Forum Discussion

Sick1Click's avatar
3 years ago
Solved

Benq 2546K - Gsync/Freesync

Meinen Benq 2546K benutze ich derzeit mit einer RTX 3070. Gsync funktioniert in allen von mir getesteten Spielen (Cyberpunk 2077, Hogwarts Legacy, Overwatch 2, CSGO, Valorant, Borderlands 3, Fortnite...
  • Sick1Click's avatar
    3 years ago

Ich konnte das Problem in den Griff bekommen; habe folgende Startoptionen benutzt:
    -novid -preload -eac_launcher_settings SettingsDX12.json +fps_max 190
    Scheint so, als wäre das Spiel unter DX11 mit meiner Hardware nicht mehr zu gebrauchen, unter DX12 ist alles flüssig und butterweich. Bei 240Hz und 240FPS entsteht merkbar viel Tearing, das ist mir mit Gsync seither in keinem anderen Spiel so sehr aufgefallen wie in Apex Legends. Auf 190FPS begrenzt läuft es aber ganz gut.

Zudem finde ich es ultra nervig, keinen FPS-Begrenzer in den Spieleinstellungen zu haben und im Spiel in den Einstellungen nicht zwischen DX11 und DX12 umschalten zu können, sondern jedes mal alles per Startbefehl machen zu müssen. Jedes mal das Spiel neustarten und dann in den Startoptionen rumzufuschen oder in der Nvidia Systemsteuerung umzustellen zu müssen ist super nervig.

Leute es ist 2023, baut das mal nativ ins Spiel ein, sodass man auch während des Spiels die FPS auf irgend einen Wert begrenzen kann (so als Feedback weitergeben, danke).

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,275 PostsLatest Activity: 17 hours ago