Wurde was am Matchmaking gedreht?
Ja, es gibt sie immernoch: Die Smurfs (wenn sich ihre Zahl auch deutlich verringert hat, da sie vermutlich mittlerweile alle über mindestens Level 150 sind).
Trotzdem fällt auf, dass ich seit einigen Tagen verstärkt mit hochleveligen Spielern zusammen-gematched werde.
Zumindest was ihren Badge angeht: Level 1400+, 20 Kill Badge, 4k-Damage...auch immer wieder mal ist ein (Ex)Predator dabei.
Damit sind sie in etwa in meiner Range: Passt also plötzlich - im Vergleich zu den letzten Monaten/Jahren - prima, wenn man denn das Matchmaking nur auf mein Team bezieht.
Was aber auffällt: Diese hochleveligen und damit ei-gent-lich sehr erfahrenen Spieler (zumindest auf dem Papier) spielen wie meine Oma.
Sie droppen komplett unsinnig - sie sterben direkt nach der Landung. Sie laufen weiter mit ihrem weißen Schild rum, auch wenn ich 3x das blaue gepingt habe.
Sie springen alleine ab, nur um innerhalb von 5 Sekunden zu sterben...sie kommunizieren nicht.
Also entweder die Accounthöhe (und die Badges) stimmen nicht mit der Erfahrung überein oder sie haben einfach keinen Bock auf´s Spiel.
Ist das noch jemandem aufgefallen?