Forum Discussion

BossyMustang's avatar
3 years ago
Solved

Apex keeps Crashing with different Errors

Hey,

so im currently struggeling while playing Apex. I get different Error-Messages and my Game keeps crashing randomly. Sometimes it runs stable for a full gaming session, on other day it crashes two times or more in one single game. That sucks.

My specs:

CPU: i7-9700k

GPU: RTX 2080 SUPER

RAM: 16GB, 3200Mhz

Installed the Game on a SSD, Windows runs on a m.2 SSD.

What i tried so far:

- Reinstalling Apex Legends

- Updating my Graphic-Divers

-Updating Windows

Is there anything else i can do to finally be play Apex again?

I put the different error-messages as a atachment. Sorry for the bad qualitiy, i just took some quick pics with my phone, because it always happens in ranked (i mostly play ranked atm).

5 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @BossyMustang,

wir sind hierbei im deutschen Forum, also würde ich dich bitten in Deutsch zu schreiben, oder falls dir das lieber ist, den englischen Bereich des Forums zu nutzen.

Bezüglich deiner Fehlermeldungen deutet das auf ein Grafikproblem hin. Treten diese Error und Crashes denn erst seit Kurzem auf?

Es gibt dabei nämlich übrigens ein Fehler von seitens NVIDIA im Zusammenhang mit den GRT Errors. An einem Fix wird bereits gearbeitet, aber bis da ein neuer Treiber rauskommt, würde ich dir eher empfehlen eine ältere Treiberversion zu probieren, ob es damit besser läuft.

-Vendcera

• Hallo @EA_Vendcera

das bekommen wir natürlich auch auf Deutsch hin, war mein Fehler, dass ich das auf Englisch geschrieben habe - sorry dafür.

Ja die Fehler treten etwa seit Start der neuen Season auf, davor habe ich eine ganze Weile nicht gespielt. 

Auf welche Version der Grafikkarten Treiber sollte ich zurück wechseln, damit das Problem erstmal gelöst wird? Ich habe aktuell die Version "516.40".

Viele Grüße

BossyMustang

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hi @BossyMustang,

ich wollte hier nur nochmal kurz nachfragen, wie es mittlerweile aussieht? Hat der frühere Treiber noch weitergeholfen?

-Vendcera

• Hallo @EA_Vendcera,

ja das hat funktioniert. Ich hab Geforce-Experience + Treiber deinstalliert und nur den Treiber von dir installiert. Läuft (bis jetzt) ohne Crashs. Danke!

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,225 PostsLatest Activity: 17 hours ago