Forum Discussion

artschn's avatar
artschn
Seasoned Newcomer
2 months ago
Solved

Apex Legends Account wurde zurückgesetzt – Fortschritt verloren

Hallo zusammen,

ich habe vor längerer Zeit Apex Legends auf der Konsole gespielt und nach einer Pause wollte ich nun wieder auf dem PC einsteigen. Als ich mich mit meinem EA-Konto angemeldet habe, musste ich feststellen, dass mein kompletter Fortschritt weg ist – mein Account war plötzlich auf Level 1 zurückgesetzt als hätte ich noch nie gespielt. Alle Skins, Statistiken und Erfolge scheinen verloren zu sein. Hat jemand von euch so etwas schon erlebt? Gibt es eine Möglichkeit, den ursprünglichen Fortschritt wiederherzustellen oder irgendwie Zugriff darauf zu bekommen? Ich habe bereits den EA-Support kontaktiert, aber vielleicht hat ja jemand hier Tipps oder Erfahrungen, wie man damit am besten umgeht.

5 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Hallo artschn​,

das kommt normalerweise vor, wenn das Plattformkonto mit einem anderen EA Konto verbunden war und mit einem neuen EA Konto verbunden wurde. Mehr Informationen siehst du dazu hier

Hast du dein PlayStation-Konto eventuell neu verbunden?

• artschn's avatar
    artschn
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

Ich habe eigentlich keine Änderungen an meinem Konto vorgenommen. Falls es aber doch irgendwie zu einer Verknüpfung mit einem anderen Account gekommen ist, weißt du, wie man den ursprünglichen, bereits gelevelten Account wiederfinden oder darauf zugreifen kann?

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 months ago

artschn​, du kannst hier sehen, wie du eine Kontoverbindung aufhebst, und hier wie du ein Konto verlinkst. 

Falls es damit Probleme gibt, dann wende dich an den EA Support

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 months ago

artschn​, der EA Support kann dir da vielleicht weiterhelfen. Wende dich einmal an den Support dort. 

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,301 PostsLatest Activity: 4 days ago