Ich habe extreme Serverprobleme in Apex. Ab mittags ca.12 Uhr bis spät abends kann ich nicht mehr vernünftig spielen. Jede 2 Lobby laggt dermaßen... Es ist mir nicht mehr möglich, vernünftig zu spielen.
An meinem PC kann es nicht liegen. Habe 200 fps also einen guten PC. 250K Leitung alles einwandfrei. Ich habe immer oben rechts 2 Kästchen dann weiß ich habe eine lagger Lobby.
Kann mir jemand helfen? Gibt es eine Möglichkeit das zu fixen?
sowas wie ein Profil für bestimmte Einstellungen gibt es nicht. Die Probleme beziehen sich mit der Telekom auch nicht nur auf spezifische Spieler, sondern allgemein großflächig. Nach meinem Stand sollten die richtigen Teams von der Telekom auch bereits Bescheid wissen und daran arbeiten.
Ich hatte eben drei gute Runden, alles flüssig und smooth und auf einmal ging es wieder los mit Lags und hohen Latenzen - siehe da auch auf apexlegendsstatus.com sammeln sich die Meldungen.
Ich kann mich hier nur anschließen. Diese Server sind wirklich das Letzte.
Anzeigt wird mir im Menü ein Ping von 23-30ms - Sobald ich ingame joine ist er plötzlich auf 70-80ms und fühlt sich an wie 300ms.
Die Gegner killen mich ums Eck obwohl ich schon lange weg bin und ich falle gefühlt nach 2-3 gehörten Schüssen um bei Full Equip während ich den Gegner 2 ganze Magazine reinjagen muss bis die sterben.
Heute Vormittag konnte ich noch einwandfrei zocken, hatte ein paar gute Runden im platin Rang. So ab 12:00 Uhr fing es plötzlich an super langsam zu werden, als wäre die Tickrate halbiert worden. Unspielbar.
das lag gestern Mittag bis Abend leider an großflächigen Server Problemen, die sämtliche EA Produkte und Services betroffen haben. Es hat leider auch einige Stunden gedauert, diese zu beheben. Wir hatten dazu auch ein Banner hier im AHQ geschaltet.
@EA_Vendcera Ok aber die Probleme sind noch lange nicht gelöst - gerade sehe ich schon wieder eine Ansammlung von Meldungen auf Apexlegendsstatus.com. Es laggt immer noch immens, der Ping geht hoch. Was genau ist denn da los, werden die Server angegriffen o.ä.?
@Sick1Click Ich komme nicht mal in ein Match rein ... bin in der Warteschlange, Frankfurt 2, Belgien, New York... mir wurden nach ca. 2 Minuten höchsten ~11 Spieler in der Warteschlange angezeigt, sowohl public als auch ranked.
ich habe hier nochmal genauer nachgeschaut und da scheint es eben vor einer Stunde in der Tat noch Einbrüche gegeben zu haben. Momentan sieht aber wieder alles gut aus. Testet es doch bitte nochmal.
Spiel 1: habe verloren, weil es gelaggt hat und das Lautsprecher Symbol auftaucht ist, als ich mit dem Peacekeeper auf einen Gegner schießen wollte.
Spiel 2: hatte auf einmal 60ms, obwohl ich immer noch mit dem selben Server (Frankfurt 1) verbunden war. In der Runde davor waren es 30ms. Wer weiß wohin ich da schon wieder verbunden worden bin, habe gar keine Lust mehr nachzuschauen. Jedenfalls habe ich die Runde auch verloren, weil sich das Spiel sehr verzögert angefühlt hat, was auch Auswirkung auf das Aimen hat. Habe gegen einen ganz leichten Gegner verloren, weil es sich so einfach nicht richtig spielen und treffen lässt.
Spiel 3: habe auf Frankfurt 2 gewechselt. 50ms beim Start, nach zwei Minuten 30ms. Die ganze Zeit über hat es sich angefühlt als wäre die Tickrate halbiert worden. Am Schluss verlor ich, weil ich die Waffe wechseln wollte aber das Spiel meine Eingabe anscheinend ignoriert hat.
Auf dem Schießstand läuft übrigens alles ohne Probleme; flüssig und gut, so wie es sein soll.
Super inkonsistente Spielperformance. Apex am Morgen ist ein anderes Spiel als Apex am Nachmittag oder Abend. Valorant, Fortnite etc. fühlen sich zu jeder Zeit gleich an, da gibt es keine Lags oder stark fluktuierende Pings usw. .Warum kann Apex nicht auch so gut funktionieren? Einfach mies.
Ich hoffe, dass dieses Thema noch mehr Aufmerksamkeit erfährt und endlich etwas dafür getan wird, damit diese Lags und Verzögerungen verschwinden.
Wie wäre es mit einem neuen (oder verbesserten) Netcode?