Forum Discussion

aulide's avatar
3 years ago

Symbole und Animationen auf der Minimap

Könnte mir jemand die Symbole und Animationen auf der Minimap erklären ? 

Ich sehe manchmal auf dieser Weiße Ringe und Blaue Hexagramme, zudem bin ich nur in der lage auf der Minimap meine Squadmitglieder und Umgebung zusehen.

8 Replies

• Hey @aulide,

hättest du da Screenshots von?

Wenn ja, bitte auf Antworten klicken & Hochladen.

• Konnte bei Bing leider keine Bilder finden die gewisse Symbole zeigen aber ich konnte

die folgende information bei Bing finden :  "The minimap also shows the location of teammates, as well as the direction and distance of gunfire and other sounds "

sowie :

"The minimap can be customized to suit individual preferences. Players can choose to have the minimap rotate with their character or remain fixed in place. They can also adjust the size of the minimap and change its opacity1."

Jetzt frage ich mich folgendes

"Wie und wo finde ich die Opacity und Größen der Minimap in den einstelungen."

Wie kann ich auf der MiniMap erkennen wie und welche Distanz/Sounds wo und wann erkennbar erkennbar sind wie beschrieben ?

(Finde bestimmt später nochmal irgendwo ein Bild von Symbolen die dies zeigen, werde die dann adden.)

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    3 years ago

Moin zusammen,

also grundsätzlich würde mich auch der gespielte Modus interessieren - da ich kaum bis gar nicht in TDM und den anderen Modi unterwegs bin, kann es hier natürlich noch einmal Unterschiede in der Symbolik geben.

Im regulären Modus "Trios oder Duos" sind die Symbole eigentlich altbekannt:

https://apexlegends.fandom.com/wiki/Category:Map_icons

Angeblich sollen mit der neuen Season noch erweiterte hinzukommen, so dass du dich noch besser orientieren kannst (Location der Teammates und Entfernung zu dir).
    Laut CasperFox.

Die Map-Einstellungen selbst kannst du ganz normal in den Apex Legends-Settings vornehmen - wenn auch arg rudimentär im Vergleich zu anderen Shootern:

• Minimap Rotation = on/off
    • Ping Opacity

Jetzt würde mich auch interessieren, welche Symbole du hier genau meinst. 🙂

• aulide's avatar
    aulide
    3 years ago

(aNGEHANGEN, sind 3 Bilder der Minimap während besagte Symbole, Hegramm/Ringe sichtbar sind.)

Modus wird nur Trio/Duo gespielt und ich wiederhole nochmal fragen für erklärung, 

Wie verstellt man die größe der Minimap ? ( Kann das nicht finden x))

Und was meint der Bing assistent wenn er mir sagt  :

"The minimap also shows the location of teammates, as well as the direction and distance of gunfire and sounds"

Woran kann ich diese Sounds bzw Distanzen schätzen und auf der Minimap sehen bzw wie sehen diese Signale aus ?

• Hier nochmal etwas hochauflösendere Screenshots zur Erklärung.

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    3 years ago

@aulide 

Das letzte Bild sieht mir nach einem Landeplatz für ein Care Package oder Crafter aus, die Kreise sind animiert & wachsen von innen nach außen oder?

Mit den anderen Bildern kann ich gerade wenig anfangen, was für eine Legende hast du gespielt?

• Ja, die kreise werden größer und erscheinen immer erneut  von innen nach außen auf verschiedenen punkten der minimap, wenn ich in einem bereich bleibe auch auf verschiedenen stellen des aktuellen gebiets inn dem ich mixh befinde.

Bloodhunt.

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    3 years ago

Ich habe das Spiel trotz "leichter Apex Allergie" gerade mal eben angeschmissen.

Das sind auf jeden fall die Ringe der Care Packages aus dem Himmel, wenn die Ringe Blau sind ist es ein Crafter aus dem Himmel.

Allerdings habe ich da nun einen Bug gesehen, nur beim Laufen wurde in meiner nähe ein Care Package angekündigt, blieb man stehen verschwand das Symbol auf der Minimap, auf der großen Karte war auch nichts zu sehen, im Himmel flog auch nichts.

Einfach traurig, die liste der Bugs wird einfach immer länger in diesem Spiel.