Forum Discussion
Aber den Manager hier ist nie ein Problem bekannt
Besser gesagt bin ich in den letzten Jahren kein einzigen Schritt hier weitergekommen
Wir Kunden beschreiben dauernd das gleiche Problem
Verändert wurde hier gar nichts weil auf das bekannte Problem nicht eingegangen wird
Ich muss aber auch sagen das das peering von ISP für Multiplayer einfach so nicht funktioniert
Mit 9 Ping gehe ich auf den Server
Mit 40 Ping spiele ich
Gut klingt nicht schlimm aber dabei gehen soviele Pakete verloren die zwar nachträglich zugefügt werden
Das macht bei Multi keinen Sinn da ich ja nicht mehr meinen Tod rückgängig machen kann obwohl Ich ja eigentlich schon den killer vorher eliminiert habe
Türen die schon zu sind aber trotzdem kommen die Kugeln durch weil ich noch gar nicht da bin für mein gegenüber
Wenn wirklich die ISP und EA alle gleich laufen würden wäre schön
Aber zb Orange in Frankreich hat das Problem nicht
Telekom und Vodafone schon
Aber ich spreche jetzt von der Telekom
Die können gar nicht vernünftig ihr Netz anbieten wegen noch veralteter Kupferleitung und zu vielen Kunden
Also beide Anbieter bemühen sich nicht darum gut zusammen zu arbeiten obwohl wir Kunden es seit Jahren beschreiben gibt es dieses alte Problem immer noch
Unverständlich ist wenn hier behauptet wird das Problem ist uns nicht bekannt
Komisch ist wenn hier gesagt wird das Problem ist uns bekannt wir arbeiten an einer Lösung
Unverschämt ist wenn hier einfach das Problem als gelöst markiert wird
So ist der Verlauf aber es gibt hier viele die nicht zu EA gehören und sich richtig mühe geben sachlich und kompetent die Lage zu schildern
Das aber erwartet man vom Support!
Ich kann ähnliche Probleme feststellen. Zwar bin ich nicht diretk von Packetverlusten betroffen, doch immer wieder verbindet mich das Spiel sonst wohin. Wähle ich Frankfurt aus, lande ich immer wieder auf irgendwelchen X-beliebigen Servern. Manchmal Amsterdam, manchmal USA usw.. High Ping, rubberbanding, no regs - einfach eine grandios schlechte Spielperformance erfahre ich dann. Mittlerweile schaue ich gar nicht mehr, wohin ich verbunden werde, weil es mich einfach nur nervt. Manch einer hat wohl ein gutes Routing zu weiter enfternten Servern, ich offenbar nicht.
Ich erbrachte schon einmal den Vorschlag, dass man doch bitte eine Option in die Einstellungen integrieren soll, die einem den maximalen Ping einstellen lässt. Ich kenne das bereits von anderen Spielen, CSGO z.B.. Dort kann ich einstellen, dass ich mit einem Server mit maximal 50ms verbunden werden möchte, das ist klasse. In Apex Legends warte ich dann auch gerne ein paar Minuten, wenn das letztendlich zu einer besseren Spielqualität führt.
Mit Pingplotter konnte ich herausfinden, dass so manche Verbindungen einfach nur grottig für mich sind. Manche Hops (dies geschiet also auf dem Weg zum Server, nicht auf dem Server direkt) verursachen Packetverluste. Dadurch kommen eben diese von mir beschriebenen Probleme auf.
Als Vodafone Kunde werde ich je nach Server teilweise über Richtfunk geroutet, ultra nervig, denn auch da kommt es immer wieder zu Packetverlust. Geholfen hat mir da seither ein VPN, anhand dessen ich auf das Routing etwas Einfluss habe. Werde ich allerdings durch Apex auf für mich ungünstige Server geleitet und wähle dann einen anderen VPN Standort aus, bricht die Verbindung manchmal komplett ab und es erscheint eine Medlung, ich hätte das Spiel angeblich vorzeitig verlassen, inklusive -RP und 10min Spielsperre.
Die einzige Möglichkeit die ich also habe ist, im Vorfeld per Pingplotter zu schauen, welcher Apex Legends Serverstandort ideal für mich ist. Bringt mir allerdings nichts, wenn mich das Spiel dann ohnehin sonst wohin verbindet.
About Apex Legends Allgemeine Diskussionen
Community Highlights
- EA_Pythia3 months ago
Community Manager
Recent Discussions
- 8 hours ago
- 13 hours ago
- 3 days ago