5 years ago
Apex Legends FPS drops Ps4 Pro
Guten Tag, ich habe schon seit mehreren Monaten Probleme mit Apex Legends auf der Ps4 Pro. Leider habe ich immer wieder FPS drops im Spiel, wodurch das Spielen einfach keinen Spaß mehr macht. Gerade...
Hallo @timpbst,
das klingt natürlich nicht so gut, wenn du solche FPS Probleme in Apex hast.
Tritt das denn generell in allen Spielmodi auf oder auch nur in bestimmten Situationen?
Uns wurden dabei in letzter Zeit auch keine weiteren Apex FPS Probleme auf der PlayStation gemeldet. Dabei sind unsere Möglichkeiten zur Fehlerbehebung etwas beschränkt und wie Sick1Click beschrieben hat, könnte es in der Tat auch etwas technisches der PS4, wie veraltete Wärmeleitpaste. Wie sieht die Performance denn in anderen Spielen aus?
Darüber hinaus, hast du denn bereits mal versucht das Spiel komplett neu zu installieren? Oder ist es eventuell auch auf deiner externen Festplatte?
-Vendcera
Ich kann bestätigen, dass es sich hier nicht um Einzelfälle handelt und Probleme mit stabilen FPS die Regel und nicht die Ausnahme darstellen.
Olympus ist tatsächlich kaum spielbar für mich. Warum raubt der Blick von der Mitte aus auf die sich drehenden Türme derart viele Ressourcen? Da kann ich mich im Kampf auch einfach regungslos hinstellen und auf den Tod warten.
Dem Spiel fehlen offensichtlich Programmierungen zur situativen Grafikanpassung (draw distance, Kantenglättung, Detailgrad von Objekten und Umwelt, Schatten, Effekte, Physik, etc.). Und wenn das den Programmierern bei Respawn anscheinend zu kompliziert ist oder die Source Enginge einfach die falsche Wahl war, dann wäre es zumindest schön, Grafikeinstellungen zu haben, die über die Einstellung des FOV hinausgehen...
Gerne an einen Community Manager bei Respawn weiterleiten, die haben ja bestimmt auch eine solche Abteilung.