Forum Discussion

CrankyKurumi's avatar
2 years ago

Rankedsystem komplett zerstört

Guten Abend

Ich muss das jetzt einfach mal loswerden, es soll kein Geheule oder gejammer sein sondern ist meine eigene Meinung dazu.

Mich interessiert einfach, was andere Spieler von dem neuen System halten. 

Vorab, ich habe zuletzt in Season 14 gespielt und kenne noch das Alte System. Seit Season 18 bin ich wieder dabei ... Season 14 war ich Diamant.

Ich Kämpfe nun seitdem die neue Seasond raußen ist, um wenigstens mal Silber zu schaffen ... Aber ich schaffe es einfach nicht, ich musste mich von Bronze 4 auf 1 Kämpfen und bin nun seit 3 Tagen dabei die Prüfung zu versuchen.

Die Prüfung lautet: 1x Gewinne oder 3x in den Top 5 Landen und 6 Kills/Assist schaffen.

VERGISS ES! Ich schaffe es einfach nicht, ich bin nun das 5te mal Fehlgeschlagen und weiß nun auch den Grund dafür ...

Mir kam es schon die ganze Zeit so suspekt vor, wie die anderen Spieler drauf sind und Spielen.

Für Bronze viel zu Stark/ zu gut, das Movement und das Aim ... Niemand hat so krass in Bronze bzw in Silber in Season 14 gespielt, sowas ging erst ab Plat richtig los.

Ich lag mit meiner Vermutung richtig, ich hatte mal ein Spiel vor der Prüfung gewonnen, der Spieler mit dem ich die Runde gewann, hatte mich dann in die Gruppe eingeladen ... Wo man natürlich den Rang sieht.

Ich Bronze 3 ... Er/Sie Gold 1 ... WAS SOLL DAS?????

Man kann doch keine Bronzespieler mit Gold/Plat in eine Runde stecken, auch kam mir schon der ein oder andere Predator entgegen (Laut badge)

Was soll das bitte für ein "ausgeklügeltes" System sein, wo man Wochenlang Grinden muss um dann eine Prüfung zu kriegen, damit man überhaupt in eine neue Elo aufsteigen kann?

Ist es nicht Prüfung genug das man sich den Po aufreißt um aufsteigen zu können? Teilweise Stunden Investiert um überhaupt mal 1 Stufe aufzusteigen ....?

Das man nun von Anfang an 50 Punkte einbüßt, statt 0 bei Bronze, fand ich am Anfang ein bisschen krass aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und findet das gar nicht mehr so schlimm.

Doch seltsam finde ich auch, egal ob Bronze oder Master, sobald man in den Top 10 ist, büßt man keine Punkte mehr ein.

Das verleitet doch eher die Spieler zu Ratting statt sich in Gefechte zu stürzen die in dem Alten System viel mehr belohnt wurden als jetzt. Natürlich hat man Maximal nur 15(?) Bonis bekommen aber bei einer guten Runde konnte man 400+ Punkte rausziehen, zudem hat man vorher auch meistens nur 600-800 Punkte für den nächsten Aufstieg gebraucht.

1000 ist auch in Ordnung, nicht zu viel aber auch nicht zu wenig ... Schaff aber erstmal die 1000 Punkte.

Versteht mich nicht falsch, ich denke nicht das ich ein "Noob" bin, ich gehe meistens mit 2-4 Kills aus einer Runde und habe auch eine 3,0er KD aber das ist echt ein tritt ins Gesicht.

Gerade der beste Modus, wurde so Gnadenlos zerstört. Von Public ist man es gewohnt das man da Level 1-500 Spieler trifft aber man kam dennoch sehr selten einem Predator entgegen.

Nun ja, was haltet Ihr von dem neuen System? Kotzt es euch auch so mächtig an?

4 Replies

  • @CrankyKurumi 

    Mich stört eigentlich nur, dass ich von Leuten mit für mich unlesbarem Namen innerhalb von Sekunden weggelasert werde. Bei mir kommen drei Treffer an und ich schaffe es noch nicht einmal eine Taste zu drücken, bam tot (meine Todeskiste ploppt direkt auf). Im Killfeed sieht das dann so aus:

    Spoiler

    Der Lagausgleich ist komplett für die Katz. Oder es sind Cheater. Man bekommt ja von EA /Respawn nichts zu hören, was das Thema angeht. Still schweigt das Grab. Als solo Spieler bekommt man wohl eine extra Einlage gepfefferten Narzissmus, so viele Runden wie ich so einen Mist spielen muss. Ob ich mich so nochmals bis master hoch prügle? Sicher nicht. 2,3 Runden dann alt+f4 und ich zocke etwas anderes. Gut gemacht Respawn!

  • Hey  @CrankyKurumi ,

    ne da bist du auf jeden fall nicht alleine... evtl. Interessant für dich:

    https://answers.ea.com/t5/Spielinformationen/Ranked-Season-17-ein-schlechter-Scherz/m-p/13217425#M14968

    Ich bin jetzt auch schon "ewig" bei Bronze, Provisional System hat mich in Bronze 2 gepackt und ich stecke jetzt immer noch bei Mitte Bronze 1 fest, Stunden reingesteckt und habe die Prüfung immer noch nicht erlebt... ist aber auch kein Wunder, das Matchmaking packt mich in Master Lobbys rein wo die meisten am Cheaten (Aim Assist & NoRecoil) sind, ich bekomme Neulinge in mein Squad und die Gegner sind allesamt vollprofis, zudem sind bis in die späten runden rein noch zig Squads am leben sodass man selbst mit guter Leistung kaum LP bekommt, absolute Zeitverschwendung mit enormen Frustpotential!

    Ich könnte zwar auch extrem ratplay mäßig spielen um höher zu kommen... aber ne, nicht schon bei Bronze, absolut keine Lust.

    Season 3 war für mich das beste ranked Erlebnis, nen bisschen feinschliff wie "Rang abstieg" gegen die stumpfen Hotdrop Spieler und das Mindest lvl hätten es absolut perfektioniert.

    respawn hat sich hier echt keinen gefallen getan, mit Mathematik hatten die es ja eh noch nie so richtig gut, wie man an den Zig Statistik & Herausforderungs Bugs gesehen hat, Arena Ranked wurde auch durch das MMR System zerstört... nun hat man BR Ranked in den gleichen Topf geschmissen, einfach nur Traurig.

  • dasu23's avatar
    dasu23
    Seasoned Hotshot
    2 years ago
    @Tom0ve same here.. ich komme aus silver nicht raus.. spiele nur gegen master etc als silber!!!
  • Ja das Rankedsystem ist komplett kaputt. Und dafür gibt es mehrere Gründe.

    Die Änderungen die gemacht wurden waren gut gemeint. Durch die trails werden Spieler die "ratting" betreiben abgebremst. Auch das punktesystem ist in Ordnung man kommt näher an die ALGS ran.

    Auf der anderen Seite. Spieler die in der solo queue sind, wie ich einer bin, werden bestraft durch schlechtere mates und starke lobbies. Ich wurde silber 1 eingerankt in den trails, habe dann 25 Spiele gebraucht um diese zu beenden. Wenn man auf einem hohen Level ist, ist es nicht so einfach als solo Spieler 3 oder mehr kills und top 5 zu erspielen.

    Dann werden Spieler belohnt die sich  Carrien lassen. Da es keine Rang grenze im 3 stack gibt. Also lassen sie sich bis Master ziehn was dementsprechend einfach nur ein langer Grind ist. 

    Momentan sagt ein Rang nichts über deinen skill aus und das zieht sich schon seit 3 seasons. Als klar wurde dass sie das Arena System übernehmen war es zum scheitern verurteilt.

    Wenn man aktiv Rangliste spielt sollte man irgendwann eine wand treffen und du pendelst dich dann in diesem Rang ein. Warum sollte ich Master erspielen wenn ich von Silber bis Master immer die selben Lobbies habe? Ich spiele rangliste um zu sehn wo mich mein skill hinführt und nicht um möglichst viel Zeit zu invistieren, für ein Abzeichen oder Banner der dann nichts über meinen Skill aussagt. 

Featured Places