Forum Discussion

kyndaleeg's avatar
2 years ago
Solved

Apex Legends Account wurde zurückgesetzt.

Hallo,

es gab einen Bug der öffentlich kommuniziert wurde, in dem viele Accounts auf den Beta stand zurückgesetzt wurden. Mein Account wurde mit über 100 Spielstunden auf Level 1 zurückgesetzt, ich habe alle meine gekauften und erspielten Items verloren. Der EA Support kann mir dabei nicht helfen und hat mich auf diese Seite hingewiesen.

Liebe Grüße

• @kyndaleeg,

natürlich kriege ich überraschend ein Update, sobald ich hier antworte ^-^

Du solltest heute Abend wieder deinen Spielstand zurückhaben. Kannst du es nachher einmal nachschauen und mir Bescheid geben, ob es auch wirklich alles wieder korrekt zu finden ist?

49 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    7 months ago

@Jaschenbrenner97,

wenn du den Account erst in März wieder neu verknüpfen kannst, dann wurde der Account vor ca. zwei Monaten neu verknüpft - der einzige Grund, warum man ein Konto nicht sofort neu verknüpfen kann, ist, wenn man es in den letzten sechs Monaten schon neu verknüpft hat. 

Du kannst den EA Support kontaktieren und dort nachfragen, welche anderen Account dir gehóren/ mit welchem Account dein Plattformaccount zuvor verbunden war - dies sollte der Support sehen können.

• Hallo,

ich habe jetzt mit dem support gechattet und der kann mir auch nicht helfen er sagt einfach das er denkt ich habe die falsche E-Mail und soll mich melden wenn mir meine richtige 
    E-Mail einfällt. 

Fällt dir noch was ein wie man mir helfen kann ich versteh es wirklich nicht und ich hab auch nichts falsch gemacht in steam selbst steht der fortschritt ja auch noch da.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    7 months ago

@Jaschenbrenner97,

der EA Account, mit welchem dein Steam Account momentan verbunden ist, wird einfach der falsche sein.

Das einzige, was du gerade machen kannst, ist zu versuchen, dich daran zu erinnern, welche andere E-Mail du möglicherweise früher für ein EA Konto benutzt haben könntest. 

Versuche also einmal verschiedene E-Mails aus und versuche dich in der EA app einzuloggen oder dort die Option zu wählen "Passwort zurücksetzen"  - damit sollte der Acocunt dann hoffentlich ausfindig gemacht werden können.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    7 months ago

@Weeyoooo,

ich habe bezüglich des April Resets nochmal gepusht und das Studio hat gesagt, dass sie es nochmal versuchen können. Es ist nicht garantiert, dass es funktioniert, aber anscheinend gibt es doch noch die Chance möglicherweise den Fortschritt von vor April wiederherzustellen.

Kannst du einmal bestätigen, dass du mit diesem Versuch in Ordnung bist? Falls es funktioniert, würde der Spielstand, welchen du seit April erspielt hast, verschwinden.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    7 months ago

@Weeyoooo

momentan noch nicht, aber hoffentlich sollten wir morgen ein Update kriegen. Ich sage Bescheid, wenn ich ein richtiges Update habe. 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    7 months ago

Hallo Weeyoooo,

hat ein wenig länger gedauert, aber ich habe eine Nachricht zurückgekriegt - anscheinend hat dein Spielstandverlust nichts mit dem April Reset zu tun, sondern damit, dass der Link zwischen deinen Accounts an irgendeinem Punkt getrennt wurde. Das ist nichts, was EA machen kann und EA kann dies auch nicht rückgängig machen. 

Du kannst den Spielstand möglicherweise wiederherstellen, wenn du die korrekten Konten wieder verbindest, aber dies ist nicht garantiert.

Leider ist in dieser Situation wirklich nichts weiter zu machen.

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,325 PostsLatest Activity: 12 hours ago