Forum Discussion

W3stminst3r's avatar
W3stminst3r
Seasoned Ace
5 years ago

Olympus: Das Zuhause der Teletubbies?

Ehrlich. Welche Mengen an LSD  fressen die Entwickler vor dem Mapdesign eigentlich?
World´s Edge war zum Launch auch schon unerträglich bunt, wurde nach Kritik aus der Community "ent-buntet".

Nun kommen sie mit Olympus daher und es lachen einen quietschgrüne, blaue und orange Farbtöne aus jedem Pixel an.

Was soll das bitte? Ich habe Titanfall nie gespielt aber die Grafik dort scheint mir realistisch und erträglich. Apex wirkt dagegen wie ein abstraktes Gemälde.

So hätte die Map aussehen sollen: Olympus oder so Olympus 2 


Woran ich mich aber erinnert fühle: Klick 

Überhaupt scheint Apex immer mehr Fortnite den Hof machen oder dessen Erfolgsrezept abkupfern zu wollen. Vermutlich um jüngere Spieler anzulocken.

Ohne meine Farbeinstellungen extrem runterzuschrauben, werde ich die neue Season nicht spielen wollen.

7 Replies

  • hmm da scheiden sich dann wohl die Geister 'ne 😉 

    Mir gefällt der Look auf den ersten Blick...verschiedene "Biome" mit unterschiedlichem Aussehen.

    Neben den Grünanlagen gibts doch scheinbar auch genug große Gebäude-Komplexe die optisch sehr ansprechend wirken.

    Zugegeben, ich mochte aber auch den "vibrant" look der ursprünglichen World's Edge map VIEL mehr als WE jetzt ausschaut...und das sage ich als Ü35er, der mit Fortnite absolut nichts anfangen kann 😉 

    Wie sich die map dann spielt, bleibt abzuwarten...

  • @W3stminst3r Wie wärs mit CoD oder PUBG ? Irgendwie habe ich das Gefühl das du sowieso nur am nörgeln bist, egal was gemacht wird. Versuch mal paar andere Spiele 😉.
    Oder Spiel erstmal auf der neuen Map und dann kannst du immernoch jammern.
  • W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    5 years ago

    @Vagate89 

    Fangen wir ganz vorne an: Ich habe CoD, Battlefield, CS, Unreal Tournament, PUBG, Quake und Quake Champions bis zum Umfallen gespielt. CoD aus diversen Gründen vor Wochen de-installiert. Weiterhin bin ich seit der ersten Stunde in Apex aktiv und würde mich daher als erfahren bezeichnen, sowohl was Apex als auch Shooter insgesamt angeht.

    Zweitens: "Nörgeln" ist immer relativ. Aus meiner Sicht habe ich das nicht nötig, bin aber mit sehr vielen Spielern der Community auf einer Seite, wenn ich die vorherrschenden Mängel im Spiel offen kritisere. Wenn man immer nur schluckt und den Mund nicht aufmacht, dann wird sich auch nichts ändern. Man kann darüber streiten, ob dieses Forum der richtige Ort dafür ist oder ob man besser auf twitter bzw. reddit ausweicht aber für mich ist diese Seite die erste Anlaufstelle.

    Ich habe in vielen Posts auch Lob geäußert, so liebe ich beispielsweise das Movement wie auch die Idee generell (Apex fühlt sich sehr "responsive" bzw. direkt an im Gegensatz zu anderen Spielen). Weiterhin finde ich gelungen, dass man die Community nicht (wie Activision es praktiziert) mit 30-50 GB großen Patches tyrannisiert, ihr über dieses Forum die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme und des Austauschs bietet.

    Was aber nicht geht, das sind die leider noch immer existierenden Probleme des Spiels:

    - Fehlende Schrittgeräusche der Gegner

    - Serverperformance (code:leaf, code:net, code: wheel...."server full", rubber banding, FPS-drops, packet-loss etc.)

    - Matchmaking (ist eine Katastrophe)

    Solche Dinge muss man kritisieren und meiner Meinung nach kritisiert man nur dann etwas, wenn man sehr an einer Besserung interessiert ist. Wäre mir Apex egal, dann würde ich still und heimlich das Handtuch schmeißen und mich verdrücken. Aber ich habe viele spannende Stunden im Spiel verbracht, nette Menschen kennengelernt und wünsche mir, dass man Apex nicht aus Geldgier vor die Hunde gehen lässt.

    Olympus: King´s Canyon war eine recht ausgewogene map - farblich stimmig. Wie auch die Charakterbanner und Skins. Dann kam World´s Edge und es ist irgendetwas passiert auf der Entwicklerseite: Die Map war zum Launch quietschbunt, die Banner und Frames augenkrebsverursachend. Ganz klar ein Schritt in Richtung Fortnite, was Apex nicht nötig hat.
    Mit Olympus wird nochmal einer drauf gesetzt: Selten eine so bunte Map gesehen - der Trailer bzw. die ersten mitverfolgten Spiele (Aceu) waren schrecklich!
    Zurück zu den Wurzeln, wieder annähern an Titanfall - das würde dem Spiel gerecht und wäre mein Wunsch.

    Ist mein persönliches Empfinden und es ist toll, wenn Respawn mit den neuen Farben deinen Geschmack trifft. Freut mich wirklich!

    Es gibt halt Menschen, die brauchen farbenfrohe Spiele in ihrem sonst so tristen Alltag. Es sei dir gegönnt. 😉

  • Vagate89's avatar
    Vagate89
    5 years ago

    @W3stminst3r 

    Nagut, was die Fehler angeht, die du erwähnt hast muss ich dir auf jedenfall zustimmen. Die können einem schon das Spiel versauen.

    Ich habe leider noch nicht auf der Olympus gespielt, aber ich finde die Aufmachung sehr Interessant. Mal sehen wie sich das spielen auf der Karte anfühlt.

    Allerdings musste ich grade einfach etwas dazu sagen, weil du direkt davon ausgehst das Apex zu FORTNITE werden sollte... Daraufhin musst ich was sagen und konnte es nicht mehr lesen.

    Apropo, ich spiele Apex ebenfalls seit Release und habe bis jetzt jede Season mitgespielt. Wie sich das Spiel entwickelt hat finde ich sehr gut.

    Wie gesagt, die Fehler müssen erwähnt werden. Damit hast du absolut Recht. 

  • Cerviciae's avatar
    Cerviciae
    Seasoned Ace
    5 years ago

    Die Map würde ja nich gehen ABER unfähig den Soundbug plus die Hit registrierung ENDLICH zu entfernen, scheint bei Respawn nicht möglich zu sein, ehrlich wo ist Apex von 2019 the Beginning. Das hier, hier und jetzt ist nur noch übelster Schrott.

    TTK verkürzt, wer kommt auf sowas Yt- jünger, Twichprimmelfritzen?

    Ich brauch echt eine neue Alternative. 

    Gruss 

  • W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    5 years ago

    @Tom0ve 

    Nachdem ich die Map jetzt einige Male gespielt habe, muss ich deutlich zurückrudern mit meiner Kritik.

    Ja, sie ist noch immer leicht zu bunt für meinen Geschmack aber vom Mapdesign bzw. von der Detailliebe her ist Horizon die bislang gelungenste und umfangreichste Map des Spiels. Dagegen wirkt meine bisherige Lieblingsmap King´s Canyon wie zusammengestückelt...nicht wie aus einem Guss.

    Olympus ist durchdacht, alles ist stimmig mit Straßen und Wegen verbunden, die Komplexe fließen ineinander, anstatt sich hart voneinander abzugrenzen. Wir haben ein durchgängiges Design, nicht verschiedene Zonen, wie Eis/Schnee, Wüste und Grasland.

    Außerdem lasse ich gerne das virtuelle Auge schweifen: Es sieht schon genial aus, wenn man am Maprand steht und einfach in die Weite schaut.

    Von meiner anfänglichen Kritik bleibt nicht mehr viel übrig: Olympus ist mit ihren zahlreichen Höhenunterschieden schwieriger zu spielen, Sniper haben es wegen der offenen Flächen leichter aber ansonsten passt es schon. Auch die Tridents habe ich mir "unbesiegbarer" vorgestellt.

    Ich habe noch nicht die nötige Aggressivität entwickelt - wäge noch immer die richtige Positionierung ab, da ich Laufwege und Mapknowledge noch nicht entwickelt habe. Schusswechsel auf KC oder WE kann ich direkt zuordnen, strategisch planen. Auf Horizon fällt mir das noch schwer, was nicht selten dazu führt, dass ich zwischen zwei Teams stehe.

About Apex Legends Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Apex Legends in den Community-Foren.2,696 PostsLatest Activity: 2 hours ago