Forum Discussion
Moin @Marlboro1903,
das Tool "TCP Optimizer" kann dir dabei helfen dein/e Wifi-Stick/Netzwerkkarte zu justieren.
Starte das Programm als Admin, setze oben deine Download-Rate, wähle rechts unten 'Optimal'. Ich könnte mir auch vorstellen, dass dir das Reduzieren des MTU-Werts helfen kann (Nach dem Setzen von 'Optimal' speichern/übernehmen, neustarten, dann im Tool rechts unten auf 'Manuell'. Versuche 1400, wenns besser ist kannst du diesen Wert so lassen. Standart ist 1500). Andernfalls kannst du das Programm im letzten Reiter ausrechnen lassen, welche MTU für dich optimal ist. Beachte bitte, dass dies vor dem manuellen Ändern nötig ist, da die MTU hierbei bei 1500 sein muss.
Solltest du per Wifi verbunden sein, könnte dir zudem ein Kanal wechsel helfen.
Des Weiteren empfehle ich dir diesen DNS-Server zu benutzten (Cloudflares DNS): 1.1.1.1 & 1.0.0.1
Grüße 🐱
PS.: Seit der Seasson 6 läuft der 'Frankfurt 2' Server relativ gut ('Frankfurt 1' spinnt immer noch). Davor musste ich diesen immer meiden, da dort vermehrt Probleme auftraten. Ggf. kann es dir auch helfen, einen Anderen auszuwählen. Die Belgischen laufen meiner Erfahrung nach recht gut.
- 5 years ago
Vielen Dank euch.
Es klappt zur Zeit. Habe aber seit neuestem jetzt Predection Error zeichen, verstehe das nicht mehr. Könnt ihr mir helfen?
- 5 years ago
ganz ehrlich?
So grottig wie die Server derzeit laufen, wird nur eine Aufrüstung seitens Server Provider helfen...so lange EA kein Geld in die Hand nimmt, um mal in die Serverinfrastruktur zu investieren, werden wir uns weiter mit diesem Müll hier abgeben müssen. Weshalb ich auch keinen müden Cent mehr in das Spiel investieren werde.
Ich habe in einigen Runden auch prediction error ja...dann "laggen" sämtliche Bewegungen.
Packet loss beglückt uns mittlerweile bis in die späten Abendstunden hinein..sogar zu dieser Uhrzeit laufen viele Runden gar nicht (Alt + F4 nötig).
Das ganze Spiel ist einfach nur noch nervtötend geworden in vielerlei Hinsicht.
Das erschreckende ist, dass mir in den ganzen Jahren kein Multiplayer Titel untergekommen ist, der Server-technisch so schlecht lief...das ist scheinbar Marke EA...k.A. was die sich da eingekauft haben. Qualität sieht anders aus.
An ranked ist derzeit gar nicht zu denken mit diesen ganzen Problemen...stellenweise unspielbar.
Der Murks geht jetzt seit vielen Monaten so...mehr muss eigentlich nicht gesagt werden zu diesem Spiel und seinem Publisher.
- 5 years ago
Mein ganzer Freundeskreis meidet dieses Spiel mittlerweile, ich bin der einzige der hin und wieder doch mal ein paar Runden zockt. Immer wieder wird mir frustirerend bewusst wie mies und herzlos dieses affige System ist. Scheint so, als hätte man das Projekt Apex an Praktikanten übergeben.
About Apex Legends Technische Fragen & Bugs
Community Highlights
Recent Discussions
- 21 hours ago
Fehlende Inhalte
Solved4 days ago- 9 days ago