Forum Discussion

Shrank_Hader's avatar
2 years ago
Solved

Account-Fortschritt weg

Nach dem Zusammenführen meines PSN Kontos und meines EA Kontos, welches ich auf meinem PC benutze, ist mein gesamter Spielfortschritt von der Playstation verschwunden. Auf beiden Geräten wird nun mein zweiter Account (der von meinem PC) angezeigt. Warum nicht andersherum? Mir wurde keine Möglichkeit geboten auszuwählen, welches Konto mein Hauptkonto sein soll oder sonstiges. Bitte gebt mir Bescheid, falls ihr weiter wisst. Mein PSN Konto war > LVL 300, da ich Apex seit Release dort gespielt habe und erst vor Kurzem auf PC gewechselt bin. Sind die Daten zu retten?

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

@Shrank_Hader,

wenn man seinen Plattform Account von seinem EA Konto trennt, wird ein Disclaimer angezeigt, wo diese Risiken genau erklärt werden. Ich habe einen Screenshot dieser Meldung (in Englisch, da mein Account momentan auf Englisch eingestellt ist) auch nochmal hier angehangen. 

Bezüglich des Mergens von Apex Accounts wirst du eine Pop-Up Nachricht im Spiel gekriegt haben. Am Mergen kommt man auch nicht vorbei, jeder Account wurde in diesem Prozess mit den anderen Apex Accounts, welche auf den jeweiligen EA Konten waren, gemergt. Der Account, welcher als höchster Account erkannt wurde (in deinem Fall dein PC Account, da du ja die Verknüpfung deines PSN Accounts getrennt und neu verbunden hast) wird dementsprechend als primärer Spielstand benutzt.

Wenn du versuchen willst, deinen Fortschritt der Playstation zurückzukriegen, wirst du es mit deinem anderen EA Account wieder verbinden müssen. Es ist zwar nicht garantiert, dass du dadurch deinen Fortschritt und Items zurückkriegst, da die Trennung der Accounts permanenten Schaden anrichten kann, aber es die einzige Möglichkeit, diesen überhaupt wiederzukriegen. 

Du wirst dafür den EA Support kontaktieren müssen, da du dank des Neuverbindens eine 6-monatige Wartezeit hast, um es selber zu machen.

https://help.ea.com/de/help-home/

4 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @Shrank_Hader,

hattest du dein PSN Konto vor kurzem neu mit einem EA Konto verbunden? Im generellen, wenn dieses Problem auftritt, liegt das daran, dass das PSN Konto getrennt und neu verlinkt wurde, welches zum Verlust des Fortschritts führt.

• Hallo @EA_Pythia ,

ja das habe ich. Nachdem ich gesehen habe, dass mein PSN-Konto mit einem falschen EA-Konto verbunden war, habe ich die Verbindung gewechselt. Zu diesem Zeitpunkt war mir noch nicht klar, dass das irgendwelche Auswirkungen haben könnte, da es ja diesbezüglich keinerlei Benachrichtigung oder Warnung gegeben hat. Jedenfalls hatte ich das Mergen des Ps4 Accounts nirgendwo zugestimmt oder betätigt, dass das auch getan werden soll. Trotzdem wurde das dann offensichtlich einfach getan und jetzt ist halt leider alles weg. 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

@Shrank_Hader,

wenn man seinen Plattform Account von seinem EA Konto trennt, wird ein Disclaimer angezeigt, wo diese Risiken genau erklärt werden. Ich habe einen Screenshot dieser Meldung (in Englisch, da mein Account momentan auf Englisch eingestellt ist) auch nochmal hier angehangen. 

Bezüglich des Mergens von Apex Accounts wirst du eine Pop-Up Nachricht im Spiel gekriegt haben. Am Mergen kommt man auch nicht vorbei, jeder Account wurde in diesem Prozess mit den anderen Apex Accounts, welche auf den jeweiligen EA Konten waren, gemergt. Der Account, welcher als höchster Account erkannt wurde (in deinem Fall dein PC Account, da du ja die Verknüpfung deines PSN Accounts getrennt und neu verbunden hast) wird dementsprechend als primärer Spielstand benutzt.

Wenn du versuchen willst, deinen Fortschritt der Playstation zurückzukriegen, wirst du es mit deinem anderen EA Account wieder verbinden müssen. Es ist zwar nicht garantiert, dass du dadurch deinen Fortschritt und Items zurückkriegst, da die Trennung der Accounts permanenten Schaden anrichten kann, aber es die einzige Möglichkeit, diesen überhaupt wiederzukriegen. 

Du wirst dafür den EA Support kontaktieren müssen, da du dank des Neuverbindens eine 6-monatige Wartezeit hast, um es selber zu machen.

https://help.ea.com/de/help-home/

• @EA_Pythia Ich habe bereits Mails geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Ansonsten kann ich nirgendwo Kontakt aufnehmen (jedenfalls habe ich nichts gefunden). Gib mir gerne Bescheid, wen ich auf welche Art kontaktieren kann, um es nochmal zu versuchen.

Vielen Dank erstmal für deine Hilfe! Ich werde es so versuchen und hoffe, dass es funktioniert. Scheinbar habe ich tatsächlich etwas zu hastig alles weggeklickt.

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,225 PostsLatest Activity: 31 minutes ago