2 years ago
Apex Server Laggen
Hallo zusammen, Ich habe extreme Serverprobleme in Apex. Ab mittags ca.12 Uhr bis spät abends kann ich nicht mehr vernünftig spielen. Jede 2 Lobby laggt dermaßen... Es ist mir nicht mehr möglich,...
Hi @MyOwnRhythm,
es gibt ein problem zwischen EA & der Telekom... min. einer von beiden will seine "Toaster" nicht tauschen bzw. erweitern.
Eröffne mal ein Ticket beim Telekom Support (als Störung), die versuchen dann dein Routing zu optimieren... vorab, deren Standard "Apex Routing Profil" ist aber gänzlich nicht zu gebrauchen, bei mir waren da ~80% der Matches unbrauchbar, erst als sich nen Techniker die Leitung genauer angeschaut hat waren zumindest nur noch ~30% der Spiele unbrauchbar.
Optimal ist das alles nicht... jedoch ist es notwendig der Telekom etwas mehr Druck zu verschaffen, mir hat der Mitarbeiter erzählt, dass sich zu wenig Kunden bei der Telekom beschweren, wahrscheinlich steht es deswegen in der Priorität nicht weiter oben.
Auch wenn die dein Ticket zuerst schließen... das Ticket lässt sich wiederherstellen.
Aber wie bereits erwähnt, perfekt werden auch die es nicht hinbekommen.
Hey @MozambiqueGoBrrr,
sowas wie ein Profil für bestimmte Einstellungen gibt es nicht. Die Probleme beziehen sich mit der Telekom auch nicht nur auf spezifische Spieler, sondern allgemein großflächig. Nach meinem Stand sollten die richtigen Teams von der Telekom auch bereits Bescheid wissen und daran arbeiten.
-Vendcera
Ich hatte eben drei gute Runden, alles flüssig und smooth und auf einmal ging es wieder los mit Lags und hohen Latenzen - siehe da auch auf apexlegendsstatus.com sammeln sich die Meldungen.
Heute Vormittag konnte ich noch einwandfrei zocken, hatte ein paar gute Runden im platin Rang. So ab 12:00 Uhr fing es plötzlich an super langsam zu werden, als wäre die Tickrate halbiert worden. Unspielbar.
Ich kann mich hier nur anschließen. Diese Server sind wirklich das Letzte.
Anzeigt wird mir im Menü ein Ping von 23-30ms - Sobald ich ingame joine ist er plötzlich auf 70-80ms und fühlt sich an wie 300ms.
Die Gegner killen mich ums Eck obwohl ich schon lange weg bin und ich falle gefühlt nach 2-3 gehörten Schüssen um bei Full Equip während ich den Gegner 2 ganze Magazine reinjagen muss bis die sterben.
Das ist absolut unspielbar auf solchen Serven.