Forum Discussion

FarBelowAverage's avatar
FarBelowAverage
Rising Traveler
2 months ago

Riesen Probleme mit controll..

Ich spiele nur noch controll, weil alle anderen Modi für mich aufgrund der unzähligen bugs (kein Audio, noreggs ohne Ende, etc..), imbalance (Full Master/Pred Teams gegen mich (peak Plat 4) + 2 lvl 50) und den cheatern unspielbar sind.

Nun habe ich in controll aber seit dieser Season zwei massive Probleme: 

1.: JEDES (also wirklich jedes einzelne!) Game, wo mehr als eine Person gefehlt hat, waren ALLE fehlenden Spieler in EINEM team. Nicht ein einziges mal war es dann z.B. 8v8 oder 7v8, sondern 7v9 bzw. 6v9. Es ist absolut unspielbar, weil auch nur in etwa (meine eigene Schätzung, keine belegbaren Zahlen) in 30% dieser Games im nachhinein noch ein Spieler hinzu kommt. Wie kann es sein, dass wirklich JEDES mal alle fehlenden Spieler in einem Team sind? Es muss doch eine Möglichkeit geben das vor Spielstart zu balancen. Sollte jemand solo joinen (so wie ich) und im Team mit mehr spielern sein, schiebt denjenigen doch vor Start des Games ins andere Team (oder ähnliches).

2. (und das ist etwas persönliches, ist ähnlich dem ersten Problem): Ich habe heute z.B. 6 controll-Games gespielt. Jedes einzelne war 8v9. Und in jedem einzelnen der 6 Spiele war mein Team das Team, welches einen Spieler weniger hatte. Hinzu kam dann noch eine absolut unfaire Verteilung der Spieler. Meine Teammates durchgehend afk oder so neu, dass sie nicht mal ihre Legenden verstanden haben, während das gegnerische Team Masterspieler, 4k und 20 Bomb batches in Masse hatte. Am Ende hatte mein halbes Team 0 kills und bei den Gegnern waren 2/9 Spielern (oder so) mit unter 10 kills, der Rest war 2-Stellig. Wie in aller Welt soll ein Spiel so noch irgendwie Spaß machen? Es ist so frustrierend, dass selbst der letzte Modus, der mir an diesem (sorry für die Worte) heruntergekommenen Game noch irgendwie Spaß gemacht hat nun auch anscheinend absolut unspielbar wird. Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man es schafft nicht nur alte Fehler nicht behoben zu bekommen, sondern mit jedem einzelnen Update eine ganze Palette neuer Fehler ins Spiel zu integrieren.. Ihr seid doch kein kleines Indie-Studio, ihr seid ein Multi-Milliarden-Dollar Unternehmen.

Sollten diese Probleme weiterhin auftreten, werde ich diesem Spiel endgültig den Rücken kehren und nie wieder auch nur einen Titel von EA anfassen.

2 Replies

• 2 Wochen später und ich äußere mich nochmal. Ich habe nun knapp 10 Tage Pause gemacht, weil es nicht mehr spielbar war.

Nun habe ich (gestern + heute) mal alle meine Spiele angeschaut und mir aufgeschrieben wie die Verteilung war:

Ich habe insgesamt 24 Controll-Games gespielt. Davon waren 17 mit einem (!) Spieler weniger (davon 15/17 mal war mein Team in Unterzahl) und 4 weitere (!) Games mit 2 oder 3 Spielern fehlend (JEDES mal alle fehlenden Spieler in einem Team und JEDES der 4 Male war mein Team das Team in Unterzahl.) Mal davon abgesehen, dass ich bei einer eigentlichen 50/50 Chance anscheinend der größte Pechvogel bin, den es gibt, wenn ich in knapp 91% der Fälle das Team in Unterzahl bekomme, ist immer noch das riesige Problem, dass bei mehr als einem Spieler fehlend in 99% der Fälle alle diese fehlenden Spieler in einem Team sind. Ich kann mich in den letzten Monaten an EIN einziges Game erinnern, in dem dies nicht der Fall war. EIN EINZIGES. IN MONATEN. In dieser Season kein einziges. Das ist wirklich eine unfassbar beschämende Statistik. Wie kann es sein, dass ein so großes Unternehmen es in über 6 Jahren nicht hinbekommt so einfache Probleme in den Griff zu bekommen? Das ist wirklich crazy in meinen Augen. Und super peinlich, sorry.

Ich gebe dem ganzen jetzt wirklich noch 1-2 Tage Zeit um zu schauen ob sich diese Tendenz ändert und ich einfach nur sehr unlucky Tage hatte. Sollte dies aber weiterhin so sein, werde ich nie wieder einen EA-Titel in meinem Leben anfassen. (Ich weiß, interessiert so ein Unternehmen nicht aber sollte zumindest mal offen angesprochen werden.) Wirklich schade, ehrlich. Apex ist im Grundsatz so ein gutes Spiel aber wird von Vorne bis Hinten kaputtgewirtschaftet. Mir sind Bugs aufgefallen, bei denen ich nach einer Lösung googlen wollte und diese Bugs sind in Reddit-Foren bereits vor 5 Jahren (!) angesprochen worden und haben sich bis heute nicht geändert (und nein, damit meine ich nicht das fehlende Audio, lol).

• Ich muss mich am Ende des Tages nun auch verbessern.. Aus 6/6 Spielen in Unterzahl sind am Ende 9/10 geworden. 90% der Games musste ich heute in Unterzahl spielen. 90%. Und das ist - gefühlt - auch nicht selten so. Wenn es wenigstens 50/50 wäre bei den Games, in denen ein Team in Unterzahl spielen muss auf dauer, wäre das ganze ja fine. Aber ich wette, wenn ich alle meine Controll-Games der letzten 2 Wochen zusammenzähle, in denen ein Team in Unterzahl war, war es in 80%+ mein Team. Keine Ahnung ob ich einfach nur verdammt Pech habe aber das ist schon wirklich crazy. Habe ich noch nie irgendwo in irgendeinem Game in 20 Jahren Gaming erlebt. Das ist schon ne Leistung. Aber keine positive.

About Apex Legends Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Apex Legends in den Community-Foren.2,707 PostsLatest Activity: 2 days ago