Forum Discussion

I0okamii's avatar
4 years ago

Apex Legends - FPS Drops nach Update Season 12

Das Problem der einbrechenden FPS/Performance von Apex Legends schränkt sich nicht auf einen Spielmodus ein.

Seit dem Update der Season 12 sind FPS Drops bis auf/unter 25 FPS leider zur Normalität geworden. Ein Beitrag beschreibt bereits, dass

der Spieler Probleme im neuen Kontrolle-Modus hat. Der Modus ist nur Teil des gesamten Problems.

Auf der überarbeiteten Olympus-Map herrschen deutlich schlimmere Einbrüche, als im Kontrolle-Modus. Ranked ist auf Olympus gerade zu unmöglich.

Meine beiden PlayStation-4-Systeme sind von mir vor kurzer Zeit grundgereinigt worden. D.h., dass auch die Wärmeleitpasten erneuert wurden.

Es steht außer Frage, dass es sich um ein Problem des Updates und nicht der individuellen Konsolen handelt.

Wir bitten daher schnellstmöglich um einen Patch, da der Kauf einer PlayStation 5 sich doch immer noch, vor allem als teuerste Lösungsmöglichkeit, schwer gestaltet.

Vielen Dank.

1 Reply

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo @I0okamii,

hier handelt es sich in der Tat nicht um ein Problem von individuellen Konsolen, sondern leider großflächig für alle PS4, Xbox One und Switch Spieler. Anscheinend betrifft es außerdem mehr Maps als nur Olympus.

Das Entwicklerteam arbeitet jedoch bereits daran es zu beheben und ich gebe gerne nochmal Bescheid, sobald ich hier mehr Infos habe.
    https://twitter.com/Respawn/status/1491195357786963968

-Vendcera

Featured Places