Forum Discussion

L2zaP's avatar
2 years ago
Solved

Apex Abstürze

Hallo zusammen,

Apex crasht bei mir seit ein paar Tagen komplett zufällig, ohne Fehlermeldungen und wirft mich auf den Desktop zurück - Ich hab mich schon ein wenig belesen und hab versucht das Problem selbst zu lösen, komm aber zu keiner Lösung. Gestern Abend hat alles letztendlich funktioniert über Stunden - heute kommt wieder zu gleichen Problem.

Meine DxDiag hab ich gleich angehangen.

Danke schonmal vorab für jegliche Hilfe. 

8 Replies

• Hey @L2zaP ,

du hast einige Fehler im Windows Error Report, versuch bitte folgendes:

1. Führe den DISM & SFC Scan durch:
    https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-reparieren-mit-bord-programmen-dism-und-sfc/

2. Dein Grafikkartentreiber hat anscheinend Probleme, lade dir den aktuellsten Treiber herunter & aktiviere bei der Installation die Benutzerdefinierte Installation, deaktiviere dort Geforce Experience & aktiviere die saubere Neuinstallation.

3. Teste deinen RAM:
    https://www.giga.de/tipp/ram-testen-in-windows-so-gehts/

4. Sorry aber das muss sein... WIndows 11 ist 💩!

• Es hat den Ram zerschossen, den hatte ich tatsächlich nicht getestet und ja ich Windoof 11 mach ich auch rückgängig 

• Man macht ja auch kein Upgrade, sondern eine saubere Neuinstallation. Kein Wunder, dass ihr alle Probleme mit eurem Betriebsystem habt. Die Behauptung, dass Win 11 schlecht sei hat sich chronisch bei dir verankert, was? (CM Edit: Kommentar entfernt, bitte Forumregeln beachten)

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    2 years ago

@Sick1Click
    Schon wieder... wir hatten die Diskussion schon, den letzten Satz hättest du dir sparen können!

Sicher habe ich mir Windows 11 schon genauer angeschaut, ich teste sowas erst bei Hyper-V ... also, die Oberfläche ist absoluter Mist & einem "echten" Windows absolut nicht würdig, vom Startmenü, der Taskleiste bis zu den Einstellungen... sogar noch schlimmer als Windows 8!!!

Zur Performance habe ich genug anderweitig gelesen, ständig liest man von Performance Problemen & diversen Bugs.

Dann auch noch dieser dämliche Account Zwang... ja ich weiß rufus & co regelt, aber egal, allein der Ansatz von Microsoft gefällt mir schon gar nicht!

Also bitte... neu ist nicht immer besser!

Zudem ist das nun Offtopic, wenn du weiteren Diskussionsbedarf hast, melde dich bitte per PN bei mir.

• Nö, das spare ich mir nicht weil das meine persönliche Meinung ist und ich diese offen kund tun darf, so stehts im Grundgesetz. Wer die ganze Zeit so einen Unsinn schreibt, der muss sich eben auch mal anhören, dass es Quatsch ist was er da von sich gibt. Das was du von dir gibst ist ja auch nichts anderes als deine Meinung und wiedespiegelt halt einfach nicht die Realität.

Da haben wir es doch. Einmalig mal eben schnell eine virtuelle Maschine aufzusetzen, hier und da mal kurz was zu lesen und dann zu behaupten, Windows 11 sei grundsätzlich schlecht für alle, ist einfach Quatsch. Das ist nicht richtig. Dafür sind Foren da; um über Dinge zu diskutieren. Und wenn du die Meinung anderer nicht ab kannst, ja dann ist das wohl eher dein persönliches Problem.

Du hattest wohl mit deiner begrenzten Technik und deiner stark verbarrikadierten Ansicht gar nicht die Möglichkeit, nüchtern zu erfahren wie gut oder schlecht Windows 11 nun wirklich ist. Deiner Meinung nach ist die Oberfläche unschön und hier und da gab es Problemchen und das ist nun Grund, jedem der es hören will oder auch nicht kund zu tun, dass Win 11 schlecht sei.

Ja das ist Unsinn, und das recht das zu schreiben habe ich. Verstehe nicht, gegen welche Forenregeln das verstoßen soll, wenn hier jemand wiederholt Unsinn schreibt und man das offen ausspricht. Wenn hier kein kontroverser Diskurs erwünscht ist, dann frage ich mich wirklich, was das für eine komische Selbsthilfegruppe hier ist.

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    2 years ago

@Sick1Click 

Du hast weder Ahnung was für eine Technik ich benutze noch ob ich "verbarrikadiert" bin oder nicht, wirfst es mir aber wieder an den Kopf... es gibt Ärzte die dir helfen können, ich bin hier nicht gewillt so eine Diskussion mit dir zu führen!

Und nein, ich bin neutral & gespannt an Windows 11 rangegangen, habe es auch mehrfach versucht, kann mich aber allein schon mit dem Startmenü absolut nicht anfreunden, auch wenn man den PC nur Neu starten oder Herunterfahren will... ist höchste Konzentration gefragt, bei Windows 10 geht das im Halbschlaf weil man kaum Zielen muss, es wurde einfach über die Jahre auf Grundlage von Windows 7 perfektioniert!

Windows 11 scheitert also schon an solchen Kleinigkeiten, dann kannst du dir vllt. vorstellen wie oft ich an den anderen stellen abkotzen musste.

Sorry @L2zaP ... 
    @Sick1Click sieh zu, ich denke dein Pro Titel steht langsam auf dem Spiel.

• Ach ich soll jetzt zum Arzt gehen? Was erwartest du eigentlich, wenn du selbst kein Stück besser bist? Reagiert man so auf angebrachte Kritik? Ich hatte fast vergessen, dass du damit einfach nicht umgehen kannst, das haben frühere Diskussionen schon gezeigt. Wie wäre es mit einer Fortbildung?

Mit jemandem zu diskutieren, der noch nicht einmal lesen und verstehen kann, ist echt nicht einfach. Eigentlich sollte man von einem Experten erwarten, dass er das geschriebene verstehen kann. Oder ist es gar dein beabsichtigter Plan, meine geschriebenen Worte in einem anderen Kontext wiederzugeben, weil es dir einfach nicht schmeckt was ich schreibe?

"Du hattest wohl mit deiner begrenzten Technik und deiner stark verbarrikadierten Ansicht gar nicht die Möglichkeit, nüchtern zu erfahren wie gut oder schlecht Windows 11 nun wirklich ist."

1. Eine Annahme, eine Vermutung. Wer so gemütlich ist und lediglich eine VM aufsetzt, macht sich aus irgend einem Grund nicht die Mühe, eine native Systeminstallation anzugehen und das ganze als daly driver zu testen.

2. stark verbarrikadierte Ansicht bedeutet nicht, dass du stark verbarrikatiert bist :D sondern deine Ansicht in diesem Bezug. Eigentlich steht es da Wort wörtlich.

Ich bin nicht komplett entgegen deiner Meinung und kann deinen Unmut hinsichtlich Windows 11 schon nachvollziehen. Mich stört lediglich, dass du jedem hier im Forum mit Nachdruck aufschwätzt, dass Windows 11 💩 wäre, zumal es (wie in diesem Fall) oft gar nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun hat.

Die Kehrseite der Medallie zeigt nämlich, das sehr viele Leute sehr gute Erfahrungen mit Win 11 gemacht haben und von verbesserter Performance berichten. Persönlich kann ich sagen, dass ich noch nie länger bei ein und der selben Windows Installation geblieben bin. Das allerdings auch nicht von vornherein, auch ich bin in Vergangenheit aufgrund von Problemen zu Win 10 zurückgekehrt. Mit der richtigen Heransgehensweise und den richtigen Einstellungen kann Win 11 aktuell sehr viel Spaß machen.

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    2 years ago
    @Sick1Click
    Oh man, die Realität verdrehen macht dir Spaß wa.

Ich würde Windows 11 nicht so "dermaßen" angehen, wenn Microsoft es nicht jedem aufzwingen würde & es besser wäre!

Es ist eine absolute Frechheit wie du diesen Thread hier für deine Aggressionen ausnutzt, nun sag ich mal nichts weiter dazu... es hieß ja nicht ohne Grund, der Klügere gibt nach. 😋

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,248 PostsLatest Activity: 3 hours ago