@Sick1Click
Ich denke das ein CPU Upgrade mehr Sinn machen würde, zudem sind mir 16GB zu wenig, ich kenne mich mit der Technik aus und bin selber "Hobby System Konfigurator" & ein Freund der Speicher-Kompatibilitätsliste, mein System ist halt von 2017... um jetzt zum eigentlichen Punkt zu kommen...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch Optimierungen in der Engine möglich sind, sieht man schon alleine daran, da es so gut wie kein Unterschied macht ob ich auf Low oder High spiele, die min. fps ist beinahe gleich geblieben, in dem Video hatte ich alles auf low gestellt, wie man sieht sind die fps drop´s immer noch vorhanden, die Kombination Gebäude + Weitsicht scheint besonders stark zu wirken, wobei beim direkten "Wandblick" mir die Weitsicht ein Rätsel bleibt, in The Tree sieht es übrigens ähnlich aus:
https://youtu.be/yOO86fRaguY
Den Test habe ich auch auf 720p mal gemacht... sind nur ca. 15fps mehr.
Ich bin mir sehr sicher, dass in Season 4 oder Season 5 etwas in dieser Richtung geändert wurde, Water Treatment kenne ich ja schon eine Ewigkeit & The Tree lief zu Beginn auch sauber, da verbirgt sich etwas in der Gebäudestruktur, ein Detail welches wir dringend benötigen? 😅✌