Forum Discussion

W3stminst3r's avatar
W3stminst3r
Seasoned Ace
3 years ago

Bildflackern zum Rundenbeginn (+ rote Symbole)

Seit einigen Tagen (10 Tage eventuell) habe ich - wie auch viele andere Spieler - zum Rundenbeginn ein Bildflackern auf dem Screen.

Zeitgleich tauchen drei rote Symbole im oberen Bildschirmrand auf.

Ist Respawn das bekannt? Ich finde dazu keine Meldung, doch wenn sogar Streamer (stormen) dieses Flackern live kritisieren, dann scheint es ein allgemeines Problem zu sein.

10 Replies

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    3 years ago
    @Tom0ve

Wenn sich dadurch irgendetwas ändert, dann mache ich mir die Mühe und schneide alles zusammen...lade es hoch und poste es hier.
    Wenn es aber kaum zur Kenntnis genommen wird, wie so vieles hier, dann lasse ich es und rate dazu, sich einfach ein schnelles Blinken vorzustellen.
  • Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    3 years ago
    @W3stminst3r
    Besser als nichts wird es sein, ist ja relativ schnell gemacht.

Würde an deiner Stelle auch im Nvidia Forum mal nachfragen, dann hat das Video auf jeden fall einen Sinn.
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hey @W3stminst3r,

so weit liegen mir keine weiteren Meldungen zu solchen Problemen vor, aber ich halte die Augen auf.

Bis dahin wären einige weitere Informationen noch hilfreich. Ein Video wäre natürlich in der Tat sehr praktisch.

Ansonsten ist dieses Bild flackern auch im Zusammenhang mit den 3 roten Symbolen? Ich nehme mal an, damit sind die Apex Netzwerksymbole gemeint? Welche genau werden denn angezeigt? Auch zumindest ein Screenshot davon wäre hilfreich.

Um außerdem nochmal klarzustellen, dies besteht bereits seit 10 Tagen und dem letzten Patch?

-Vendcera

• cRn1710's avatar
    cRn1710
    New Adventurer
    3 years ago

Das Verhalten kann ich hier auch nochmal bestätigen. Aufgefallen ist es mir besonders auf World's Edge.

Die Symbole verschwinden aber wieder, nachdem das Bild da ist, welches seit paar Tagen "langsam" eingeblendet wird. Soll heißen: von einem schwarzen Bildschirm ausgehend wird das Bild langsam eingeblendet, danach verschwinden die Symbole.

Falls ich nachher dazu komme mache ich mal ein Video.

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    3 years ago

So ist es bei mir auch - schwarz wird langsam zu "sichtbar". Dann kurzes Blinken".

Selbiges habe ich auch im Livestream bei stormen beobachtet.

Nur: Ich capture jedes Match von Anfang bis Ende via "Outplayed" - nur ist auf den Aufnahmen besagtes Blinken nicht zu erkennen.

Daher mein Gedanke, ob es nicht am Overlay liegen könnte. Das prüfe ich aktuell.

• cRn1710's avatar
    cRn1710
    New Adventurer
    3 years ago

Habe mal versucht es zu capturen...

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    3 years ago
    @cRn1710

Ja. das kommt so ziemlich hin. Wobei es bei mir teiweise noch wilder aussieht.
    Nutzt du auch Outplayed von Overwolf?
    Sonst können wir das wohl als Ursache streichen.
  • W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    3 years ago

So sieht das aus - mal von meinem Handy hochgeladen, da "Outplayed" es selbst nicht captured.

• cRn1710's avatar
    cRn1710
    New Adventurer
    3 years ago

@W3stminst3r ja genau so habe ich es dann doch auch meistens wahrgenommen. Bei mir genau dasselbe. Man beachte auch den Countdown-Timer in der Mitte.

@EA_Vendcera hast du eine Idee? Ich glaube es liegt an den Servern, nicht an unseren Clients.

Featured Places