusammen. Meine Mates pushen, sterben, loggen aus....ich logge aus, weil es so keinen Sinn hat (0 Kills)
Spiel 11: Wir gehen am großen Replikator runter, Bloodhound hat als erstes nichts besseres zu tun, als meine Kiste zu looten (da er mir bis zum Schluss am Hintern hängt). Ich stehe ohne Waffen da. Er pusht das Gegnerteam alleine, liegt sofort. Zweiter Mate rückt langsam nach, verreckt. Ich nehme noch einen Gegner mit und logge aus. (1 Kill)
Spiel 12: Gardens: ich lege ein Team, meine Mates fighten wie wild aber reißen nichts. Ein Mate verreckt, ich wede gedowned, dritter Mate flüchtet..ich logge aus (2 Kills)
Spiel 13: Und da war sie wieder: Die Bot-Lobby! 9 Kills, knapp 2k Damage - meine Mates waren sehr gut und die Gegner Oberpfeifen. (9 Kills). Kann es das sein??
Ich schließe Apex für heute gefrustet, da es genau so!!!!! seit Beginn der neuen Season jeden verdammten Abend läuft. Maximal 15 Matches, um (exklusive Bot Lobby) 10 - 15 Kills zusammenzufarmen (aber 1 Million Nerven zu verlieren). Heute war ich wirklich geduldig, habe dem ganzen eine Chance gegeben sonst hätte ich schon nach Match 5 ausgeloggt.
Aber ich warte einfach auf die Bot-Lobby, damit ich neuerdings auch mal ein kleines Erfolgserlebnis habe und nehme die 9 -14 Kills einfach mit.Fazit:
Mein Aiming göttlich!
Mein Movement = sehr gut!
Aber ich bekomme kaum etwas down, da (wie beschrieben) alle Gegner gefühlt die doppelte Menge Schilde haben. On top scheinen sie über ein Tracking zu verfügen, das nicht von dieser Welt ist, denn sie holen mich aus dem Tap Strafe, aus dem Walljump, aus dem Superglide, so als würde ihr Aim an mir kleben. Und sie pushen wie wahnsinnig!! Entgegen der Zone, trotz weißer Schilde...egal!
Weiteres Fazit: Das Matchmaking ist eine Katastrophe!!! - 2 years ago
Ich erlebe genau das Gleiche sowie viele Andere auch. Schau mal auf Reddit oder Twitter . Selbst die Pros regen sich schon massiv auf. Einer hat einen neuen Alt Account gemacht um das zu testen und ist bereits im Qualifizierung - Game gegen einen PRED angetreten . Leider finde ich den Tweet nicht mehr. Aber ich gebe es so wieder.
Ja es ist sehr schade. Grundsätzlich hat das Spiel alles was man sich wuenscht aber leider macht es keine Spass mehr . Ich werde es lassen.
Spiel 1: Mate loggt nach Landung aus. Wir werden als Duo zerlegt. Ein Honk schießt mich mit einem PK-Schot aus den Latschen (0 Kills)
Spiel 2: Mate pusht wie verrückt, wird bei den Towers gelegt und beschwert sich über die gegnerische Horizon. Zweiter Mate wird gelegt. Ich logge aus... ( 0 Kills)
Spiel 3: Mate stirbt und loggt aus, zweiter Mate stirbt. Ich regle, lege zwei Teams und revive. Wir sterben später gegen ein High-Ground-Team (5 Kills)
Spiel 4: Ich lege 2, meine Mates nichts. Wir rennen zu den Hammond Labs, Mate wird gelegt...nächster Mate pusht unüberlegt und stirbt. (2 Kills)
Spiel 5: Kein Kommentar....
Spiel 6: Ich versuche es mit einem Mate aus der Freundesliste...kein Kommentar!
Ich lege Apex für heute und für die nächsten vier Tage zu den Akten in der Hoffnung, dass es zwischenzeitlich den ein oder anderen Fix gibt, der meine Sorgen und Problemen mit dem Spiel behebt.
- 2 years ago@W3stminst3r Wenn ich das so lese war es wohl die richtige Entscheidung den Controller seit 1 Woche einfach liegen zu lassen.
- 2 years ago
Ich hab das auch schon im Englischen Teil gepostet:
Ich spiele Videos-Games seit einem Atari 2600, dann C64.
Ich spiele Shooter seit X-Wing/Doom auf einer 486er DOS-Maschine.
Ich spiele Online-Shooter seit Counter-Strike Beta 5.2 mit einer ISDN-Verbindung.
Ich habe an mehr als 100 großen LANs Teilgenommen und einen guten Teil davon auch gewinnen können.
Also ich habe etwas Gaming-Erfahrung.
Diese Ranked-Season hab ich bis Master gespielt. Juhu.. Master für alle!
Ich würd sagen das ist in meinen 35+ Jahren Gaming das am wenigsten erfreuliche Spiel-Erlebnis gewesen das ich jemals hatte,
in einem Spiel das ich eigentlich mag und seit fast 4 Jahren ausschließlich spiele.
Einfach nur ekelhaft...