Forum Discussion

26070678's avatar
26070678
Rising Newcomer
3 days ago

Apex Cross Progression fehlende Inhalte

Moin, ich hab ein letzter Zeit wieder mit dem Gedanken gespielt Apex mal wieder zu Zocken. Bin dann aber wieder auf das Thema Cross Progression gestoßen.

Das größte Problem ist das ich vor der Ankündigung auf PC gewechselt bin und auf einem neuen EA Konto angefangen habe. Und als es dann kam konnte man nur Account unter einem EA Konto verknüpfen schon mal super gelaufen. 

Dann habe ich jetzt versucht wenigstens meine Haupt Account von PSN auf PC zu holen. Hab dem EA Konto ein Steam Konto hinzugefügt und beim Start kam dann nur ein neuer Level 1 Account.

Hab mich dann an den Support Gewand. Der übrigens der letzte Dreck ist. Keiner konnte mir weiter Helfen.

Jetzt stehe ich da mit zwei Accounts beide hohes Level und auf beiden auch ein paar Erbstücke alte Battlepässe etc, die ich nicht mergen kann weil EA Cross Progression schlechter hinbekommen hat als ein 5€ Mobile Game und der Support mir nicht mal beim normale übertragen von Accounts helfen kann.

Vielleicht finde ich ja wenigstens hier eine Antwort wenigsten den Playstation Account wieder zu bekommen.

(CM Edit: Titel geändert)

2 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 days ago

Hallo 26070678​,

als du das neue Konto über Steam erstellt hast, meinst du da, dass du ein neues EA Konto erstellt hast und mit dem Steam Konto verbunden hast?

Cross Progression würde nämlich nur funktionieren, wenn die Plattformkonten mit demselben EA Konto verbunden sind.

Außerdem ist es hier wohl der Fall, dass du das Steam Konto erst nach dem 26. Oktober 2023 erstellt hast. Das war nämlich der Stichtag für die Übertragung von verfügbaren Inhalten via Cross-Progression. 

Hier findest du weitere Informationen dazu:

Now that Cross Progression is here: what you need to know | EA Forums - 5893737 

• 26070678's avatar
    26070678
    Rising Newcomer
    3 days ago

Hallo EA_Poppy​,

ich habe das Steam Konto mit dem EA Konto verbunden welches bereits mit meinem PSN Konto verknüpft war. 

Und wenn ich es richtig verstanden habe, ist Cross Progression nur für Leute nutzt bar deren Account vor dem 26.10.2026 erstellt wurde. Alles danach ist halt einfach Pech oder wie darf ich das verstehen?

Featured Places