Forum Discussion

ueberwin's avatar
2 years ago

Apex oder Origin killt meine Internetverbindung

Nach dem erfolgreichen Herstellen einer Verbindung zum Server erlebe ich einen sofortigen Paketverlust von 100%, was zu einem Spielabsturz und der Unterbrechung meiner gesamten Internetverbindung führt. Das Problem lässt sich vorübergehend durch einen Neustart des Netzwerkadapters oder des gesamten PCs beheben, doch tritt es erneut auf, sobald ich Apex Legends starte und eine Verbindung zum Server herstelle. Trotz zahlreicher Recherchen im Internet und dem Ausprobieren verschiedener Lösungsvorschläge bleibt das Problem bestehen. Ich habe unter anderem Firewall-Einstellungen überprüft, Portfreigaben kontrolliert, Treiber aktualisiert und Netzwerkeinstellungen angepasst. Da bisher keine dieser Maßnahmen Abhilfe geschaffen hat, suche ich nach weiteren Vorschlägen oder Lösungen, um dieses frustrierende Problem zu beheben.

2 Replies

• Hey @ueberwin,

was für einen Router hast du?

Hast du schon den Ping Test länger laufen lassen?
    Falls nicht, in cmd einfach "ping google.de /t" eingeben & ungefähr 1 Minute laufen lassen, den Test dann mit STRG & C beenden, steht unter Verloren eine 0?

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,262 PostsLatest Activity: 3 hours ago