3 years ago
Apex Server Laggen
Hallo zusammen, Ich habe extreme Serverprobleme in Apex. Ab mittags ca.12 Uhr bis spät abends kann ich nicht mehr vernünftig spielen. Jede 2 Lobby laggt dermaßen... Es ist mir nicht mehr möglich,...
Ich werde seit 30 min nur hin und her teleportiert. Die Server laggen abartig. Das Spiel lässt sich so nicht spielen, was ist da schon wieder los?!
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber für mich ist das Spiel seit Tage unspielbar. Das Routing ist der absolute Rotz, habe noch nie so einen Mist erlebt wie in diesem Spiel.
Ein paar Beispiele:
1.
2.
3.
4.
Es ist schon irgendwie lustig, dass einer dieser Hostnamen "lag-108.ear4.frankfurt1.level3.net" heißt und Packet loss verursacht. Was soll der Mist? Reicht es nicht den Battlepass zu kaufen? Apex Legends ist komplett unspielbar geworden.
Inkompetenter Saftladen, ich kanns nur immer wieder sagen.
Wird jeden Tag besser und besser👍Läuft bei euch. Rückwärts und Berg ab, aber läuft.
Frankfurt 2 wurde ausgewählt:
Seit dieser Woche ist es echt wieder schlimm... die Wochen zuvor hatte sogar ich "keine" probleme mit Packet Loss, was die da treiben... 🤷♂️
Für mich ist es seit Wochen komplett unspielbar!!!! Im Master Rang habe ich so keine Chance weiter zu kommen, im Gegenteil. Ich verliere nur noch weil es laggt und sich enorm verzögert anfühlt. Das Routing ist absoluter Mist! 14 Hops bis nach Frankfurt erscheinen mir zudem recht viel.
Ich probiere jeden Tag ein paar Runden aus und höre fluchend wieder auf, weil dieses behinderte Drecksspiel unspielbar ist.
Interessanterweise habe ich mit meinem neulich neu erstellten Account solche Probleme nicht. Ganz und gar nicht sogar, da läuft alles butterweich und super smooth. Woran liegt das? Liegt es daran, dass man anfangs nur gegen Bots und nicht gegen richtige Gegner spielt - ist man also quasi offline auf dem Spieleserver unterwegs? Bekommt man anfangs premium Routing, damit sich einen guten Eindruck von Apex Legends bildet? Was ist es? Muss ich mir jetzt jedesmal einen neuen Account erstellen, wenn es anfängt zu laggen?
Ist ja interessant, dass ihr überhaupt Server findet. Ich versuche seit 1 Woche mal ein Spiel zu starten und bekomme immer nur die Info, dass entweder ich keine Internetverbindung habe, oder keine Server erreichbar sind. Egal ob ich Frankfurt auswähle oder New York oder Belgien, oder oder oder.
Ich komme sozusagen nicht mal in eine Lobby.
Hey & welcome back @whitebear87 ! 🙂
Wenn du derzeit die EA App benutzt, ist die App Wiederherstellung & Spielereparatur sehr zu empfehlen.
Siehe auch hier.
Habe es eben nochmals getestet, ihr wollt mich doch komplett auf den Arm nehmen! Account A ist unspielbar! Die Latenz ist unnatürlich hoch (meist über 55ms und höher, auf den Frankfurt 1&2 Servern, auf denen ich in der Regel um die 20-30ms habe) und extreme Lags und Verzögerungen bei verschiedenen Aktionen im Spiel kommen auf, besonders dann wenn ich gegen Gegner kämpfe. Das ganze Spiel fühlt sich schwer und langsam an, es ist beim durch die Gegend Laufen schon direkt zu merken, dass da etwas nicht stimmt. Und mit genau den gleichen Einstellungen läuft Account B problemlos ganz ohne Lags oder irgendwelchen komischen Verzögerungen!!
Was zum Teufel ist hier los??
Danke dir noma, hat geholfen, ich kann wieder spielen. Und ich muss auch sagen, ohne Laggs oder Größe Probleme. Auch mehrere Stunden.
Das Squadmember vorzeitig quitten ist immer noch, aber das wird man in die Köpfe der Leute nicht rein bekommen.
Hatte nun ein paar Wochen wieder quasi ohne Packet Loss auf Frankfurt 2 zocken können... seit ~2 Tagen habe ich leider wieder vermehrt mit Packet Loss zu kämpfen, was wird da im Hintergrund gemacht?