Apex Legends Routing, Lag, Rubberbanding etc. -> unspielbar
Hallo zusammen,
ich habe mit Apex Legends aktuell massive Verbindungsprobleme zu den Frankfurt Servern. Da ich in meinem Netzwerk keinerlei Auffälligkeiten ausfindig machen konnte, ich habe ich die Verbindung bis zum Server getracet. Hier sieht man die letzten zehn Minuten meiner zuletzt gespielten Runde:
Auffällig sind starke Latenzspitzen auf direkt zwei aufeinanderfolgenden Hops Richtung Zielserver:
- Bei den beiden Hops vl253.fra-itx7-core-2.cdn77.com (217.197.195.98) und
vl250.fra-itx7-core-1.cdn77.com (185.229.188.150) springt die Latenz immer wieder massiv nach oben. - Im Screenshot sieht man in der Spalte „Max“ Spitzenwerte von 201 ms und 220 ms.
- Die Ping Grafik oben rechts bestätigen deutliche Ausreißer, was sich im Spiel als starker Lag, Rubberbanding und Verbindungsabbrüche äußert. Im Spiel selbst sehe ich Ping spitzen von 10-20ms.
- Im Spiel sind meine Eingaben sehr oft verzögert und es entsteht der Eindruck, dass die Treffer Auswertung/Erkennung nicht richtig funktioniert. Ich lagge im Spiel immer wieder, wenn ich mich an einer Wand hoch ziehe oder eine Tür öffne.
Vor diesen Knoten ist der Ping unauffällig und stabil, die Probleme beginnen erst ab diesen Frankfurter Netz Hops. Ein Gaming VPN (CyberGhost) hilft hier leider auch nicht, das Problem liegt klar in der externen Netzinfrastruktur.
Hat noch jemand aktuell ähnliche Probleme speziell mit den CDN77 Frankfurt Hops? Oder gibt es bekannte Lösungswege abseits des Provider Supports?