4 years ago
apex laggt bei
Hallo, Ich habe ein dickes Problem und zwar immer wenn ich Apex starte (Pc Steam) laggt es unormal rum und es dauert ewig bis die shader heruntergeladen sind. Sobald ich in der Lobby bin laggt es zw...
Hi,
Ich kenne mich da nicht so gut aus. Ich habe von ca 2 Wochen windows 11 Update angeboten bekommen würde das dieses Problem auch lösen oder eher weniger?
Das würde die Probleme wahrscheinlich noch verstärken!
Wenn man ein Stabiles System haben will, sollte man bei Windows 10 bleiben.
Zum einen weil Microsoft in Windows 11 neue Funktionen/Designs testet und zum anderen weil deine Treiber wahrscheinlich nicht für Windows 11 angepasst wurden, müsste man beim Laptop Hersteller prüfen.
du kannst auch unter Windows Update mal den Updateverlauf prüfen, evtl. hat Microsoft da ein problematisches Treiber Update verteilt.
Wenn du eine unbenutzte Festplatte hast, kannst du deine Original Festplatte trennen und den Cleaninstall erstmal nur auf der ersatz Festplatte installieren & dann Apex testen, so hätte man Gewissheit.
Da du aber schon selber erwähnt hast, dass andere Spiele einwandfrei funktionieren... muss es ja ein Software problem sein.
@pommesxsenf
Driver Booster muss nun nicht aktiv das problem sein, generell rate ich & viele andere von solchen Tools ab, da nicht selten Nutzer im Nachhinein Hilfe suchen.
Wie bereits erwähnt, auch Windows Update installiert hin und wieder selbstständig Treiber, die im Nachhinein Probleme verursachen können, kannst du gerne im Updateverlauf prüfen.
Im Spieleordner von Apex findest du den Setup für EAC, damit lässt sich auch eine Reparatur starten:
Apex\__Installer\customcomponent\EasyAntiCheat
Sorry, mir ist da noch etwas eingefallen, du könntest es vor dem Cleaninstall noch mit einem neuen lokalen Admin Benutzerkonto testen:
https://support.microsoft.com/de-de/windows/erstellen-sie-ein-lokales-benutzer-oder-administratorkonto-in-windows-20de74e0-ac7f-3502-a866-32915af2a34d
Hallo,
auch dann hat es nicht funktioniert.
Puh, wenn du mit dem Cleaninstall noch haperst, evtl. hilft dir ja der Support noch weiter, ich denke aber wir haben hier schon so ziemlich das meiste abgearbeitet.
https://help.ea.com/de/contact-us/?product=apex-legends&community=true&platform=pc&category=technical-support&issue=game-performance&isChannelSelection=true