Forum Discussion

Soeni77's avatar
5 years ago

Apex Legends 100% GPU

So meine Freunde,

ich habe das Problem das ich seit wenigen Tagen eine mehr oder weniger konstante GPU Auslastung von 100% habe (Egal ob im Hauptmenü oder im Spiel!).

Kurz zum wichtigsten Teil meiner Hardware:

Ryzen 7 3700x

RTX 2070 Super

2 Bildschirme mit 144hz, 1080p

Außerdem spiele ich auf Steam, 144 fps cap, hohe aber keine max settings.

Zuvor habe ich immer ohne laggs, bei konstanten 144fps spielen können.

Ich kann leider keinen genauen Zeitpunkt nennen ab dem das Problem aufgetreten ist.

Nach dem es mir das erste mal aufgefallen ist habe ich erstmal rumgesucht und zwar ein paar Posts gefunden, jedoch keine vernünftigen Antworten.

Die dort angegebenen fixes wie:

- CCleaner laufen lassen

- fps cap als Startoption

- Anti-Aliasing

haben nicht funktioniert.

Dann gab es noch ein paar Antworten von richtig schlauen Usern die gesagt haben, dass 100% Auslastung ja normal sein und man doch die Auflösung runterstellen soll.

Ich will das hier aber nicht als Rant gegen EA missbrauchen also bleiben wir mal bei den Fakten.

Die genaue Performance vor dem auftreten dieses Fehlers kann ich euch leider nicht sagen. 

Aber ich möchte ungern meine GPU weiter unnütz belasten. Außerdem habe ich nicht mehr konstant 144 fps. Diese fallen teilweise auf 110.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

7 Replies

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,318 PostsLatest Activity: 2 days ago