Rankedsystem komplett zerstört
Guten Abend
Ich muss das jetzt einfach mal loswerden, es soll kein Geheule oder gejammer sein sondern ist meine eigene Meinung dazu.
Mich interessiert einfach, was andere Spieler von dem neuen System halten.
Vorab, ich habe zuletzt in Season 14 gespielt und kenne noch das Alte System. Seit Season 18 bin ich wieder dabei ... Season 14 war ich Diamant.
Ich Kämpfe nun seitdem die neue Seasond raußen ist, um wenigstens mal Silber zu schaffen ... Aber ich schaffe es einfach nicht, ich musste mich von Bronze 4 auf 1 Kämpfen und bin nun seit 3 Tagen dabei die Prüfung zu versuchen.
Die Prüfung lautet: 1x Gewinne oder 3x in den Top 5 Landen und 6 Kills/Assist schaffen.
VERGISS ES! Ich schaffe es einfach nicht, ich bin nun das 5te mal Fehlgeschlagen und weiß nun auch den Grund dafür ...
Mir kam es schon die ganze Zeit so suspekt vor, wie die anderen Spieler drauf sind und Spielen.
Für Bronze viel zu Stark/ zu gut, das Movement und das Aim ... Niemand hat so krass in Bronze bzw in Silber in Season 14 gespielt, sowas ging erst ab Plat richtig los.
Ich lag mit meiner Vermutung richtig, ich hatte mal ein Spiel vor der Prüfung gewonnen, der Spieler mit dem ich die Runde gewann, hatte mich dann in die Gruppe eingeladen ... Wo man natürlich den Rang sieht.
Ich Bronze 3 ... Er/Sie Gold 1 ... WAS SOLL DAS?????
Man kann doch keine Bronzespieler mit Gold/Plat in eine Runde stecken, auch kam mir schon der ein oder andere Predator entgegen (Laut badge)
Was soll das bitte für ein "ausgeklügeltes" System sein, wo man Wochenlang Grinden muss um dann eine Prüfung zu kriegen, damit man überhaupt in eine neue Elo aufsteigen kann?
Ist es nicht Prüfung genug das man sich den Po aufreißt um aufsteigen zu können? Teilweise Stunden Investiert um überhaupt mal 1 Stufe aufzusteigen ....?
Das man nun von Anfang an 50 Punkte einbüßt, statt 0 bei Bronze, fand ich am Anfang ein bisschen krass aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und findet das gar nicht mehr so schlimm.
Doch seltsam finde ich auch, egal ob Bronze oder Master, sobald man in den Top 10 ist, büßt man keine Punkte mehr ein.
Das verleitet doch eher die Spieler zu Ratting statt sich in Gefechte zu stürzen die in dem Alten System viel mehr belohnt wurden als jetzt. Natürlich hat man Maximal nur 15(?) Bonis bekommen aber bei einer guten Runde konnte man 400+ Punkte rausziehen, zudem hat man vorher auch meistens nur 600-800 Punkte für den nächsten Aufstieg gebraucht.
1000 ist auch in Ordnung, nicht zu viel aber auch nicht zu wenig ... Schaff aber erstmal die 1000 Punkte.
Versteht mich nicht falsch, ich denke nicht das ich ein "Noob" bin, ich gehe meistens mit 2-4 Kills aus einer Runde und habe auch eine 3,0er KD aber das ist echt ein tritt ins Gesicht.
Gerade der beste Modus, wurde so Gnadenlos zerstört. Von Public ist man es gewohnt das man da Level 1-500 Spieler trifft aber man kam dennoch sehr selten einem Predator entgegen.
Nun ja, was haltet Ihr von dem neuen System? Kotzt es euch auch so mächtig an?