Vergesst bitte nicht auf euren Ton zu achten!
Ich meine es nicht böse, aber viele Admins können ja auch gar nichts machen oder dafür.
Apex ist ein Spiel der Hassliebe, so würde ich es für mich am ehesten beschreiben!
Als SoloQ Ranked Spieler ist es natürlich umso frustrierender, aber aktuell ist die Tendenz leicht steigend Richtung Plat2, falls ich Diamant schaffe, was mein Ziel ist, dann bin ich echt happy, geht es sich nicht aus, auch gut, die anderen Spieler sind eben auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen.
Insgesamt kann ich euch meine Erfahrung schildern:
Ich spiele kaum Pubs, aber wenn, dann sind die meisten Runden ähnlich.
Die meisten Gegner hotdroppen, und man kann davon ausgehen, dass jene Teams, die sich was trauen auch gute Spieler sind. Gewinnt man den Hotdrop oder schafft es weg und kommt als 3rd Party zurück, kann man davon ausgehen, dass man die restliche Runde dominieren kann/wird.
Ranked ist da schon ganz anders:
Die Lobbies sind echt unterschiedlich - manchmal hat man das Gefühl, es geht gar nichts weiter, Teams campen nur und warten auf 3rd Partys bzw. auf Punkteränge (ab 10 Squads) wo es dann Sinn macht zu fighten. Andere Lobbies bestehen aus hardcore pushern und/oder Leuten, die alles treffen.
Insgesamt kann ich sagen, dass genau das glaube ich einer der Gründe ist, wieso Apex so speziell ist - es wird nicht so schnell langweilig, all diese Faktoren sind wie oben beschrieben ein Grund dafür, dass das Spiel vielfältig ist.
Bitter ist es dann, wenn natürlich das Punktesystem etwas gemein ist: gestern eine gute Runde gehabt on drop, wir haben 2 Squads besiegt und einige Kills mitgenommen, dann noch ein Team bekämpft und dann verloren... Wir wurden 10er Squad und haben im Endeffekt nur +2 Punkte oder so bekommen, obwohl wir alle 3 bis 4 Kills und/oder Assists hatten.
Und noch zum Thema cheater oder Master/Preds:
Zuletzt hab ich eine neue Streamerin auf twitch entdeckt, da ist mir Apex gleich ins Auge gesprungen, denn die Grafikeinstellungen waren dermaßen hoch, und das, obwohl twitch wahrscheinlich schon schwächer ist als die direkte Ingame Qualität... Es waren Schatten, Reflexionen, die Gegner haben sich übelst flüssig bewegt.
E-Sport ist hald auch Pay to Win... Wie in Sportarten, je besser das Equipment, desto mehr Erfolg.
Cheers Maseltov